Beiträge von astro73

    Zitat

    Ich hab nicht den geringsten DUnst was sich Siemens hat einfallen lassen bei dieser abstrakt dummen Konstruktion, man ist gezwungen mit zwie Händen zu arbeiten


    Also ich kann auch mit einer Hand am SX1 arbeiten, SMS etc. schreibe ich zu 50% mit einer und zu 50% mit zwei Händen.


    Zitat

    Der Mp3 Player ist auch nicht erste Sahne, da verzicht ich lieber auf diese windschiefe Konstruktion und kaufe mir stattdessen ein billigeres Handy mit einem guten Mp3 Player dazu, so einfach gehts.


    Was ist denn an dem MP3 Player Windschief? Guter Klang, Bedienung über Softkeys, Shuffle und Repeatwiedergabe, fast alles was man so braucht.

    Auf eine 256er Speicherkarte passen 4 Stunden Musik, die auf dem heimischen PC in ein paar Minuten komplett getauscht werden können, wem das nicht reicht kann auch eine 512er verwenden. Wenn man unbedingt über 300 Stunden MP3 Musik mitnehmen will, dann muss man wohl auch 2 Geräte mitnehmen. Bequemer ist es aber die MP3s mit dem Handy zu hören.

    Zitat

    ist halt die frage,willst du zwei wochen ohne ladegerät erreichbar sein,oder ist es dir wichtig,das du 14 stunden am stück telefonieren kannst?


    Die 14 Stunden sind ein Märchenwert. Wenn man auf die Hälfte kommt, kann man schon sehr froh sein.


    Zitat

    wegen des display,für die eigentliche ablesbarkeit und bedienführung ist ein farbdisplay schon ein entscheidenter vorteil.und bei direktem sonnenlicht macht es auch kaum nen unterschied.dann musst du bei allen gleichermassen die hand vors display halten.


    Das T610 ist bekannt für sein schlecht ablesbares Display bei Sonnenlicht. Das ist nicht bei allen Farbdisplays so, 7650 oder ein SX1 zum Beispiel lassen sich bei Sonne oder hellem Umgebungslicht hervorragend ablesen, kein Vergleich zum T610.

    Nun, bei dir ist das nicht so, ich habe ja nicht gesagt, daß es bei allen Usern so ist.


    Aus Erfahrung weiß ich aber, daß viele übers Ziel hinaus schiessen und das gute Stück kaum genutzt wird.

    Eben! Die üblichen PIM Funktionen (Adressen, Termine, Notizen, Aufgaben und Email) sind mittlerweile in jedem "normalen" Handy für 100-200 euro ohne und 1 euro mit Vertrag implementiert, für diese Anwendungen ist ein P900 etc. völlig überdimensioniert.


    Aber beim Handykauf gehts eben nicht darum, welches Gerät am besten für die eigenen Bedürfnisse ist, sondern mit welchem man am meisten Eindruck macht und dann gejammert, warum die Akkulaufzeit so kurz ist :(

    Zitat

    Sorry, aber darüber kann ich nur lachen. Ich hatte selbst ein 7650, 3650 und nen N-Gage und bei mir hat sich nur das P800/P900 bewährt.


    Das ist doch genau das, was ich sage! Wenn ich häufig längere Texte etc. schreibe, ist ein Gerät mit Touchscreen natürlich im Vorteil. Ich sehe aber nicht inwiefern das etwas mit Technologieführerschaft zu tun hat, Touchscreens gibts schliesslich schon lange. Wieso sollte ich zum P900 greifen, wenn ich eine Multimediamaschine haben will, und die Texteingabe nicht im Vordergrund steht.


    Technologisch gesehen stehen 6600, SX1 und P900 etwa auf gleicher Stufe. Welches man braucht hängt von den persönlichen Anwendungen ab.