S55 oder T68i?

• *steinalten Thread ausgrab*

Für mich stellt sich momentan auch diese Entscheidung:

3 Fragen stellen sich mir nach dem durchlesen dieser Seiten.

1. Ist der Vibra beim t68i wirklich so unbrauchbar? Mein Handy ist immer auf Vibra, also bin ich darauf angewiesen, dass ich ihn in den Hosentaschen spüre.

2. Was heisst kein SMS Archiv? Wieviele SMS kann ich auf dem Handy speichern?

3. Ist das Bluetooth des S55 wirklich soviel schlechter? Funktionieren Dinge wie: Headset, Picsaustausch, und (ganz wichtig) das Zusammenspiel mit einem Palm und Software wie FunBook, FunSMS und Maxtext?

• 1. ist relativ. Ich fand ihn stark genug.
    2. Das T68i speichert solange intern, bis der Speicher voll ist und erst dann auf der SIM. Bei Kartenwechsel sind die SMS im internen Speicher weg. Imho sind 40 oder mehr insgesamt kein Problem.
    3. Da wären mir keine Probleme bekannt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Doch noch eine Frage.

Wie steht es mit der Akkulaufzeit? Insbesondere bei der Nutzung von Bluetooth. gibt es hier markante Unterschiede?

• die akkulaufzeit ist beim T68i höher. bei der BT-benutzung selbst sind mir keine großen unterschiede bekannt, allerdings hat das T68i den (akkulaufzeittechnischen) vorteil, dass BT immer nur für 3 minuten anbleibt, danach geht es von alleine aus.

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    ...dass BT immer nur für 3 minuten anbleibt, danach geht es von alleine aus.

Das ist soweit ich weiß nicht ganz richtig. Der "Erkennen möglich"-Modus bleibt 3 Minuten an, um von anderen BT-Geräten erkannt zu werden zwecks pairing, etc. Die Tatsächliche BT-Verbindung bleibt so lange erhalten bis man BT wieder ausschaltet.

• Moin,

bisher hatte ich zwei S55, die ich mit einem HBH-30 Bluetooth Headset verwendet habe.
    Diese Verbindung war sehr fehlerhaft.
    Für ein bis zwei Telefonate war die Verbindung stabil.
    Danach "fanden" sich die beiden Geräte nicht mehr.
    Da half nur BT am Handy aus, Handy aus, Headset aus und alles wieder einschalten.
    Diese Probleme hatte ich mit dem T68i nie!

Willi

• Also, um das ganze ein wenig zu resümieren. Kann jemand, der es besser weis, mich korrigieren, falls ich mir was falsches überlege:

Das Display ist bei beiden mehr oder weniger identisch. In der Sonne beide gleich schlecht ablesbar.

Bluetooth kann es mit dem Siemens so seine Probleme geben.

Beide Speichern mind 50 SMS (ohne Simkarte)

Die Laufzeit ist bei beiden ungefähr identisch (hab mal gelesen, Bluetooth ziehe das S55 brutal runter)

Beide unterstützen Übertragungsberichte ganz wichtig für mich.

Der Vibra des S55 ist besser, aber beide brauchbar.

S55 hat Java. Das T68i ist dafür allgemein durchdachter. (kann zum beispiel mms mit eigenen aufnahmen verschicken)

Beim S55 wird ein Datenkabel mitgeliefert.

• Damit solltest du Recht haben, ich habe selbst eiun T68i und mein Bruder ein S55.. sie schenken sich fast nichts, Siemens hat ein kleines DateiSystem + Java, dafür finde ich schlechtere Tasten. T68i kann den Kein Netz Bug bekommen.
    Bei SMS können von beiden Telefonen ich glaube 10 000 Zeichen gespeichert werden (also 250sms mit wneig Zeichen sind auch drinn) im schnitt 80..
    Nimm einfach, das Handy, welches dir besser gefällt.

• Beide Displays lassen sich in der Sonne ablesen (im Gegensatz zum T610, weiß nicht, ob du das schon mal im Sonnenlicht gesehen hast).
    Hier mal ein Bild bei direkter Sonneneinstrahlung. Sieht beim T68i ähnlich aus, da beide ein reflektives Display haben.

S55 bei Sonne

Das S55 speichert 100 SMS, das T68i ca 50, beim S55 kannst du die SMS allerdings archivieren, dadurch hast du Platz für mehr als 1000 SMS, je nachdem wie dein Flex Memory belegt ist. Beim T68i werden die SMS allerdings beim SIM- Wechsel gelöscht.

Beispiele mit durchdachter Bedienung gibts bei beiden, ist die Frage, auf welche Anwendungen man mehr Wert legt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!