Beiträge von astro73

Am besten borgst du dir ein T610 und gehst mal damit raus in die Sonne, dann siehst du ja, ob das Display für dich ok ist oder nicht. Bei mir wars der Hauptgrund, das T610 wieder zu verkaufen. Kurz vorm Winter hätt ichs vielleicht behalten, aber jetzt im Sommer wars mir doch etwas zu extrem.

Ich würde mir das mit dem T610 nochmal überlegen, denn das Display ist in der Sonne so gut wie nicht lesbar. Beim SMS Handling hat das 6100 auf jeden Fall die Nase vorn: das T610 kann nur die Hälfte der SMS speichern und hat kein SMS Archiv, ist ausserdem mit T9 langsamer als das 6100.

Die elektrochemischen Grundlagen der Spannungserzeugung bei Li-Ion und Li-Polymer sind gleich. Li-Polymer nutzen nur andere Werkstoffe (Gele), die dazu dienen, dünnere Akkus herzustellen, die zudem noch besser formbar und leichter sind. Unterschiede in der Leistungsfähigkeit, Kapazität bzw. Lebensdauer sind dagegen kaum praxisrelevant.

Zitat

Das hat ja sogar mit dem S55 von Siemens funktioniert!

Zitat

Stimmt - da hat Siemens wieder die "Nase vorn", man hat einfach mitgedacht (kommt bei Siemens nicht oft vor, aber in diesem Punkt zumindest schon, vielleicht war es ja auch nur Zufall

Sowas liebe ich ja: IMHO ist das S55 durchdachter als das T610, und das nicht nur wegen des Wallpapers.
    Der FlexMem z.B. hat seinen Namen verdient weil beim S55 die Frage nach etwa nach langen Texten lesen kein Problem ist: einfach in den FlexMam damit, genau wie html Dokumente, die beim T610 über z.B. WAP abgerufen werden müssen, oder beliebige andere Dateien.
    Der Organizer ist durchdachter, beim T610 gibts keine Softkeys, kein Copy & Paste, das Betreiberlogo lässt sich beim S55 ausblenden, der Screensaver abschalten, SMS archivieren, einstellen ob sie im Ausgang gespeichert werden sollen, etc. etc.
    Meinen Erfahrungen nach (habe mich bisher leider erst intensiver mit Nokia, SE und Siemens auseinandergesetzt), hat Siemens bei der Flexibilität der Bedienung oft die "Nase vorn".

Cool, das ist genau das, was ich im Thread

SX1 Tastatur Praxistauglich

meinte: es eröffnet sich die Möglichkeit einer sehr effektiven Steuerung, wenn das Konzept konsequent und intelligent umgesetzt wird.
    Betrachtet man das ganze oberflächlich, so kommt dabei oft das bekannte "iiih, die Tastatur des SX1 ist ja total scheisse" heraus. Denkt man über dieses Konzept etwas nach, so kommt man schnell auf die Möglichkeiten, die in diesem Artikel dargestellt werden.
    Manchmal ist es sinnvoll, etwas Arbeit aufzuwenden, und neues zu lernen, um schliesslich viel Arbeit zu sparen oder gewisse Dinge überhaupt erst möglich zu machen.

Das Problem mit zerstückelten Gesprächen hatte ich bisher noch nie (E-Plus). Weder bei S35, S45i, C35, S55, wobei drei Balken ja schon fast vollausschlag sind, d.h. du durftest fast nur zerstückelte Gespräche geführt haben:rolleyes:

Einzig mit dem 3330 hatte ich solche Probleme: Vollauschlag, konnte meinen Gesprächpartner aber teilweise kaum verstehen.

Der Praxistest wirds zeigen.
    Die geniale Idee bei der SX1 Tastatur liegt aber gerade darin, die Tasten links und rechts vom Display als Softkeys nutzen zu können. Wenn dieses Konzept konsequent umgesetzt wird, lässt sich daraus bei einigen Anwendungen ein komplett neues Bedienkonzept auf die Beine stellen, das eine hohe Flexibilität erlaubt.
    Die Tastatur des 6600 ist sehr klein und sehr weit unten, ich weiß nicht so recht ob die Bedienung dabei einfacher sein wird, ausserdem kann man die Tasten am linken Rand auch nur ungenügend mit der rechten Hand bedienen.