Beiträge von astro73

heise

ich hab das auch noch anderswo gelesen, weiß aber jetzt nicht mehr wo. Ich denke Nokia hatte noch keinen Fix für dieses Problem, als das 3650 vorgestellt wurde, die nächsten Modelle werden ein hot swapping sicherlich unterstützen.

symbian 6.x unterstützt auch kein wechseln der mmc im laufenden betrieb, deswegen muss man beim 3650 ja genialerweise den akku rausnehmen, um die speicherkarte zu wechseln. trotzdem soll das sx1 den wechsel im laufenden betrieb unterstützen.

Das Speicherproblem hab ich auch bemerkt, die Bilder von von ca.20kB auf ca. 50kB "aufgeblasen", warum auch immer. Hängt wahrscheinlich mit dem Speichermanagement des T610 zusammen. Die für den internen Speicher wichtige und richtige Grösse sind die 50kB. Also nach ca. 30 Bildern ist der SPeicher voll.

Hey, da bin ich ja in ein richtiges Wespennest getreten.
    Die meisten der Dinge, die ich angesprochen habe, kann man vorher schlecht ausprobieren. Auf dem Papier machen die SEs ja immer eine gute Figur, daher habe ich sie ja auch gekauft. Als ich mein T68i auf Ebay ersteigerte und es dann in den Händen hielt, dachte ich es wäre irgendwas nicht in Ordnung, weil es immer vor sich hin geblinkt hat. In der BDA stand nix dazu drin, als ich dann endlich in Erfahrung gebracht habe, fand ich es ein gutes Feature, das ich aber manchmal gerne abschlten wollte.

Die Frage z.B. nach dem abschaltbaren Standby Modus ist hier schon oft gestellt worden, es geht also offensichtlich nicht nur mir so.

Ob ein Gerät eckig oder rund ist sehe ich schon direkt im Laden, das ist etwas völlig anderes.

Man muß natürlich irgendwo eine (sinnvolle) Grenze ziehen, aber daß SMS automatisch gelöscht werden, wenn man die sim karte wechselt, das sollte man IMHO auf jeden Fall selbst entscheiden können...

Einige haben meine Ausführungen hier auf die Spitze getrieben (Premiere Decoder) daher treibe ich es jetzt andersherum auf die Spitze:
    Würdet ihr euer geliebtes SE auch noch nutzen, wenn das komplette Gehäuse den ganzen Tag in allen Regenbogenfarben blinken würde, nur um euch zu zeigen, daß es Empfang hat?;)

Ob das Philosphie ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Technisch haben die SE Geräte einiges zu bieten, aber auch mir geht die Kundenbevormundung bei SE etwas auf den Nerv. Das fing mit meinem T68i an, als ich bemerkte, daß man dieses nervige blinken der Empfangs LED nicht abschalten konnte. Der Sinn der Anzeige ist mir durchaus bewußt, aber abends ist es echt nervig.

Warum lässt SE einem nicht die Freiheit es auszuschalten? So kann man auch die Kunden zufriedenstellen, die irgendetwas nicht so toll finden. Beim T610 habe ich dann wieder viele Dinge entdeckt, die man einfach so hinnehmen musste, obwohl man es nicht so toll fand.

Das Display vom 6100 kenne ich nicht, nur das des 6610.
    Einen "Anzeigematsch" des Sl55 konnte ich beim Testen definitiv nicht feststellen, das SL55 Display ist aber schärfer als das des 6610, vielleicht kann ja mal jemand Livepics vom Display beider Geräte veröffentlichen.

Zum T610 gibts nur dann keine alternative, wenn du ein kleines Handy mit integrierter Kamera und hochauflösendem Display (welches man in der Sonne schlecht lesen kann) mit 65k Farben willst.
    Von der Usability gibts einige Merkwürdigkeiten, unter anderem deswegen hab ich meins wieder verkauft und bin zum S55 zurückgekehrt, da ist nur das Display schlechter (Auflösung und Farbanzahl) und die Kamera nicht integriert, ansonsten hab ich bisher beim S55 fast nur Vorteile gegenüber dem T610 ausgemacht.

Aber du muss wissen, was für dich wichtig ist.

@ John1281: ist "Ruftonla-ut-stärke" so auch richtig getrennt;) ?

Da gibts noch mehr im T610, zeigt nicht gerade eine gewissenhafte Übersetzerarbeit.

Zitat

nein das geht beim t six ten nicht. Wieso auch ? Die Schriftgröße ist absolut top so.

Beim T68i fand ich es prinzipiell schön die Schriftgrösse einzustellen, manch einer kann vielleicht nicht so gut lesen, andere wollen möglichst viele Infos auf dem Display. Die "Top" Schriftgrösse kann es daher nicht geben.
    Bis auf das drinnen bessere Display, die integr. Kamera und Java hat das T610 gegenüber dem T68i deutlich nachgelassen was die Software angeht. Das nenne ich mal Fortschritt.