Beiträge von astro73

    Wobei ich finde, dass die 1 Jahr Garantie für die hochpreisigen Apple Geräte schon ein Witz sind. Andere Hersteller gewähren bei ihren teureren Geräten oft 3 Jahre Garantie als Standard an (Dell, HP...).

    Schau mal auf PRAD.de. Du wirst so gut wie keine "sehr guten" TN Panels finden. Leider sind die meisten 22 Zöller TNs. Ich hatte zuerst einen Samsung TN (710N), jetzt einen FSC MVA (S20-1w). Sattere Farben und vor allem deutlich bessere Blickwinkelabhängigkeit. Ich würde mir jetzt, wo ich den Unterschied kenne kein TN Panel mehr kaufen.

    Ich habe ebenfalls die 5000er von MS. Ich verstehe sowieso nicht, wieso es nicht mehr BT Mäuse gibt, denn erstens spart man sich einen Empfänger, der aus dem Notebook heraussteht und - noch wichtiger beim Notebook - man blockiert sich keinen USB-Port.


    Ich bin bisher mit der Maus sehr zufrieden, die Standby-Problematik kann ich nicht nachvollziehen, dauert bei mir mehrere Minuten, bis ich einmal ruckeln muss, damit die Maus reagiert. Ansonsten funktioniert sie auf fast jedem Untergrund, deutlich besser als meine vorherige opt. Maus.

    Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Nein, das ist aber in Zeiten von 16GB USB-Sticks und günstigen externen Festplatten wirklich kein Manko mehr. Das Gehäuse ist dadurch auch stabiler.


    Beim Macbook würde mich die Farbe stören. Weiß ist so empfindlich und schwarz ist so teuer... ;)
    Das Spiegeldisplay (?) ist auch Geschmacksache.


    Ich benutze einen USB Stick und auch eine externe Festplatte. Aber vielleicht findet es manch einer ja spassig, seine gesamten DVDs, CDs, Software CDs und Zeitungsbeilagen vorher zu rippen, weil die Hersteller dir sagen: Hey, ein optisches Laufwerk brauchst du doch sowieso nicht.

    Die 12" IBMs hatte ich auch auf meiner Optionsliste, leider haben die kein optisches Laufwerk integriert (oder gibts da doch Modelle mit opt. Laufwerk?) und nur 1024er Auflösung. Wenn das ok ist, sind sie durchaus empfehlenswert.