Beiträge von astro73

Zitat

Lieber mit dem Handykauf noch etwas warten ,bis das Geld zusammen ist,als ein Handy nehmen welches günstiger ist,aber mir nach kurzer Zeit langweilig wird.

Wenn dir ein SX1 oder ein 6600 nach kurzer Zeit langweilig wird, gehts dir mit dem P800/P900 ebenso. Da es für Series 60 mehr Software gibt, wirds sogar eher andersrum sein.
    Das P800 ist ausserdem ein gutes Stück grösser als SX1/6600 und hat ein schlechteres Display, Verarbeitung und Tastatur lassen zu wünschen übrig. Das P800 lohnt sich nur dann, wenn man wirklich auf die Stifteingabe angewiesen ist, und das sind ausser den Leuten, die immer das neueste haben müssen sehr wenige.
    Ich kenne einige Leute, die kaum noch die Stifteingabe beim P800 nutzen, weil es einfach umständlich ist, und die meisten Funktionen auch ohne Stift genutzt werden können. Also warum ein Touchscreen? Es lohnt sich nicht.

Hallo,

ich hatte mir letztes Jahr im Juni ein T610 geholt und war sehr enttäuscht. Das einzige das am T610 wirklich gut ist, ist die Ausstattungsliste. Hier einige meiner Gründe, die mich zum Verkauf gebracht haben, ob das immer noch alles zutrifft, weiss ich nicht.

- Stoppuhr läuft nicht im Hintergrund
    - kein Adressfeld
    - keine wiederholenden Termine im Handy einstellbar
    - keine Anzeige der Momentanen Menüebene (betrifft Ziffernkurzwahl des Menüs)
    - SMS werden bei SIM Wechsel gelöscht
    - keine SMS Archivierbar
    - keine Wochenansicht im Organizer
    - mit dem Joystick kann man nicht eine Menüebene zurück
    - keine Anzeige SMS/Telefonat im Standby/Digitaluhrmodus
    - Helligkeit des Displays lässt sich nicht ändern
    - Standbymodus nicht abschaltbar
    - auto SMS speichern im Postausgang nicht abschaltbar
    - haarsträubende Worttrennungen
    - Farben im Display sehr blaß, starke Blickwinkelabhängigkeit, bei Sonnenlicht kaum ablesbar, da kein reflektives Display
    - Gehäuseoberfläche sehr empfindlich

Früher habe ich meinen Pocket PC für solche Dinge wie Adressen, Termine, Notizen und Aufgaben genutzt. Seit ich diese Dinge mit meinem S55 erledigen kann (praktisch genausogut, da ich keine Notizen mit mehr als 150 Zeichen schreibe), nutze ich den PPC nur noch als Lexikon, Wörterbuch, EBook-Reader und MP3 Player, weil es einfach lästig ist, immer zwei Geräte mitzunehmen.

Da ein 6600 in den oben genannten Aufgaben besser ist als ein S55 sollte es also absolut ausreichen.

Abgesehen von der besseren Ausstattung (Bluetooth, Java, MMS, Polytöne, Farbdisplay, schnelleres GPRS), wurden beim S55 auch viele kleine Softwaredetails verbessert: Erinnerung für Termine werden einen (fast) beliebigen Zeitraum vor dem Termin ausgelöst, es können max 500 statt 50 Termine eingegeben werden, Geburtstagserinnerung (mit Bild) möglich, mehr Einträge im Adressbuch möglich, bessere Gruppenverwaltung, Sonderzeichen bei SMS einheitlich auf der Stern Taste, Ziffern können bei SMS etc. durch langen Druck auf die Taste eingegeben werden, SMS Speicher mehr als dreimal so groß...
    das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen.

Bezüglich Haltbarkeit: ich habe hier zwei S55 vor mir, die beide ca. seit einem Jahr täglich in Benutzung sind. Bei keinem von beiden gibt und gab es, ausser ein paar kleinen Kratzern, weder Hard- noch Softwareprobleme.

Ich würde es machen. Wenn du mit der Tastatur klarkommst und dein Handy nicht als Fotoalbum missbrauchen willst, dann gibt es meiner Meinung nach kaum ein besseres Gerät auf dem Markt.

Der "Posteingang" fasst beim M55 100 SMS, beim 6510 150 wenn ich mich recht erinnere, darüber hinaus müssen auch beim 6510 die SMS archiviert werden, obgleich hier kein Name vergeben werden muss.

Abhilfe schafft hier ein Download der Bedienungsanleitungen der Entsprechenden Modelle.

ab der 55 er Serie bei Siemens kannst du:

a) ja
    b) ja

c) du kannst Wiederholungstermine täglich, wöchentlich (mit Angabe an welchen Wochentagen), monatlich und jährlich und zwar entweder für immer, bis zu einem bestimmten Datum oder bis zu 99 mal wiederholen.
    Du kannst allerdings keinen Einzeltermin aus einer Serie löschen, ohne die ganze Serie zu löschen, da ein Serientermin lediglich einen Speicherplatz beansprucht (sonst wäre dein Speicher bei einem "für immer" Termin natürlich sofort voll). Du kannst den Serientermin lediglich deaktivieren und manuell vor dem nächsten anstehenden Termin wieder aktivieren.

Bei SE (T610 etc.) kann man keine Wiederholungstermine am Handy erstellen und bei Nokia lassen sich solche Termine erstellen, ich weiß aber nicht mehr inwiefern sie sich bearbeiten lassen.

Zitat

Leider fällt das Das M55 fällt aus, da es einen mickrig kleinen SMS-Speicher hat.

Bist du sicher, daß du das M55 meinst? Oder sind für dich 100 SMS im Speicher + über 1000 SMS im Archiv mickrig?