Die Helligkeit lässt sich nicht richtig regeln, es ist eher eine Kontrasteinstellung, hab mal ein paar bilder gemacht:

sieht man sehr deutlich am blauen balken...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Helligkeit lässt sich nicht richtig regeln, es ist eher eine Kontrasteinstellung, hab mal ein paar bilder gemacht:

sieht man sehr deutlich am blauen balken...
Nichts gegen dich ersin2002, aber gibt es eigentlich so etwas wie eine Nokia Droge? Wenn das erste Handy, das man besitzt ein Nokia war, kann man nie mehr ohne?
Ich hatte das 6610 drei Wochen und ich kann dir spontan zwei Dutzend Gründe nennen, warum ich es nicht so toll fand. Es ist ja auch etwas Geschmackssache, aber das 6610 ein Super-Handy zu nennen geht wohl etwas an der Realität vorbei, sorry.
Was genau hast du denn bei Nokia vermisst, das du sonstwo nicht gefunden hast?
Von der Ausstattung gibts im Moment wohl kein besseres Handy als das S55, von den Smartphones mal abgesehen.
Was ist an dem Display schlecht, ausser Fotos betrachten?
Ich finde nicht nur Ausstattung und Verarbeitung beim S55 besser, die gesamte Bedienung und Belegung der Tasten ist intelligenter gelöst:
Das fängt an mit der schlecht zu bedienenden Seitentaste des 6610, die nur für die Lautstärkesteuerung zuständig ist, beim S55 Menüabhängig andere Funktionen nutzt, geht über die umständliche lautloseinstellung (der an aus knopf oben ist wirklich schlecht zu bedienen), bis hin zur halbherzigen Umsetzung des Steuerkreuzes. Wenn man das Menü beim über Tastenkombinationen bedient, darf man sich zwischen den Eingaben keine Sekunde Zeit lassen, beim S55 kann man solange warten wie man möchte. Ich möchte nur mal wissen wo die Mär der leichten Nokiabedienung herkommt, es ist einfach nur umständlicher.
Mal ganz abgesehen von der "gängelung" Nokias: Dateien können nicht per IR an ein anderes Handy gesendet werden, EMS wird nicht unterstützt, mit den Datenkabeln gibts auch oft Probleme, das alles erinnert mich doch irgendwie an M$.
Wirklich besser beim 6610 ist die Archivierung der SMS gelöst, hier muss man nämlich nicht immer verschiedene Dateinamen für die SMS angeben, sondern sie werden direkt gespeichert.
Naja, ein radioheadset gibts wohl auch fürs s55, ein echtes argument fürs 6610 ist das also auch nicht.
Erstmal danke, daß du mich so lieb ansprichst
Was mich an deinem Posting u.a. aufgeregt hat war:
ZitatDas S55 ist IMHO nix anderes als ein ein Jahr zu spät erschienenes schlecht kopiertes T68i mit lächerlicher Bluetooth Funktionalität.
Ich wusste nicht, daß es das T68i schon im Dezember 2001 gab, sorry.
Meine bisherige Erfahrung mit dem Joystick ist der, daß es keinesfalls schneller geht durch die Menüs zu Steuern, sondern anders. Mittlerweile komme ich mit beiden Systemen gut zurecht, was mich allerdings am Joystik stört, ist, daß man nicht mit "nach links" aus dem momentanen Menüpunkt rausgehen kann, sondern dafür umgreifen und die "No" Taste benutzen muß.
Vielleicht kommst du mit dem Joystick besser zurecht, aber von einer "wesentlich flotteren" Bedienung zu sprechen ist wohl übertrieben. Wegen der zurück Funktion bei Steurkreuz nach links bin ich mit dem S55 schneller.
Ich hab ja nie behauptet, die objektive Wahrheit gepachtet zu haben, dein Posting hat mich aber wegen dem T68i Himmelhochjauchzendgelobe etwas abgeschreckt und ich glaube auch nicht, daß es für Kaufinteressenten wirklich hilfreich war.
