Beiträge von astro73

Zitat

Hallo, jemand zu Hause?

Als ich das geschrieben hab, war ich zufällig wirklich nicht zu Hause ;)

Zitat

Davon abgesehen fand ich die Form des T68 allerdings durchaus äußerst ergonomisch.

Dann bist du der einzige, den ich kenne. Bisher fanden alle die Ecken unten links und rechts sehr handflächenunfreundlich. Aber ich weiß ja auch nicht wie deine Hände aussehen, bei exzessiven SE Nutzern passt sich der Körper ja bekanntlich der Technik an:D

Der Übergang zwischen "normalem" Handy und Smartphone ist fließend. Auch hier bekommst du unterschiedliche Ansichten darüber, was schon ein Smartphone ist und was nicht.
    Groß ist der Unterschied nicht: Termin und Adressverwaltung, Wecker und Diktiergerät, Spieleplattform und E-Mail Client (auch mit Anhängen), Digicam und Internet, MP3 und Ebooklesen...
    das alles geht auch mit einem normalen Handy.

Ein Smartphone ist es wohl erst dann, wenn es ein offenes Betriebssystem hat, das auch mit Hardwarenahen Anwendungen erweitert werden kann (bei Java sind da enge Grenzen gesetzt). Zudem ist bei Smartphones meist das Display grösser, aber auch hier ist der Unterschied nicht mehr so groß.

Zitat

Ich hatte zwar auch schon das T610 in der Hand, welches auch super konstruiert wurde, doch es hat nunmal ein Alu-Gehäuse

Wär schön, wenns so wäre...

Zitat

Siemens hat das Gerät im Februar vorgestellt und seit dem nur dran rumgebastelt (10 Monate)!! Jetzt, wo das Weihnachtsgeschäft kommt, ist es auf einmal fertig, komisch Das das Gegenteil der Fall ist, haben ja schon mehr als genug Mitglieder gepostet und ein weiteres mal gilt: "Kunden schön verarscht

Viele derart komplexe Geräte hatten Anfangsschwierigkeiten, auch das P800 war keinesfalls frei von Bugs, genausowenig wie z.B. das 7650 oder auch das 6600. Es gibt genug User, deren SX1 sehr gut läuft. In dieser Hinsicht sind die meisten Hersteller ähnlich: mal läuft ein Produkt von Anfang an perfekt, mal gibts halt mehr streß, wie im richtigen Leben! Deine Meinung könnte man also ebensogut über jeden anderen Hersteller äussern.

Zitat

Außerdem freue ich mich, ein Gerät von einem Hersteller zu haben, der seine Kunden nicht verarscht und für dumm verkauft.

Ähem, wieviel Zeit ist von der Ankündigung des P800 bis zu dessen Erscheinen vergangen...? Soweit ich weiß sind P800 und P900 vom gleichen Hersteller, aber gut daß wir verglichen haben:D

Nein, nicht schon wieder diese unergonomische Form. Warum wird das Handy unten breiter anstatt schmaler? Das hat mich beim T68 schon gestört. Haben die Designer vielleicht löcher in den Handflächen? Naja, hoffe mal, daß es nicht so aussehen wird....:(

Ich kann mich erinnern, daß in der Connect von einer großen Abhängigkeit von Headset und Handy in Bezug auf Sprachquali und Standby die Rede war. Das T610 war dabei besonders wählerisch. Inwieweit die Ergebnisse zutreffen kann ich dir allerdings nicht sagen.