-
-
-
Ich denke das sind andere Cover?! :confused:
Ciao...!
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Ich denke das sind andere Cover?! :confused:Ciao...!
Ist das nicht etwas ungewöhnlich ,dass auch die Tastaturmatte verändert wird mit einem anderen Cover ? Verliert imho dann etwas die " Indentität " !
Aber schaut auf jeden Fall gut aus
-
Ich muß sagen, das Telefon gefällt mir, es ist gar nicht so schäbig wie die anderen Siemensgeräte!

Vielleicht werde ich es mir als Zweitgerät zulegen...neben meinem 6600.
-
Zitat
Original geschrieben von Mort
Etwas schade finde ich da eher, dass Siemens bei den eigenen Features seit dem S45 ziemlich auf der Stelle tritt. Das S55 war ein T68i mit S45-Features (Adressbuch, Organizer) und minimalen Detailverbesserungen (Hinzufügen von Nummern zu bestehenden Einträgen, mehr Adressfelder). Eine echte Innovation fehlte.
Der Unterschied zwischen T68i und T610 ist geringer, nur augenfälliger, wegen dem Display.
Hier mal ein paar Verbesserungen vom S45i zum S55:
Abgesehen von der besseren Ausstattung (Bluetooth, Java, MMS, Polytöne, Farbdisplay, schnelleres GPRS), wurden beim S55 auch viele kleine Softwaredetails verbessert: Erinnerung für Termine werden einen (fast) beliebigen Zeitraum vor dem Termin ausgelöst, es können max 500 statt 50 Termine eingegeben werden, Geburtstagserinnerung (mit Bild) möglich, mehr Einträge im Adressbuch möglich, bessere Gruppenverwaltung, Sonderzeichen bei SMS einheitlich auf der Stern Taste, Ziffern können bei SMS etc. durch langen Druck auf die Taste eingegeben werden, SMS Speicher mehr als dreimal so groß...
das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen und genau die, die mich beim S45i gestört haben. Eine sinnvolle Evolution. Beim T610 wurden dagegen einige Dinge im vergleich zum T68i verschlechtert. Da aber die meisten so Farbdisplaygeil sind, ist das kaum aufgefallen. -
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Was das UI angeht : Das es im Gegensatz zu den L55-Geräten anders ist, war nötig, das Menü der älteren Geräte war nunmal auf die alte Hardware (sprich : Display) ausgelegt. Aber die Ähnlichkeiten zu den x55 sind gegeben und erkennbar. Und was an Dingen wie z.B. einer Zeile mit den beiden Softkeys so Sony-Ericsson typisch ist, mußt du mir mal erklären. Das Prinzip ist seit Jahren bei den Siemens-Geräten so.
Und jetzt noch mal zum Aussehen / Display : Die Specs des Displays sind Standard, das hat mit Sony-Ericsson nichts zu tun. Und die Lage des Displays im Gehäuse ist ach so T610-typisch ? Wo soll es denn in einem herkömmlichen Candybar-Fon mit 4*3 Tastatur sonst liegen ?
Ich hätte das genauer erklären sollen, hast mich anscheinend falsch verstanden:Bei S55 und Konsorten lagen die beiden Softkeys im Display getrennt voneinander, einer links, einer rechts. Akku- und Netzanzeige lagen ebenfalls oben getrennt.
Beim T610 ist das Display ja sozusagen dreigesteilt: Unten eine Leiste die die Softkeys ungetrennt beinhaltet, oben eine Leiste, die Akku- und Netzanzeige ungetrennt beinhaltet, und dazwischen der Hauptschirm.
Nun ist es beim CX65 aber genau so wie beim T610. Und vor allem die Art, das Desgin, ist so ähnlich. Sicherlich kann das auch wieder Zufall sein, und sicherlich ist das nicht die größte Ähnlichkeit (der Bügel bei Z200 und CF62 ist da deutlich auffallender).Natürlich liegt das Display bei einem Candybarphone immer ungefähr an der selben Stelle, nämlich oben.
Beim T610 ist das Display aber etwas länger und dadurch auch das gesamte Gerät, und so nimmt das Display nicht bloß den oberen Teil ein, sondern geht auch in den unteren. Es ging mir einfach um die Relationen.Naja, jedenfalls fiel das beim Anschauen der Fotos auf (ohne irgendeine voreingenommene Ansicht - ich halte prinzipiell viel von Siemens und hatte mir viel von den neuen Modellen erhofft). Aber beenden wir das lieber, einig wird man sich eh nicht und es wäre auch zu sehr OT.
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Ok, den Joystick/Feuerknopf gibt es aber seit der Erfindungen der Farbhandys auch überall ;).
Ich meinte damit das Symbol in der Displaytasten-Zeile, wenn der Feuerknopf mal was anderes als die linke (bei Siemens wahrscheinlich eher die rechte) Displaytaste macht.ZitatWelche Zurück-Taste meinst du?
