Beiträge von astro73

Heissa, das wird übel, wenn du niemanden hast der dir Geld gibt und du selbst nicht Arbeiten kannst (?).

Wie siehts aus mit Stipendien? Kredit ist heftig, allerdings wirst du kaum bessere Konditionen finden, denn ich nehme an, du hast keinerlei Sicherheiten?

Die Frage ist auch, ob du mit 500 Euro hinkommst. Wie siehts aus mit Krankenkasse etc.? Nach dem ersten Abschluss ist man bei vielen Dingen nicht mehr bei den elterlichen Leistungen drin (Versicherungen, Krankenkasse etc.)

Um die Fliege daran zu hindern, irgendwelche Gemeinheiten anzustellen, gibt es nur eins: wenn du losfährst beschleunigst du so stark, das die Fliege von ihren Beinen gerissen wird und gegen die Heckscheibe fliegt.
    So kann man sich übrigens nicht nur Fliegen vom Leib halten. Solltest du in einer Gegend mit einer hohen Fliegenpopulation wohnen musst du allerdings darauf achten, einen einwandfreien Blick nach hinten zu haben, von daher wäre ein Scheibenwischer innen nicht unangebracht.

Bei der Kasse nachfragen ist immer das sicherste.
    Nachdem meine Studentische Krankenversicherung ausgelaufen war, hab ich mangels Kohle den Vertrag nicht mit neuen Konditionen verlängert. Da ich drei Monaten und drei Tage später einen Job an der Uni angenommen hab, musste ich Krankenversichert sein, die gesetzliche durfte mich aber nicht nehmen, da ich länger als drei Monate nicht versichert war (aua, drei Tage weniger und sie hätten mich genommen)!!

Wenn man also keine bösen Überraschungen erleben, vorher unbedingt nachfragen

Aus meinem Elektronikpraktikum hab ich noch unterlagen über den 8080, der im Prinzip genauso funktioniert wie ein 8085. Allerdings hab ich den Kram nicht in elektronischer Form, sonst könnte ich es dir zuschicken.
    Zum 8080 oder 8086 findest du aber bestimmt was im Netz, und da diese Prozessoren vom Aufbau her alle ähnlich sind, kann dir auch dessen Funktionsweise weiterhelfen.