Bundestagswahl 2005

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich konnte in der Rede von Gysi nichts Demokratie- oder Verfassungswiedriges finden.

Du würdest selbst in einem Nudisten-Camp nicht einen einzigen nackten finden. :rolleyes:

Aber warum diese Ausländerfeindlichkeit in Deinem Posting?

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Weißt Du denn, was Bisky bisher beruflich gemacht hat, außer dem PDS-Parteivorsitz?
    Nein? Ich kann es Dir gerne sagen:
    http://www.brandenburg.de/pds_…eam/abgeordnete/bisky.htm

Du Spaßvogel, natürlich steht in seinem Lebenslauf nicht Stasi-Spitzel, wie naiv bist Du eigentlich?... :rolleyes:

Er war ja gerade in seiner Funktion als Rektor an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg und dem damit einhergehenden Einfluss auf junge Leute für das MfS so wertvoll. Die Anti-Westlichen-Pamphlete als Dozent an der Akademie für Gesellschaftswissenschaften natürlich nicht zu vergessen.

Wo man sich schon die Mühe gibt, Deine Romane hier durchzulesen, könntest Du wenigstens im Gegenzug mal die verlinkten Berichte lesen. :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris

Du Spaßvogel, natürlich steht in seinem Lebenslauf nicht Stasi-Spitzel, wie naiv bist Du eigentlich?... :rolleyes:

Mit so verlogenen und unehrlichen Auslegung und aus dem Zusammenhang reißen, erreicht die Diskussion einen neuen Tiefpunkt. Bravo!

o2neuling hat den Lebenslauf nicht in Bezug auf seine Stasi-Tätigkeit, sondern im Bezug auf seine politische Rolle im Jahr 2004 in Brandenburg erwähnt. Eine Entschuldigung deinerseits wäre an dieser Stelle sicher angebracht. Es sei denn du hast Lese-/Verständnisschwierigkeiten, dann entschuldige ich mich natürlich, dass ich dir Absicht unterstellt habe.

Zitat

Boogieman:
    Aber es gibt genügend Leute, die zu faul sind, sich um die beste Krankenkasse, bzw. Rentenabsicherung zu kümmern und froh sind, daß Vater Staat ihnen die gesetzlichen Kassen vorschreibt. Ich dreh regelmäßig durch wenn ich auf meinen Gehaltszettel schaue... deswegen schaue ich nicht so oft drauf

Der Grund warum du in der privaten so günstig wegkommst, ist das dort Alte Menschen, (langfristig) kranke Menschen, und Menschen die aufgrund ihrer Veranlagung oder Geschichte anfälliger für Krankheiten sind, unterrepräsentiert sind.
    Aber in der zunehmenden Egoisten-Gesellschaft wundert es micht nicht, dass es eben auch Menschen gibt, die kein Problem damit haben, wenn man die Armen, Alten und Kranken zurückläßt, die USA machen es ja schließlich vor - wenn genug Geld in der eigenen Tasche bleibt, dann beißt jene das Gewissen scheinbar auch nicht mehr.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wenn man sich dann noch die Rede von Gysi anhört, kann man sich nur wünschen, dass Anhänger dieser Partei keinen weitgehenden Einfluss in die Geschicke der bundesdeutschen Politik haben werden.

Ich bin zwar kein PDS-Wähler, aber der Ansprache Gysis auf der PK stimme ich 100%ig zu. Man wird bei so ziemlich jedem hohen Funktionär der PDS irgendetwas in der DDR-Vergangenheit finden, was man, insbesondere als Wessi, ablehnenswert findet. Tja, so what?! Das is nunmal so - damit muss man sich abfinden. Die Parallelen zur Zeit nach WW2 drängen sich wirklich geradezu auf - wie o2neuling schon sagte, hätte es damals durchaus Leute gegeben, die nichts mit den Machenschaften der NSDAP zu tun hatten. Aber mit dem roten Pack hatte man halt doch deutlich mehr Probleme als mit den Leuten, die von Deutschland aus einen Weltkrieg anzettelten. Und das blieb ja auch so - die Verfolgung von Kommunisten wurde in der BRD lange Zeit mit deutlich mehr Enthusiasmus betrieben als die von Naziverbrechern. Man denke z.B. an die vielen Berufsverbote für Lehrer usw. - meistens waren das Menschen aus dem linken Spektrum. Dass hingegen z.B. die meisten Richter der Nachkriegszeit auch schon zu NSDAP-Zeiten richteten, störte irgendwie niemanden...

