Beiträge von astro73

Zitat

ausserdem gehe ich stark davon aus, das nokia das sx1 eh auf der cebit gegen die wand schmettert.

Da könntest du recht haben, bei den ganzen Backsteinen, die Nokia so auf den Markt wirft, wird das kleine und feine SX1 garantiert zerquetscht :D

Zitat

wird ne series 60 denke ich locker mit 64 mb intern + 256 mb mmc + cam mit optischen und digitalem zoom +symbian + 100% BT-Kompatibilität

du hast vergessen: eingebauter Drucker, Beamer, 3D Karte, DVD Abspiel und Aufnahmefunktion, ausklappbares Display....

mal ehrlich, ich glaube kaum, daß dieses Jahr noch etwas in die Läden kommt, was kleiner ist UND ein insgesamt grösseren Funktionsumfang hat als das SX1!

BTW: der Preis soll laut Siemens, 550-600€ ohne Vertrag sein, wenn das mal nicht konkurrenzfähig ist...

Big-Percy:
    hoffentlich ändert sich die Steuerung des SX1 NICHT.

Zitat

Nokia hat mit dem 7650 vor ca. 1 Jahr das herausgebracht,
    was bei Siemens mit dem SL55 noch nicht erreicht sein wird.

Hihi, mein Notebook kann schon seit jahren ein vielfaches des 7650, wobei der Größenunterschied zwischen Notebook und 7650 etwa dem zwischen 7650 und sl55 entspricht!

Das 6610+Cam kostet wohl mehr als 35€ mehr, ausserdem ist beim S55 das Datenkabel mit dabei, beim 6610 ist dann wohl entweder das Kabel oder ein IR Adapter fällig um die Möglichkeiten voll auszuschöpfen.

Zitat

also zum Thema S55 kann ich nur sagen grausam

Warum? Das Display ist fast das gleiche wie im T68i, nur etwas heller. Die Tasten wirken beim T68i auch nicht "teurer" und die Cursorsteuerung ist nicht jedermanns Sache.

Daß das S55 eine bessere Ausstattung hat, kann man wohl kaum bestreiten, worauf es ankommt ist aber was man davon nutzt. Ich finde die Polytöne des S55 z.B. sehr schön, Java ist toll um die Funktionen zu erweitern, die Freisprecheinrichtung ist sehr komfortabel, im Auto nutzt man die externe Antenne, durch die frei belegbaren Zifferntasten hat man jede Funktion blitzschnell aufgerufen, das Adressbuch ist umfangreicher. Das alles bietet das T68i nicht, vielleicht aber der Nachfolger, der ja eigentlich bald mal auftauchen müsste, oder?

Ob man diese Funktionen braucht oder nicht, muss man selbst entscheiden und die Bedienung ausprobieren, dann weiß man was man braucht!

Zitat

Kann hier nur auf die Stiftung Warentest verweisen, da ist das N6310i auf PLatz 1.

Dann MUSS es ja das beste sein, denn St. Wa. ist referenz! Mal ehrlich, das ist wohl Subjektiv: über Ausstattung und so kann man sich informieren, Handling etc. muss man selbst ausprobieren. Für mich ist das 6310i nix weil zu groß, zu schwer und Bedienung zu starr, daher hab ich das S55 vorgezogen und bin sehr zufrieden, es ist vielseitiger und hatte sogar noch empfang, als das 6310i eines Freundes keinen mehr hatte.