Beiträge von astro73

    Bei meinem SL55 hatte ich auch keine Probleme mit der Verarbeitung. Auch nach 2 Monaten wackelte der Slider nicht mehr als am Anfang, und da wars minimal, jedenfalls weniger als beim 7650. Der Funktionsumfang ist bis auf Bluetooth immer noch state of the Art und mittlerweile gibts das SL auf Ebay schon für unter 300 eur, mit Vertragsverlängerung für 99 eur. Allerdings ist das SL bei Java, animierten GIFs etc. langsamer als das S55, hat auf der anderen Seite aber auch 700kB mehr Speicher, letztlich also eine Geschmacksfrage.

    Das mit der Helligkeit liegt daran, daß es beim 6610 keine Helligkeits, sondern nur ein Kontrasteinstellung gibt, obwohl der Menüpunkt anderes suggeriert.

    Zitat

    die kalenderfunktion ist doch umfangreich, oder? ich möchte termine, adressen und aufgaben verwalten.


    Für diese Dinge gibts bessere Geräte. Beim T610 musst du auf Adressen verzichten. Wiederholende Termine kannst du nur über Outlook synchronisieren, sodaß auch Geburtstage nur einmal und nicht jährlich angezeigt werden. Beim Kalender gibts leider nicht mehr, wie beim Vorgänger, eine Tagesansicht mit Balken, nur noch eine Wochen- und Monatsansicht.

    Das Problem mit der LED war etwas komplexer:


    1. hatte ich davor noch nie ein Handy mit LED.


    2. War im Gerät eine T-Mobile SIM, und in der Gegend, wo ich damals wohnte, hatte man offenbar manchmal Netz und manchmal nicht, d.h. die LED blinkt manchmal vor sich hin und manchmal war sie aus, da ich aber keine Ahnung hatte, habe ich dieses Verhalten zunächst nicht mit dem Empfang in Verbindung gebracht.


    3. War das ganze in der Anfangszeit, in der ich mich für Handys interessierte, daher war vieles sowieso neu für mich.


    Wenn SE von schlauen Leuten ausgeht, warum lassen sie die BA nicht ganz weg?;)


    BTW, wer hat eigentlich behauptet, das T610 hätte eine komplizierte Bedienung?


    Und last but not least zeigt mir dein Einfühlungsvermögen in Leute, die ein recht komplexes Gerät noch nie in der Hand hatten, daß du wohl besser keine BAs schreiben solltest;)

    Das mit der Finte war echt clever von dir, jetzt darfst du raten, warum ich nur "stimmt nicht" geschrieben habe... genau! Vermutlich empfandest du meine Postings ähnlich wie ich deine. Ich bemühe mich ansonsten aber meine Meinungen mit Beispielen zu belegen und sinnvolle Tips zu geben wenn ich kann. Dieser Thread zeigt aber, daß es mit dem Fortschrittszweifel nicht nur mir so ergeht.
    Mein T68i hatte ich übrigens bei Ebay ersteigert. Als ich dann das Handy anmachte und die grüne LED die ganze Zeit blinkte, dachte ich zuerst (kein Witz, war mein erstes Ericsson) das Gerät sei defekt, weil auch die BDA nichts zur Funktion der blinkenden grünen LED hergab. Bis ich dann hier die Antwort gefunden habe, also vielen Dank von daher noch mal ans Forum:top:

    Ich weiß durchaus, was du meinst, aber genauso meinte ich auch mein Posting. Du findest halt das T610 toll und ich das S55. Beim Wechsel vom T68i auf das T610 konnte ich von der Bedienung her aber wirklich keine Fortschritte erkennen, obwohl gewisse Userwünsche bei SE bekannt gewesen sein sollten.