Beiträge von astro73

    Bis aufs Display und den etwas knappen Speicher ist das S55 immer noch ein Top Handy und als es im Dezember letzten Jahres auf den Markt kam, war es das erst recht.
    Das T610 Display hat in einem mobilen Gerät IMHO nichts zu suchen, ein wirklich gutes Display sitzt im 7650/3650, hoffe das SX1 kann diese Displays noch übertreffen.

    Die Kalender/Organizer von S55 und T68i sind recht ähnlich. Wobei ich den vom S55 wegen der Möglichkeit wiederholende Termine eingeben zu können bevorzugen würde. Auch das S55 erinnert ausgeschaltet an Termine. Möchte man nicht erinnert werden, schaltet man mit Flugzeugmodus aus. Beim T610 wurde leider (warum auch immer) die Tagesansicht mit Balken weggelassen, die es beim T68i noch gab.

    Das T610 Display ist bei Sonne (hellem Umgebungslicht) deutlich schlechter abzulesen, als das des S55. Ich hatte beide und habe auch Vergleichsbilder mit der Digicam gemacht, leider hab ich die Bilder im Moment nicht hier.

    Ich hatte beide Geräte und habe das T610 nach zwei Wochen wieder verkauft.


    Die Bedienung beim T610 ist übrigens IMHO nicht besser: es gibt keine Softkeys, SE typisch gibt es manchmal ziemlich unangebrachte abkürzungen in den Menüs, daher kann ich:


    Zitat

    Von der Bedienung her ist das T610 auch wesentlich besser. Außer du bist Siemens-Fan


    Denn das nur gering auflösende Display macht das navigieren im Menü sehr schwer. Es kann Menüpunkte meiner Meinung nach nur sehr unübersichtlich darstellen.


    absolut nicht nachvollziehen, es ist eher so, daß das S55 eindeutigere Bezeichnungen hat.


    Das T610 Display hat zwar mehr Farben und ist als Foto Handy deutlich besser geeignet, da ich aber jemand bin, der sein Handy auch draußen benutzen möchte, und das Display des T610 bei Sonne kaum zu erkennen ist, war das einer der Hauptgründe für den Verkauf.
    Abgesehen davon sind einige Details beim S55 besser gelöst, andere wiederum beim T610 (hier insbesondere anheftbare notizen).


    ich würde nicht mehr zum T610 zurückkehren.