Zitatder Joystick des T610 ist in der Bedienung, wenn man sich daran gewöhnt hat, allen anderen Konzepten deutlich überlegen
Wenn die 5 Wege Steuerung konsequent umgesetzt würde ja, aber so...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatder Joystick des T610 ist in der Bedienung, wenn man sich daran gewöhnt hat, allen anderen Konzepten deutlich überlegen
Wenn die 5 Wege Steuerung konsequent umgesetzt würde ja, aber so...
Wenn du das Siemens nach einer Woche wegen der Bedienung zurückgegeben hast, kann ich mir nicht vorstellen, daß das mit dem T610 anders sein sollte.
Daher rate ich dir zum 6610.
Vielleicht solltest du die BDA lesen, bevor du etwas vermisst, diese Funktion gibts beim S55 auch über "senden via...".;)
Beidhändig sollte es wohl kein Problem sein, SMS zu schreiben und 90% der SMS könnten prinzipiell mit zwei Händen geschrieben werden, bei den restlichen 10% hält man sich mit der anderen Hand irgendwo fest oder braucht sie anderweitig. Das Tastenproblem wird IMHO etwas hochgespielt, manchmal schreib ich meine SMS jetzt auch schon mit 2 Daumen
Der offizielle Preis des 3650 liegt bei 469 eur, der des SX1 wahrscheinlich bei 599 eur.
Für die 130 eur (oder 28%) mehr erhält man:
ein um 29% kleineres Gerät mit Radio, besserem Display, schnellerem GPRS, echtem Stereo MP3 Player, 20 MB mehr internem Speicher und mehr Software. Dafür gibts kein HSCSD. Was noch dazu kommt, steht noch in den Sternen.
Edit: hab den um 150 mAh stärkeren Akku vergessen.
In einem normalen Song können sicherlich bis zu 40 spuren/stimmen untergebracht werden, die Frage ist aber, ob eine MIDI Datei üblicherweise mehr als 16 Stimmen hat.
Wobei das so gut wie irrelevant ist, da ich bisher noch auf keinem Handy einen mehr als 16 stimmigen Klingelton vernommen hab.
Die Möglichkeit WAV zu nutzen ist da schon viel interessanter.
Im post von Siemensinfo gings ums schreiben. Davon abgesehen braucht man zum telefonieren in der Tat keine zwei Hände.
Aus dem Thread geht bisher hervor, daß einige Bedenken beim schreiben von sms etc. haben.
Das Softkey-Konzept lässt die SX1 Tastatur flexibel und praxistauglich wie bei keinem anderen Handy einsetzen, ob das die möglichen Nachteile bei SMS aufhebt muß jeder selbst ausprobieren.
Es ging ja hier nur ums SMSen. Wenn ich SMSe, arbeite ich nicht gleichzeitig am Rechner. Etwas anderes ists beim telefonieren, aber dafür brauche ich auch beim SX1 keine zwei Hände, und wenn die Freisprecheinrichtung gut ist, brauche ich nicht mal eine Hand dafür ![]()
Im Moment ein S55, aber wenn du ein gutes Farbdisplay haben willst, ist das wohl auch nicht das richtige für dich. Warum also nicht wieder ein 6100?