Beiträge von astro73

Danke, es klappt.

Jochen: habe gerade nochmal die BDA zur Hand genommen, leider unter T9 eingabe nix über die 0 gefunden, da steht nur wie man ein Wort aus der Liste auswählt (dazu brauch ich keine BDA), aber nicht wie man ein Wort auswählt, wenn man die Wortliste ausgeschaltet hat.

Im übrigen finde ich die BDA vom T68i nicht so doll, sehr unübersichtlich und über die Funktion der grünen LED hab ich bis heut nix gefunden, vielleicht bin ich auch nur Blind oder unfähig.

Wenn man "Vorschläge aus" wählt kann man die T9 Vorschläge aber nur noch umständlich übers Menü ändern. Ich finde die Art der Wortvorschläge beim T68i auch schlecht gelöst: entweder man sieht nix mehr oder muß für Wortvorschläge ins Menü.
    Wie ist das denn beim T310/T610?

Wieso Subnotebook = Centrino, der Centrino hat mit 1,6GHz die Power eines P4 mit 2,2-2,4 GHz. Nur weil die Centrinos kleiner und leichter sind und weniger Strom brauchen, sinds keine Subnotebooks

solange man das ding nicht mit sich rumschleppen will, ists ok.;)

nee, sorry, diese aldi dinger sind für mich keine notebooks, zu schwer, zu groß, zu hohe leistungsaufnahme. das 15'' display zeigt wohl wieder nur 1024*768 punkte an, ein gutes 14'' ist mir wesentlich lieber.

aber solange man nur in GHz denkt und nicht an das, was ein notebook eigentlich ausmachen sollte...

(war nicht gegen dich persönlich)

Die Qualitätsunterschiede zwischen den Cams sind teilweise enorm. Daß eine Auflösung von 640*480 nicht für den PC geschaffen ist, ist natürlich nicht richtig, es ist ja fast Fernseh Auflösung.

Ein Vergleich ist m.E. nach sogar sehr wichtig, denn so kann man immer sehen, auf welchem stand die Handycams gerade sind.
    Ich würde sagen, es dauert noch zwei Jahre, dann kommen die Handycams, dann mit 2MP bestückt, an die heutigen billigen festbrennweiten- Digitalkameras heran und können dann sehr wohl eine günstige Digicam ersetzen, in dieser Technik steckt noch viel Potenzial.

Die Bugliste auf Siemensinfo ist vom Umfang her ähnlich wie bei anderen Handys. Von sowas sollte man sich nicht abschrecken lassen, mein jetzt 2. S55 läuft genauso stabil wie das erste, bei dem hab ich jetzt aber auch ein Home-Update auf FW11 gemacht, nicht wegen irgendwelchen Bugs, sondern nur, ums mal auszuprobieren;)

Welche Bugs meinst du beim S55? ich denke es hat weder mehr noch weniger Bugs als vergleichbare Geräte. die neue fw ist eigentlich recht bug frei, zudem ist es sehr nett, daß man des fw update zu hause am rechner machen kann.

Das T610 hat eine Freisprecheinrichtung?
    Wie siehts mit wiederkehrenden Terminen aus, kann man die mittlerweile eingeben?
    Adressen gehen meines Wissens auch immer noch nicht.
    Farbdisplay, cam sind ihm ja völlig unwichtig, und das sind gerade die Dinge, die am T610 verbessert wurden, ob das der richtige Kauftipp ist?

Wenn du dir jetzt ein neues Gerät mit Vertragsverlängerung holst, ärgerst du dich vielleicht in ein paar Monaten, daß du dieses (MMS) oder jenes (Java) nicht hast. Da bist du mit dem S55 auf der sicheren Seite.

Also das 6510 finde ich persönlich noch hässlicher als das 8310, von daher...