Beiträge von astro73

Der Mars steht momentan zwischen Stier und Widder und geht um kurz nach 19.00 auf. Er ist im moment auch recht hell. Kann also gut sein dass du den Mars gesehen hast.
    Im übrigen lassen sich Planeten gut daran erkennen, dass sie im Vergleich zu Sternen sehr wenig funkeln.

Wie sah es denn mit dem Beobachten bisher aus? Hast du schon viel mit blossem Auge gesehen? Wenn ja, welche Literatur hast du verwendet? Kosmos Himmelsjahr, drehbare Sternkarte oder etwas anderes?

Für den Anfang, wenn du wenig Geld ausgeben willst, ist vielleicht auch ein halbwegs ordentliches Fernglas sinnvoll. Ich kenne nämlich genug Leute, die sich ein Teleskop für > 1000 € zugelegt haben, und dieses ganze aufbauen und montieren hat sie dann auf Dauer so abgeschreckt, dass das Ding jetzt im Keller vor sich hin gammelt.

Mit einem Fernglas und Fotostativ sieht man schon mehr als man vielleicht zunächst annehmen würde.

Mit einem VGA PDA ist das surfen wesentlich bequemer als mit den alten QVGA Modellen.

Das Problem bei alten Notebooks ist die oftmals extrem verminderte Akkulaufzeit. Ein neuer Akku kostet meist weit über 100 euro, damit ist man dann nicht mehr weit von einem neuen Notebook entfernt.

Ebenso könnte man fragen, was der Sinn einer Fernbedienung ist, wenn der Fernseher/die Anlage nur drei Meter entfernt steht.

Der PDA ist "instant on". Ich checke meine Mails manchmal mit dem PDA weil es einfach wesentlich schneller geht. Bis der PC hochgefahren ist habe ich mit dem PDA meine Mails schon längst gelesen.
    Ausserdem ist es doch etwas unbequem den PC mit ins Bett zu nehmen um zu lesen.
    Zudem ist der Stromverbrauch eines PDA im Vergleich zum PC konkurrenzlos niedrig. :D

Ob die Mehrheit der Wähler Rot-Grün oder Schwarz-Gelb favorisieren würden lässt sich nur schwer abschätzen, denn die Frage ist ob die Wähler der Linkspartei eher eine Rot-Grüne oder eine Schwarz-Gelbe Regierung sehen würden. Da gehen die Vermutungen wohl eher in die Richtung, dass diese Wähler eher eine Rot-Grüne Regierung bevorzugen. Ob das wirklich so ist, kann man aber nicht sagen.

Es ging ja nicht um Rot-Grün, sondern darum, dass behauptet wurde, dass die Menschen keine SPD geführte Regierung wollen (wie auch immer diese aussehen mag). Welche Partei die Regierung führen sollte geht NICHT aus dem Wahlergebnis hervor.

Hätten CDU/CSU und FDP eine Mehrheit würde sich diese Frage natürlich nicht stellen, aber dem ist nun einmal nicht so.