Beiträge von astro73

Zitat

Ein Handy mit MMC oder anderer Speicherkarte auf
    den Markt zu bringen (jenseits der P800 oder Communicator Kundschaft)
    war lange überflüssig und dass es keiner der anderer Anbieter vor
    Nokia geschafft hat spricht schon wieder für die Schweden (Finnen?), oder
    nicht?

Zitat

und daß es keiner der anderen Anbieter vor Nokia geschafft hat...

was hab ich denn da falsch interpretiert?

BTW: das 3650 kostet ohne Vertrag bei Fonmarkt 315eur, genausoviel wie das S55 mit Cam. Die Subventionierten Preise lassen sich nicht wirklich als Preisindikator heranziehen.

Aber auch ich bin vom Funktionsumfang des 3650 zu dem Preis beeindruckt, wenns nicht so groß wäre, wäre es vielleicht auch schon meins;)

Khadgar:

was hatte ich von meinem Ausflug zu Nokia (6610)?:

- 3 Tastendrücke zum Stummschalten
    - schlechte Sprachquali
    - Bedienung kaum anpaßbar
    - langsames Menü
    - schlechte Verarbeitung
    usw.

Design ist natürlich immer Geschmacksache, aber die meisten Nokias sehen seit Jahren gleich aus, und zwar langweilig.

War das erste Handy mit MMC nicht das SL45?
    Warum werden solche Dinge immer zuerst Nokia zugeschrieben, genau wie der Schiebemechanismus beim 7650?
    Reflexmechanismus?

Also ich kann WilliW nur zustimmen: DAS beste handy bis 300? gibts nicht. das s55 erfüllt aber alle dinge, die du angegeben hast.
    was käme sonst in frage?
    ein nokia wegen fehlenden echten email nicht, es sei denn du rüstest über java nach. mms ist bei nokia auch ziemlich verkrüppelt.
    t68i hat kein java. das t310 erfüllt deine erwartungen, für bis 300? bietet das s55 aber auf jeden fall mehr.
    mit den klappenhandys kenn ich mich nicht so aus.
    wenn du mit der tastatur des s55 zurechtkommst, hast du ein sehr gutes handy, das alle modernen standards unterstützt und auch in einem jahr noch nicht zum alten eisen gehört, also wo ist das problem? verkaufen kannst du es immer noch, wenns dir nicht gefällt.