Beiträge von astro73

Zitat

ja...die größe wäre ok..vom 3650..

Du meinst hoffentlich die Grösse des Displays;)

Denn ansonsten wäre mir das 3650 zu klobig, auch die Materialien fühlen sich nicht gerade hochwertig an.

Wann das SX1 erscheint steht wohl noch in den Sternen, diesen Monat wirds aber wohl nix mehr. Dann wohl eher im September.

Zitat

würde gerne ICQ (M55) haben und ein vernünftiges display (6100)

Wirklich gut ist das Display des 6100 nicht, am besten wäre wohl ein 3650 Display mit 65k Farben. Die Auflösung des 6100 ist halt höher als beim M55, aber soo groß ist der Unterschied in der Darstellungsqualität auch nicht.

Zitat

von den Funktionen her ist das 6100 dem M55 (was IMHO auch auf eine andere Zielgruppe abgestimmt ist) ziemlich überlegen, allein von der Connectivity.

Ist wohl eher umgekehrt, mal abgesehen von der IR Schnittstelle ist das M55 dem 6100 von den Funktionen her überlegen:

Sprachwahl/Steuerung
    Sprachaufzeichnung
    1 MB mehr Speicher
    besserer Organizer
    ext Antennenanschluss
    bessere MMS Funktion

von Grösse und Gewicht her ist der Unterschied nicht so groß und auch Standby/Gesprächszeit ist ähnlich.

Wenn dir 70? nicht egal sind, wüsste ich keinen Grund fürs 6100, es sei denn, du willst unbedingt HSCSD oder Infrarot.

Zitat

Wenn man davon ausgeht, dass es das pefekte Handy nicht gibt, dann kommt das T610 diesem imaginären Handy am nächsten.

Für dich vielleicht, für andere überwiegen die Nachteile des T610. Jeder soll mit seinem Favorite glücklich werden. Berichte, die auch die Nachteile aufdecken sind aber informativer und hüten eher vor Fehlkäufen, als Lobeshymnen.

Zitat

Veraltete Plattformen, neues Gehaeuse und Fertig

T68i > neues Gehäuse, anderes Display, Kamera, ein paar neue Funktionen rein, einige alte weggelassen > T610

Ich dachte zuerst auch, das T610 wäre das ultimative Handy, war nach zwei Wochen Gebrauch doch sehr enttäuscht und habs wieder verkauft. IMHO ist der Artikel recht einseitig, das schlechte Display wird z.B. nicht erwähnt, aber jeder liest aus einem solchen Bericht das heraus, was er gerne hören möchte.

Super, eine 32MB MMC kostet neu 19 eur, bei Ebay ca. 10 eur :D
    Dafür ist der interne Speicher des SX1 um ein vielfaches grösser als beim 6600.
    Eine solche Speicherkarte beizulegen ist wohl mehr Augenwischerei.;)

Zitat

wobei man sagen muss, dass das unmotivierende nicht-symbian-siemens S55 (?) in der aufstellung eigentlich nix zu suchen hat. da wäe das series60-samsung-klappteil mal ganz interessant im vergleich...

Warum ist das wohl im Vergleich mit dabei? Hm? Damit man einen Vergleich zu einem "normalen" Handy hat!