-
Bei Fonmarkt liegt das 6310i bei 219,- das S55 bei 229,-, ich finde es schon heftig von Nokia für so ein altes Handy noch so viel Geld zu verlangen, aber gut, von teurer kann bei knapp 5% Preisunterschied wohl nicht wirklich die Rede sein.
Ich denke, man sollte nicht nur die reinen (Hardware) Funktionen im Auge haben, sondern auch übriges, als da wären ein besserer Organizer, besserer Wecker, besseres Adressbuch und flexiblere Bedienung beim S55.
Wenns dir primär um Akkuleistung geht, dann ist das 6310i die bessere Wahl, ansonsten würde ich zum S55 raten.
-
Zitat
Also ich finde das das sx1 nur ein weiterer p800, 7650, usw clone ist.
Hey, du hast vollkommen recht, besonders gut haben sie die Tastenanordnung, die Grösse, das Gewicht, das Radio und die Farbtiefe des Displays geklont, wie ich finde:D
-
Deinen Pro-Punkt "-eben Nokia" könnte man aber ebensogut bei den Contra Punkten ansiedeln, was meinst du eigentlich mit "logos, wallpapers etc."
-
Vielleicht sollte man sich vorher informieren, sonst kann man an jedem Gerät etwas negatives finden. Die pauschale Verurteilung des Herstellers als Schrott zeugt nicht gerade von großer Weitsichtigkeit, vielmehr stellt sich dir Frage: wenn du das schon vorher wußtest, warum hast du dir dann das SL55 gekauft??
Hm, hätte ich vielleicht direkter werden sollen
-
Als ich vom PPC zum S55 gebeamt hab, war es so. Wenn man also die Gruppenstruktur erhalten will: entweder übern PC, oder die Gruppen neu zuweisen.
-
Zitat
kann mir jemand sagen wie ich mein adressenbuch von mein S55 zu mein SL55 kopieren kann am besten?
Am einfachsten beim S55 alle Adressbucheinträge senden über Infrarot und beim SL55 importieren wählen, warten bis alle Einträge rüberkopiert sind, fertig.
-
Davon abgesehen, daß sich das Bild nicht "einbrennen" kann, hab ich diesen Effekt noch nie bemerkt, vielleicht ist dein Display defekt?
-
Also der Displayvergleich mit dem Blumenbild auf Siemensinfo.de zw. S55 und SL55 zeigt eindeutig eine enorme Verbesserung des Displays, es ist noch heller als das des S55 (und das ist schon ein gutes Stück heller als das vom 3510i, das 8910i kenne ich live nicht) und die 4096 Farben sind da sehr gut zu sehen.
Wenn man da keinen Unterschied sieht, kommt schon der Verdacht auf, krampfhaft was schlecht zu machen.
-
zu 1. Wenn ich mich nicht irre sinds wie beim S55 500 Einträge
zu 2: Geh ins Dateisystem auf einen beliebigen Ordner > Optionen > LaufwerkInfo, da siehst du den gesamten freien Speicherplatz.
-
Danke für die Antworten, hätte mich auch gewundert wenn Nokia an so was praktisches selbst gedacht hätte:D
Bisher konnte ich das Proggi noch nicht testen, weil ich keine BT Verbindung aufbauen konnte, werds weiter versuchen, vielleicht klappts ja irgendwann.