@ Mickey09:
Dein Beitrag ist gespickt mit Subjektivität, genauso könnt man das t68i neben dem S55 sehr alt aussehen lassen. Solche Beiträge sind nicht besonders Kaufinformativ, im Gegenteil mich würde es eher davon abhalten ein T68i zu kaufen weil man sofort merkt, daß dein Beitrag sehr einseitig ist.
BTW: Aufgrund der hier oft subjektiven Beiträge habe ich mir neben meinem S55 auch noch ein 6610 und jetzt auch ein T68i zugelegt, um die Vorzüge und Nachteile der Geräte selbst zu testen einen möglichst objektiven Bericht zu schreiben und die nicht genutzten Geräte dann wieder zu verkaufen, um nicht mehr auf solche Postings wie deines angewiesen sein zu müssen.
ZitatDas Menü könnte schneller sein, durchaus aber ok
Mir ist es mehrmals passiert, daß ich schneller gedrückt habe, als das Menü folgen konnte und ich daher einen Menüpunkt zu weit gescrollt habe, in Verbindung mit der Tatsache, daß immer nur ein Menüpunkt mit einem zugegeben schönen Bildchen garniert ist, wird dieser Effekt noch verstärkt, weil man nicht sieht, was als nächstes kommt.
ZitatWer schnell auf die Profile zugreifen will, kann im Menü über die Nummer des Menüpunkts schneller darauf zugreifen, das klappt nach wenigen Tagen ohne Probleme.
Das klappt ja, man muß nur schnell sein. Beim S55 kann man die Profile entweder übers Menü (genau wie bei Noka mit den Ziffern, allerdings hat man wesentlich mehr Zeit, die nächste Ziffer zu drücken), über die linke Taste "nach oben" oder über die * Taste und dann rechter Softkey aufrufen. Allgemein ist es bei Nokia so, daß die Belegung der Tasten und die Bedienung allgemein starrer ist, und man sich dem Handy anpassen muss, anstatt das Handy den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
Seit ich das 6610 habe rufe ich viele Funktionen nur noch selten auf, weil es mir zu umständlich ist, mich immer durchs Menü zu wühlen.
Was würdest du z.B. sagen, wenns beim Computer nicht möglich wäre, Programme oder Dateien über die Taskleiste, bzw. Verknüpfung auf dem Desktop zu starten, sondern nur übers Menü? Da würde jeder sagen, daß das nicht Benutzerfreundlich ist.
Ich wollte ja mal selbst sehen, wie gut das 6610 wirklich ist, daher hab ichs mir ja auch zusätzlich zum S55 geholt, aber die Bedienung ist absolut umständlicher als beim S55. Viele Dinge, die man beim S55 direkt über die Softkeytasten erledigen kann, müssen beim 6610 umständlich übers Menü erledigt werden.
@ h00ligan: Sorry, hab mich vertippt, was ist das Problem an der * Taste?
@ delfacos: ich hab mir das 6610 auch bei Ebay besorgt für 270 euros, aber ich bin absolut unzufrieden damit, was natürlich nicht heisst, daß du es dann auh bist. Ich schaue halt bei ebay ob ich was fürn günstigen Preis bekommen kann und wenns mir nicht gefällt, verkauf ichs halt wieder. Wenn man schnell genug ist, macht man auch keinen Verlust.
Hier im Forum sind die Tests zu den Geräten auch nicht immer so toll, die Berichte zum 6610 hörten sich ja ganz gut an, aber eine so schlechte Bedienung hätte ich halt nicht erwartet und darüber wurde hier ja auch so gut wie nie berichtet. Das 6610 Display ist auf dem Papier ganz toll, in der Praxis hat man da aber nur einen wirklichen Vorteil, wenn man sich Fotos anschaut.
Ausprobieren kannst dus ja mal, und dann wieder verkaufen ![]()