Die Tatsache, dass Bisky irgendwann als IM geführt wurde, sagt zudem noch gar nichts darüber aus, was er in dieser Funktion tatsächlich gemacht hatte. Und dass sich die Deutschen hier ausgerechnet u.a. auf Akten aus den USA verlassen sollen, wo wir doch sonst derzeit (völlig zu Recht) hin und wieder ein eher gespaltenes Verhältnis zum außenpolitischen Treiben der Amerikaner haben, will mir nun überhaupt nicht in den Kopf... ;)

Ich kanns nicht oft genug wiederholen: Ich bin wahrlich alles andere als ein Kommunistenfan - aber es ist aus meiner Sicht leider ein Faktum, dass das bürgerliche Lager im Westen schon immer - seit 1945 bis heute - mehr Probleme mit Leuten mit aktiver DDR-Vergangenheit als mit Leuten mit aktiver nationalsozialistischer Vergangenheit hatten. Und das finde ich inakzeptabel.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• und nun zu etwas völlig anderem...

Da ja nun langsam die genauen Pläne der Koalition bekannt werden habe ich mir die natürlich mit Interesse durchgelesen. In einem Nebensatz erwähnte die FAZ, dass der Punkt "Erhöhung der Dienstwagensteuer.." noch offen ist.

So weit so gut. Kann mir jemand sagen woher dieser Vorschlag kommt, was erhöht werden soll (Wertpauschale oder die Arbeitswegpauschale - beides begrifflich wahrscheinlich falsch ich hoffe aber, dass ihr wisst, was ich meine :rolleyes: ), um wieviel erhöht werden soll und wie wahrscheinlich eine Umsetzung ist?

Vielen Dank schon einmal!

Och danke! Und selbst so?

• @bboo7

Ich denke heute würde auch kein Abgeordneter mit einer braunen Chronik mehr durch den Bundestag in eine führende Position gewählt werden.

Wir haben jetzt eben 2005 und nicht mehr 1949 oder 1970.

Es sitzen auch kaum noch Abgeordnete im Bundestag, die man direkt man der NS-Zeit in Zusammenhang bringen könnte, der älteste ist grade mal 71 und hat eher eine linke Vergangenheit, auch wenn er heute ein Hardliner ist.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: und nun zu etwas völlig anderem...

Zitat

Original geschrieben von hollyj
    (...)In einem Nebensatz erwähnte die FAZ, dass der Punkt "Erhöhung der Dienstwagensteuer.." noch offen ist. (...)

Das war eine glorreiche Idee der Rot-Grünen vor ca. zwei Jahren, die arbeitende Bevölkerung noch mehr zu belasten. Dabei sollte der Steuersatz für die pauschale Versteuerung des Geldwerten Vorteils von 1,0 auf 1,5% angehoben werden, wurde damals im Bundesrat zum Glück gekippt.

Ich hoffe, die Union kippt bei diesem Punkt nicht um und die Abzocke bleibt uns wenigstens in dem Bereich erspart.

Stefan

• Zitat

Aber warum diese Ausländerfeindlichkeit in Deinem Posting?

Hä, was meinst du den. Ich kann mich nicht erinnern das ich hier jemals etwas Äusländerfeindliches geschrieben hätte.

Zitat

Das war eine glorreiche Idee der Rot-Grünen vor ca. zwei Jahren, die arbeitende Bevölkerung noch mehr zu belasten. Dabei sollte der Steuersatz für die pauschale Versteuerung des Geldwerten Vorteils von 1,0 auf 1,5% angehoben werden, wurde damals im Bundesrat zum Glück gekippt.

Ich hoffe, die Union kippt bei diesem Punkt nicht um und die Abzocke bleibt uns wenigstens in dem Bereich erspart.

Das wäre immer noch deutlich humaner als eine Erhöhung der Umsatzsteuer, die ja auf dem Mist der Union gewachsen ist.

• Re: Re: und nun zu etwas völlig anderem...

Zitat

...

Ich hoffe, die Union kippt bei diesem Punkt nicht um und die Abzocke bleibt uns wenigstens in dem Bereich erspart...

Das hoffe ich in der Tat auch! Ein kurzes Nachrechnen ergibt bei einem gut ausgestattenten Passat für mich einen kräftigen Zuwachs der Abzüge.

Bislang habe ich allerdings nur in der FAZ darüber gelesen. In keiner anderen Quelle wurden die ollen Kamellen noch rangezerrt.

Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!