Beiträge von astro73

Sowohl Erste Hilfe, als auch Lebensrettende Sofortmassnahmen für den Autoführerschein haben ein Gültigkeit von zwei Jahren.
    Meine Erfahrung ist aber, daß dies von den zuständigen Ämtern manchmal nicht so genau gesehen wird, wenn der Kurs z.B. zweieinhalb Jahre her ist.

Dennoch ist es natürlich sinnvoll den Kurs freiwillig alle zwei Jahre zu machen. Bei den meisten Organisationen ist es möglich mitzumachen, ohne den Schein zu bekommen. Dann muss auch die Kursgebühr nicht entrichtet werden.

Beide Displays lassen sich in der Sonne ablesen (im Gegensatz zum T610, weiß nicht, ob du das schon mal im Sonnenlicht gesehen hast).
    Hier mal ein Bild bei direkter Sonneneinstrahlung. Sieht beim T68i ähnlich aus, da beide ein reflektives Display haben.

S55 bei Sonne

Das S55 speichert 100 SMS, das T68i ca 50, beim S55 kannst du die SMS allerdings archivieren, dadurch hast du Platz für mehr als 1000 SMS, je nachdem wie dein Flex Memory belegt ist. Beim T68i werden die SMS allerdings beim SIM- Wechsel gelöscht.

Beispiele mit durchdachter Bedienung gibts bei beiden, ist die Frage, auf welche Anwendungen man mehr Wert legt.

Soll es mit oder ohne Vertrag bis 250 eur kosten? Gebraucht oder Neu?

Die Samsungs haben eine umständliche Bedienung. Das T610 ist ein im Handling verschlechtertes T68i mit recht schlechtem Display, dann besser auf das T630 warten, welches Anfangs aber nicht für unter 250 eur zu haben sein wird.

Was ist denn sonst noch wichtig?

Ich frage mich, warum dieser Thread nicht geschlossen wird. Die Antwort liegt wahrscheinlich darin, daß gewisse User völlig unwichtige Threads ungestraft eröffnen dürfen und andere nicht, ohne daß sie schnell wieder geschlossen werden.

Was wäre hier los, wenn jeder, der auf irgendeiner Seite irgendeines Herstellers irgendwelche Dinge findet, die ihm nicht passen? Ich könnte jeden Tag mehrere Dutzend solcher Threads eröffnen, dann hätte ich schnell mehr als 5000 Postings und wäre unglaublich wichtig. Dann könnte ich auch oberflächliche Testberichte mit teilweise falschen Aussagen, gewürzt mit einem kräftigen schuss Polemik erstellen und würde dafür beweihräuchert werden, weil meine Anhänger offenbar nicht mehr klar denken können.

Liebe Gemeinde, das ist doch echt besch...

Aber wers braucht:confused: