-
In Menü>Organizer>Termine (oder Menü>4>2) kannst du unter Optionen (rechte Softkeytaste) die Termine einzeln löschen, löschen bis zu einem bestimmten Datum oder alle löschen.
Wenn du mehrere einzelne Termine löschen willst geht das wahlweise auch unter Optionen>markieren (nach dem Markieren siehst du ein kleines Kreuz vor dem Termin), damit kannst du alle Termine markieren, die du löschen willst. Dann auf mark.löschen klicken. Einfacher ist das Markieren aber über die Taste an der rechten Seite, mit der die Sprachaufnahme aktiviert wird.
Die Terminerinnerung kannst du während der Eingabe des Termins auf 0-99 Minuten, Stunden oder Tage vor dem Termin einstellen.
-
Sprachquali ist eine subjektive Entscheidung. Messen kann man den Frequenzumfang, Hintergrundrauschen, etc. Ich persönlich fand die Sprachquali vom SL55 am besten, weicher, satter Klang, fast ohne Hintergrundrauschen. Da waren die 6310i die ich bisher gehört hatte auf jeden Fall schlechter.
-
Zitat
Die mit dem "U-Turn-Pfeil", mit der man aus Menüs usw. raus kommt. War imho überfällig, dass das endlich ein Hersteller macht. Sonst war das entweder auf einer Displaytaste wie bei Nokia (die man anderweilig sinnvoller nutzen kann - siehe Siemens und S///) oder auf irgendeiner anderen Taste (meist Auflegen) versteckt.
Die Taste ist IMHO überflüssig. Bei Siemens hat seit der 4x Serie der linke Pfeil des Steuerkreuzes diese Funktion. Frage mich schon länger warum SE oder Nokia dies nicht auch bieten, dort ist Steuerkreuz links ohne Funktion. Diese Kleinigkeit vereinfacht die Navigation sehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Mort
Etwas schade finde ich da eher, dass Siemens bei den eigenen Features seit dem S45 ziemlich auf der Stelle tritt. Das S55 war ein T68i mit S45-Features (Adressbuch, Organizer) und minimalen Detailverbesserungen (Hinzufügen von Nummern zu bestehenden Einträgen, mehr Adressfelder). Eine echte Innovation fehlte.
Der Unterschied zwischen T68i und T610 ist geringer, nur augenfälliger, wegen dem Display.
Hier mal ein paar Verbesserungen vom S45i zum S55:
Abgesehen von der besseren Ausstattung (Bluetooth, Java, MMS, Polytöne, Farbdisplay, schnelleres GPRS), wurden beim S55 auch viele kleine Softwaredetails verbessert: Erinnerung für Termine werden einen (fast) beliebigen Zeitraum vor dem Termin ausgelöst, es können max 500 statt 50 Termine eingegeben werden, Geburtstagserinnerung (mit Bild) möglich, mehr Einträge im Adressbuch möglich, bessere Gruppenverwaltung, Sonderzeichen bei SMS einheitlich auf der Stern Taste, Ziffern können bei SMS etc. durch langen Druck auf die Taste eingegeben werden, SMS Speicher mehr als dreimal so groß...
das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen und genau die, die mich beim S45i gestört haben. Eine sinnvolle Evolution. Beim T610 wurden dagegen einige Dinge im vergleich zum T68i verschlechtert. Da aber die meisten so Farbdisplaygeil sind, ist das kaum aufgefallen.
-
Zitat
Trotzdem einige Elemente des Designs erinnern sehr stark an die Konkurenz
Oh Mann, irgendwelche Elemente irgendeines Handys erinnern irgendwie wohl immer an irgendeine andere Marke.
Es hat oben einen Lautsprecher, in der Mitte ein grosses Display und unten Tasten, meinst du das mit Ähnlichkeit? 
Zudem: was ausser BT ist an der Technik abgespeckt zum T610? Die 11MB Speicher? Das bessere Display? Die VGA Kamera?
-
Naja, es gibt im Moment nur ein Series 60 Gerät, das nicht von Nokia kommt, darauf laufen die NGage Spiele auch 
-
Geht nicht nur mit den Symbian Geräten von Nokia 
-
Zitat
dass z.B. die Cam eines T610 trotz CIF-Auflösung deutlich besser als die des 7250
Hüstel, Hüstel, beide Cams spielen auf gleich miserablem Niveau, man mag hier und da Unterschiede erkennen, aber wer von deutlich besser spricht ist entweder Markenverblendet oder eins von beiden ist defekt.
-
Na, hoffentlich ist es keine Kopie, sonst muss ich schon wieder warten :p
-
Zitat
Für mich bietet das 6600 immer noch mehr Vorteile
Welche denn?