Beiträge von astro73

Zitat

Das Bild welches in diesem Thread gepostet ist stellt IMHO keinen Vergleich da, da die Kameralinse anders arbeitet als das Auge.

Andreas Böhme:

Stimmt, wenn ich mit meiner Digicam was Aufnehme, sieht das komplett anders aus, als das was ich dachte aufzunehmen.:D

Das Bild vom S55 in der Sonne sieht EXAKT so aus, wenn man es mit dem AUge betrachtet, jemand, der in direkter Sonneneinstrahlung nix lesen kann muss wirklich blind sein, nochmal: das Display lässt sich bei Sonne SEHR gut ablesen, vielleicht noch besser als auf dem Bild zu sehen.

Ich habs schon öfter gepostet, Vorstellung allein bringt nix, hier ein Bild des S55 Display bei direkter Sonneneinstrahlung, Beleuchtung aus:

Hoffentlich hört jetzt endlich mal diese Vorstellerei auf:(

Düsteres Display? Kann ich absolut nicht nachvollziehen, nicht sehr hoch auflösend und zuwenige Farben, ok, aber zu düster?
    Die Vergleichshandys, die ich bisher gesehen hab (t68i, 6610, 3510i, 7650) hatten ein dunkleres bzw. genau so helles Display.
    BTW: dir ist bekannt, daß man im Gegensatz zu den meisten anderen Handys die Helligkeit regulieren kann?

Ich hatte auch mal zwei Geräte und kann nur sagen: es ist echt LÄSTIG, es lohnt sich nur, wenn man den Palm/Pocket PC dazu braucht, was z.B. das SX1 absolut nicht kann, wobei dann auch wieder die Frage ist, ob ein Notebook diese Aufgabe sinnvoller und besser erledigen kann.

Ich denke, daß aufgrund der Smartphones der Umsatz an PDAs zurückgeht, weil die Smartphones die meisten Dinge eines PDAs übernehmen können und man nur noch EIN Gerät braucht, was man dann auch immer dabeihat.

Ich hatte auch mal zwei Geräte: Pocket PC HP 568 und dazu ein S45i.
    Das, was ich wirklich mit dem PPC gemacht hab, hat sich dann aber auf ein paar Sachen reduziert: Adresslisten, Geburtstage, Termine, hier und da ein cooles Spielchen, Notizen verwalten, Wörterbuch benutzen und natürlich den MP3 Player (ein Radio wäre auch nett gewesen, das gabs aber nur als CF Zusatzkarte).
    Es ist aber echt lästig, den PPC die ganze Zeit mitzuschleppen, und dann braucht man ihn, wenn man ihn vergessen hat.

Dokumente bearbeiten ist nicht sehr angenehm, falls man sowas Unterwegs wirklich machen muß, ist ein (mini)Notebook eindeutig die bessere Lösung.

Mit dem S55, das ich jetzt hab, kann ich einige Dinge erledigen, mir fehlt aber der MP3 PLayer (vielleicht Radio) und ein grösseres Display, um auch mal ein Bild vernünftig zeigen zu können, und einen übersichtlicheren Organizer zu haben.

Für mich mittlerweile am wichtigsten ist aber ein Gerät, was in die Hosentasche passt und möglichst alle oben genannten Eigenschaften erfüllt. Das P800 ist mir dazu zu groß und das SX1 erfüllt alles, was ich brauche (SD Cards als Erweiterung wären besser gewesen) und ist dazu noch absolut Hosentaschentauglich, daher freue ich mich schon aufs SX1 und hoffe, daß es auch wirklich all das so kann, wie ich es erwarte.

Hab ein S55 und ein T68i, kann aber bis auf die erste Menüebene und die Displayauflösung/Farbanzahl keine echten Gemeinsamkeiten entdecken. BT, IR, etc haben auch viele andere Phones...

oder hab ich etwa zwei T68i und hab noch nicht bemerkt, das S55 = T68i ;)

Also ich würde weiterhin sagen, daß sie noch max. 2 Wochen auf das SL55 warten sollte, denn:
    bessere MMS funktionalität und mehrstimmigere Klingeltöne als die Nokias, SEHR klein und chic (es gefällt ihr ja), ausserdem kann sie dein Zubehör vom S55 (Kabel, Kamera) verwenden und dann entscheiden, ob sie es sich selbst anschafft, oder nicht.
    Das 7250 und das 6100 mit Cam, sowie das V200 oder das T610 kosten mit Vertrag wohl eher noch mehr als das S55, mit ein wenig glück bekommt man es auch für 149 denke ich.