Die mit dem "U-Turn-Pfeil", mit der man aus Menüs usw. raus kommt. War imho überfällig, dass das endlich ein Hersteller macht. Sonst war das entweder auf einer Displaytaste wie bei Nokia (die man anderweilig sinnvoller nutzen kann - siehe Siemens und S///) oder auf irgendeiner anderen Taste (meist Auflegen) versteckt.ZitatAlso das Menü vom T610 hat mich eigentlich sofort ans T68i, bzw. ans T39m erinnert.
Naja, ein paar Umsteiger-Zugeständnisse gab's schon. So ist z.B. "Löschen" an einigen Stellen zusätzlich im Options-Menü.ZitatDieses Hinterhinken gab es ja schon beim S55. So etwas kann shcnell zum Teufelskreis werden. IMHO baut Siemens da zu sehr auf seinen Markennamen (das S55 hat sich sicherlich auch besser verkauft als das T68i).
Naja, es kamen natürlich auch noch andere Faktoren dazu, wie eben Adressbuch und Java...ZitatBTW: Natürlich kann man beim T610 auch nicht verschweigen, dass z.B. der Powerknopf von Nokia geklaut, bzw. angepasst ist (wegen des Nokia-gewöhnten Verbrauchers)
Also ich halte einen separaten Einschalt-Knopf für recht sinnvoll. Bei Siemens und alten Ericssons wird/wurde die Auflege-Taste doch ein wenig überstrapaziert. Mal abgesehen davon hat S/// die Profil-Umschaltung (noch?) nicht auf dem Power-Knopf...Zitatund man leider auf die alte Yes/No-Bedienung und die beiden LED's verzichtet hat (war beides vorteilhaft).
Naja, Geschmackssache... Das LED-Geblinke nervt mich nur, und die Yes/No-Bedienung ist da, wo sie sinnvoll ist (z.B. Sicherheitsabfragen), ja immer noch vorhanden - nur halt auf den Displaytasten. Im Menü hat sie mich eher verwirrt. Vor allem das Chaos Untermenü/Optionsmenü fand ich furchtbar ("Wieso geht das und das nicht?" - Nach 3mal durch die ganze Menüstruktur wühlen findet man die Funktion dann im 2. Optionsmenü, das man ausprobiert...)ZitatDer Unterschied ist bloß, dass es sich bei S/// sehr beschränkt mit dem Kopieren, und die noch genug eigene Innovationen einbringen (P800 usw.), während Siemens momentan eigentlich in Sachen Innovationen schon lange stillsteht.
Naja, es geht ja jetzt endlich wieder vorwärts. Die ganzen S55-Modifikationen und Zukäufe während des letzten Jahres waren schon recht frustrierend. Mit dem CX65 gibt es jetzt endlich wieder einen berechtigten Hoffnungsschimmer. (OK, das SX1 gibt's auch. Aber das spielt in einer anderen Liga...) -
Wo gibts denn sowas? Hört sich ja klasse an..
Ich hatte bisher immer Handys von Siemens oder Nokia.. und noch keines hatte ein solches Features?
Welche Handys haben das denn?Micha
ZitatOriginal geschrieben von Mort
Ich meinte damit zum einen, dass überhaupt ein übersichtliches Fenster mit den möglichen Wörtern aufpoppt (ermöglicht ein viel schnelles Durchblättern, außerdem vermisse ich bei Siemens sehr eine "vorheriges Wort"-Funktion), und v.a., dass die Reihenfolge der Wörter an die Verwendungshäufigkeit des Benutzers angepasst wird. Mich hat's z.B. immer genervt, dass vor "Ciao" 2 oder 3 Wörter kamen, die ich nicht mal kannte... -
Zitat
Die mit dem "U-Turn-Pfeil", mit der man aus Menüs usw. raus kommt. War imho überfällig, dass das endlich ein Hersteller macht. Sonst war das entweder auf einer Displaytaste wie bei Nokia (die man anderweilig sinnvoller nutzen kann - siehe Siemens und S///) oder auf irgendeiner anderen Taste (meist Auflegen) versteckt.
Die Taste ist IMHO überflüssig. Bei Siemens hat seit der 4x Serie der linke Pfeil des Steuerkreuzes diese Funktion. Frage mich schon länger warum SE oder Nokia dies nicht auch bieten, dort ist Steuerkreuz links ohne Funktion. Diese Kleinigkeit vereinfacht die Navigation sehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Beim T610 ist das Display aber etwas länger und dadurch auch das gesamte Gerät, und so nimmt das Display nicht bloß den oberen Teil ein, sondern geht auch in den unteren. Es ging mir einfach um die Relationen.Nochmal : Das Display kann im Endeffekt nirgendwo anders platziert sein, und die Lage des Displays in Relation zum gesamten Gehäuse ist keineswegs nur für das T610 typisch. Dass das Display auch 'in den unteren' Teil geht, wird durch die Specs des Displays nunmal nötig, es geht einfach nicht anders - vollkommen unabhängig von anderen Modellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!