Beiträge von astro73

Zitat

Leider kann ich dies derzeitig nicht überprüfen

Es geht bei S55, M55 und SL55, weil alle drei die gleiche Software haben. Du kannst zusätzlich noch einstellen ob die Ereignisse für immer, bis zu 99 mal, oder bis zu einem bestimmten Datum erfolgen sollen.

Zitat

Wenn Outlook imstande ist, dem T610 sich wiederholende Termine beizubringen, wieso geht das dann nicht direkt

Das wissen wohl nur die SE Entwickler:(

Zitat

Man konnte beim Siemens SL55(mein letztes handy) wenigstens angeben, dass sich ein Ereigniss täglich wiederholt mehr nicht!!! So bekam ich halt auch Samstags und Sonntags eine Meldung, dass Gute Zeiten und Schlechte Zeiten anfängt

Beim SL55 kann man die Wiederholung täglich, wöchentlich, monatlich, oder jährlich einstellen.

Bei der wöchentlichen Wiederholung kannst du einstellen, an welchen Wochentagen du erinnerst werden willst, also Mo-Fr und Sa und So nicht. Wäre also kein Problem gewesen mit GZSZ.

Zitat

"das Teil ist eh Schrott und meine altbekannten Nokia Features hat es ja gar nicht"

Kann mich nicht erinnern, das irgendwo geschrieben zu haben, wenn ich was zu kritisieren habe, mache ich das generell an Beispielen fest. Hätte das jemand hier getan, bevor ich mir das T610 gekauft habe, wäre ich von einem Fehlkauf verschont geblieben. Lobhudelei ist ja ganz nett, aber gerade in einem solchen Forum (und da insbesondere von den Mods) finde ich es absolut wichtig, die negativen Dinge zu nennen. Obs für den einzelnen von Bedeutung ist, muß jeder selbst entscheiden, aber dem T610 keine Schwachstellen ausser dem Display nachzusagen ist barer Unsinn.

BTW: die störenden Dinge hab ich schon mehrmals hier erwähnt und daher keine Lust nochmal alles aufzuführen.

Zitat

Viele, kleine und tägliche Unzulänglichkeiten bis auf die Ablesbarkeit kann ich absolut keine erkennen. Ganz im Gegenteil. Das Teil macht auch nach vielen Wochen noch tierisch Spaß und fast keine Probleme.

Tja, so kanns gehen. Anfangs dachte ich auch, was für ein tolles Handy. Nach zwei Wochen gingen mir diese kleinen Unzunlänglichkeiten so auf den Keks, daß ichs wieder verkauft hab.

Ansatzweise hat BJ.Simon recht, man hat den Eindruck, daß Nachteile beim T610 im SE Forum manchmal abgetan werden mit der Bemerkung "Hey, das braucht doch sowieso niemand, also nörgel nicht rum und mach das T610 schlecht".

Die Empfangsqulität meines SL55 ist durchschnittlich. Die Sprachqualität allerdings ist die beste, die ich je bei einem Handy gehört habe.

Zitat

mit so einem Klotz lassen sich wenigstens vernünftig Termine und Adressen unterwegs eingeben

Ich gebe Termine und Adressen mit meinem normalen Handy immer unterwegs ein, das klappt wunderbar. Allerdings schreibe ich auch keine Romane dazu. Es ist mir wesentlich lieber ein handliches Gerät dabeizuhaben, als etwas mehr Komfort beim Eingeben von Daten. Aber auch das muß jeder selbst entscheiden.

Zitat

Ein "normales" Handy hat aber meistens nicht die erforderlichen
    Felder bei der Adressverwaltung, wie z.B.:
    Email, Fax, Adresse, Mehrere Rufnummern, etc.

Die meisten neueren Modelle bieten alle diese Eingaben, können mit dem PC gesyncht werden etc. Für die meisten User sollte die Adressbuchfunktion der etwas gehobeneren Modelle ausreichen, warum sollte man sich dann einen Klotz wie das P800 anschaffen?
    Daher die Frage, was denn die Adress- und Terminverwaltung erfüllen können soll?