C55 ist ein bisschen grösser als S55 wegen wechselcover. 6510 und S55 sind fast gleichgroß (S55 etwa 1mm länger) habe beide mal nebeneinander gehalten. Ansonsten fällt mir auch nix ein, SL55 ist zu teuer, hat aber eine hervorragende Sprachqualität, der Empfang ist eher im Mittelfeld anzusiedeln.
Beiträge von astro73
-
-
Du musst unter dem Geburtstagseintrag im Adressbuch das Häkchen bei Erinnerung setzen, dann erscheint der Geburtstag farblich abgesetzt im Kalender.
-
Soo unterschiedlich ist die Bedienung zwischen Nokia und Siemens nicht. Die grösste Umgewöhnung gibts wohl beim SMS schreiben, da der Punkt und die Leertaste vertauscht sind, so gings mir zumindest.
Du kannst jede beliebige Datei aufs SL55 übertragen, entweder per Datenkabel oder Infrarot und im Gegensatz zu Nokia per IR auch von Handy zu Handy.
Das SL55 vibriert beim SMS Empfang (oder auch nicht, je nach Einstellung), die SMS Töne können in der Lautstärke verändert werden und du kannst jeden beliebigen Klingelton auch als SMS Ton verwenden.
Mein SL55 war übrigens besser verarbeitet, als die meisten Nokias die ich in letzter Zeit in der Hand hatte (abgesehen vielleicht von den Navi- und Softkeys, aber so schlimm waren die auch nicht).
-
Zitat
Die Statusled muss wieder her!
Aber nur, wenn man sie auch abschalten kann. Hat mich beim T68i manches mal genervt!
-
Ich nutze die Profile nie, habs nur mal aus Spass ausprobiert. Entweder sind die Töne an oder aus, es wäre mir viel zu kompliziert, 5 mal am Tag das Profil zu wechseln.
Als Businessuser fände ich es umständlich, das Profil wechseln zu müssen, um mein Handy auf lautlos zu stellen, das geht beim S55 mit einem tastendruck. Bei Nokia sieht man zwar welches Profil eingestellt ist, man braucht aber drei Tasten, um den Ton auszustellen. Ausserdem hab ich aber im stressigen Büroalltag keine Lust hab, mir auch noch die ganzen Einstellungen in den Profilen zu merken, da bleib ich bei der einfachen Klingelton Ausschalt Methode, da kann Nokia also noch einiges von den Businessusern lernen...:DEs kommt halt immer auf den Standpunkt an.
-
Zitat
Einen Email-Client könntest Du dir als Javaprogramm installieren und Dir einen aussuchen, der Deinem Geschmack entspricht.
Oder den internen benutzen, wenn er deine Ansprüche erfüllt.
ZitatZur Not müsstest Du dir ein Datenkabel zulegen.
Ein Datenkabel liegt bei vielen S55 schon dabei, beim Kauf also darauf achten.
-
Vom drücken der Taste bis zur Aktivierung der Funktion vergeht weniger als eine Sekunde. Davon abgesehen kann man ja auch die Menüziffernkombination benutzen. Der Komfort ist aber auf jeden Fall grösser, dann man kann sich sein Menü selbst zusammenstellen und muss sich keine 4 stelligen Zahlen merken.
-
Für nur Telefonierer und SMSler ist das 3310 absolut ok, wenn einen das nicht mehr zeitgemässe Gewicht nicht stört. Leider kann man den Autoeinsatz vergessen, daher wäre z.B. ein S45 nicht verkehrt, gibts neu bei EBay für unter 90 eur.
-
Naja, 5 Tastendrücke gegen einen Tastendruck...
-
Zitat
von siemens kann ich persönlich nur abraten. sind auch sehr empfindlich gegen feuchtigkeit soweit ich weiß.
Ja, TOTAL empfindlich gegen Feuchtigkeit. Einmal mit Handschweiß in Berührung gekommen fallen sie sofort auseinander:D

Wer erzählt denn sowas? Dagegen ist das Displayfeuchtigkeitsproblem bei Nokia sehr real, obwohl er bei den neueren Modellen nicht mehr auftritt.