Also wenn ich das T68i mit dem T610 vergleiche (hab beide schon gehabt), dann seh ich zwar von der Hardware ein paar Fortschritte (grösseres Display mit mehr Farben, das man leider in der Sonne schlecht lesen kann, Kamera integriert, poly Töne, Java, 2MB Speicher).
In der Software, von der Bedienung her, kann ich aber keine Fortschritte erkennen, es fehlen sogar Dinge, wie z.B. die Ziffern der Untermenüs, in denen ich mich gerade befinde, die beim T68i oben rechts noch angezeigt wurden, beim T68i ging die Stoppuhr nicht aus beim verlassen und beim SMS menü konnte man (bei Punkt 8 glaube ich) weiterblättern zur nächsten SMS, trotz des grösseren Displays kann man in der SMS beim T610 nicht mehr Zeichen auf einmal lesen... Da ist also fast nix passiert.
Als ich vom S45i zum S55 gewechselt bin, gab es nicht nur Hardwareänderungen: Ziffern beim smsen konnten endlich mit langen Druck auf die Zifferntaste eingegeben werden, die Sonderzeichenmatrix liegt jetzt komplett auf der * Taste, es gibt Geburtstage, der Terminspeicher wurde viel grösser, man kann jetzt Gruppen zuordnen, der Organizer hat eine Tagesansicht mit Balken, Terminerinnerungen können vor dem Termin gesetzt werden und und und, da gab es einen echten Fortschritt auch bei der Software und der Umstieg hat sich auch beim täglichen Handling gelohnt.