Die Grundlage für diese Tests wurde ja nicht von BB erfunden, von daher solltest du nichts zu befürchten haben:)
Ich fand die Vorgehensweise gar nicht schlecht, so hat man immer mal was neues zum lesen.:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Grundlage für diese Tests wurde ja nicht von BB erfunden, von daher solltest du nichts zu befürchten haben:)
Ich fand die Vorgehensweise gar nicht schlecht, so hat man immer mal was neues zum lesen.:top:
Ohne Referenzbild einer "echten" Digicam ist es wohl müssig darüber zu diskutieren, welches besser ist.;)
Zitatoriginal gescrieben von brasax
Und geringeres Gewicht und Größe, verbessertes Bluetooth (Audio), MMC-Card, besseres Standby und Stabilität dagegen sind keine Spielereien...
Der zweite Punkt war, dass ich persönlich MP3, Radio, Cam und Video etc. als "Spielerei" sehe, da diese Funktionen nun mal nicht unbedingt was mit einem Organiser zu tun haben... Ist ein "Nice to have", aber nicht notwendig... Und für mich absolut kein Kriterium für die Auswahl eines Handies.
Das SX1 ist kleiner, leichter, man muss nicht das halbe Gerät auseinander bauen um an die MMC zu kommen, es hat einen stärkeren Akku...
Wenn du diese Funktionen, wie MP3 etc nicht brauchst, warum dann ein 6600? Termine etc. kann man ähnlich gut mit "normalen" Handys verwalten.
Wo ist denn das 6600 z.B. besser als das 7650? Die Speicherkarte braucht man mangels MP3 sowieso nicht und die paar Farben mehr fallen den meisten sowieso nicht auf:)
Schon echt toll was Nokia in eineinhalb Jahren verbessert hat!
ZitatWo kaufst Du Dir das Handy denn? 600 Euro? Ein bisschen viel. Der Preis liegt inzwischen unter 500 Euro.
Der Preis bei Nokia liegt bei 589 eur und dafür ist die Verarbeitung eher mässig.
ZitatUnd sooo teuer ist das 6600 nicht mehr, bei guenstiger.de gab es das Handy schon für 430 Euro und bei ebay bei seriösen Händlern neu und mit Rechnung und 12 Mon. Garantie für ca 410 (+-10 Euro, Auktionsglück) für die Ausstattung und im Vergleich zum SX1 (639) ziemlich TOP
Wenn man die Listenpreise mit den Strassenpreisen vergleicht, ist wohl klar, daß man auf solche differenzen kommt. Das SX1 gibts für 530 eur neu. Der offizielle Preisunterchied zw. 6600 und SX1 liegt bei 40 eur.
ZitatUnd bei der Serie 60 ist es sowieso das einzige Mobile übetrhaupt, dass mit einer vernünftigen Tastatur und einem griffigem Joystick ausgestattet wurde. Stichwort: Alltagsgebrauch.)
Nach ein paar Minuten ausprobieren hab ich das 6600 wegen Daumenkrampf mal kurz zur Seite gelegt. Die Tasten sind viel zu eng zusammen und viel zu weit unten. Das soll eine tolle Tastatur sein? Hab eher das gefühl, daß man diese fast vergessen und nachher noch schnell unters Display gequetscht hat. Der Joystick vom 7650 war um Welten besser und griffiger.
Überhaupt fült sich das 6600 sehr billig an, man hat nicht das gefühl ein fast 600 eur Gerät in der Hand zu Halten. Der Joystick ist im übrigen zu nah an der 2, so daß ich bei deren Betätigung. Mehrmals an den Stick gekommen bin. Ergonomisch gibts also weitaus bessere Geräte.
Umgewöhnen ist kein Problem, das dauert ein paar Stunden. Nicht vorhandene Features sind da schon eher ein Problem. Dann stellt sich die Frage: ist mir das Display und die integrierte Kamera wert, auf Features zu verzichten, die ich häufig nutze?
ZitatSiemens hat einfach oft die besten Detaillösungen: Den flexiblen Speicher der sich wie ein Laufwerk ansprechen lässt, das Adressbuch, die Personalisierbarkeit der Zifferntasten usw. Das finde ich leider bei den anderen nicht.
Und genau das ist der Grund, warum ich vom T610 wieder zum S55 zurückgekehrt bin. Was bringt mir ein Display mit 65k Farben, oder eine (sehr schlechte) integrierte Kamera, wenns im Alltag umständlicher ist. Bis auf die Multimediafeatures ist das S55 immer noch TOP.
Wenn du dir ein Nokia holst, um mit dem Palm Daten auszutauschen, solltest du bedenken, daß die IR Funktion bei Nokia dafür quasi unbrauchbar ist, da nur Visitenkarten per IR übertragen werden können.
ZitatAls Schüler wollen doch viele dauernd neue Hintergrundbilder, Klingeltöne etc. haben und ihre Fotos nicht gerade via mms verschicken, und hier sticht das t610 doch ganz einfach hervor: ----> Bluetooth!
Zweckmässiger wäre hier IR, da Bluetooth (noch) von nur wenigen Handys unterstützt wird. Das Problem liegt aber eher darin, daß bei vielen Herstellern das versenden von Klingeltönen etc. nicht über die üblichen Schnittstellen möglich ist.