Beiträge von astro73

    Ich war vom T610 auch enttäuscht und habe es nach etwa 3 Wochen wieder verkauft. Von der Ausstattung her ist zwar im Vergleich zum T68i einiges dazugekommen, das Display lässt sich aber bei dem schönen Wetter draußen kaum gebrauchen, zudem ist die Oberfläche extrem empfindlich. Der Trick, einfach zwei dünne Aludeckelchen aufzukleben, um dem Kunden eine höhere Wertigkeit vorzugaukeln, funktioniert nicht lange: am Ende der kurzen Nutzzeit fing mein T610 schon an zu knarzen.


    Am meisten aber war ich davon enttäuscht, daß Unzulänglichkeiten des T68i überhaupt nicht beseitigt wurden, Adressen, SMS Archiv, wiederkehrende Termine... stattdessen wurde die Software noch schlechter: keine Tagesanzeige mit Balken mehr im Organizer, die Menükurzwahlpunkte oben rechts fehlen, die Stoppuhr geht aus und auf Null sobald man rausgeht, schriftgrösse lässt sich nicht mehr verstellen...

    Die gesamten in der Serie 40 verbauten Displays sind ziemlich langsam. Wenn man SPlinter Cell auf dem 7250 das erste mal sieht, ist das sicherlich beeindruckend (habs auch schon auf dem 7250 gespielt). Daß das Display zu langsam für schnelle Spiele ist fällt einem aber auch schnell auf. Das Display des 7650 z.B. ist ein gutes Stück besser als das des 7250.

    Wenn die Grössenangaben von nokia richtig sind, dann ist auch das von meilow gepostete bild korrekt, und da ist eindeutig die ähnliche tastenanordnung von 6600 und s55 zu erkennen, wobei das 6600 noch kleinere tasten hat.
    in einem thread über handyergonomie wurde folgendes gepostet





    Zitat

    Das Panasonic GD87 und das Siemens S55 bekamen ein "ausreichend". Allgemein konstatierte Sir ValUse, dass das Handling der Geräte allgemein zu wünschen übrig lasse, da wichtige Navigationstasten oft wenig ergoniomisch gestaltet und außerdem schlecht erreichbar seien. Besonders verwirrend für die Testpersonen war nach Angaben von Sir ValUse die wechselnde Belegung wichtiger Tasten.


    und von equinox folgendes Statement:



    Zitat

    Ausnahmsweise mal wahre Worte


    klartext: baut siemens eine solche tastatur, ist sie unergonomisch, eine ähnlich tastatur in einem nokia ist aber voll ok. hier wird mit zweierlei maß gemessen, das finde ich eher schwachsinnig und sinnlos (auch hier nicht die personen)

    Es gab/gibt ja ziemlich viele User, die Probleme mit der S55 Tastatur haben, die müssen ja dann noch grössere Probleme mit dem 6600 haben: die Tasten sind ähnlich angeordnet, aber noch kleiner, noch näher am unteren Rand und die Hörertasten sind noch weiter auseinander als beim S55. Das 6600 ist noch breiter als das SX1, obwohl die Tasten nicht am Rand angeordnet sind.

    Ich lasse mich gerne positiv überraschen, Urteile über das Handling wird man aber erst wirklich nach ausprobieren abgeben können, was natürlich für die ausstattung nicht gilt ;)


    bin aber mal auf den wirklichen erscheinungstermin gespannt, insbesondere auch im hinblick auf den des SX1, zumal ja für mitte 2004 auch das sx2 schon in den startlöchern steht

    Interessant, daß alle schon vorher wissen, daß sich die Tastatur besser bedienen lässt als beim SX1. Die Tasten sehen sehr klein aus, welches Konzept besser ist, wird man wohl erst in der Praxis beurteilen können.


    Ansonsten: schlechtere Ausstattung, schwerer und grösser als das SX1, wahrscheinlich auch teurer und es erscheint wohl ein paar Monate später. Der Überhammer, der dem SX1 überlegen ist, ist es damit wohl nicht geworden. Dennoch: mehr Konkurrenz belebt den Markt und ist für uns letztendlich nur positiv :top: