Beiträge von s55i.com

1. Welchen Datentarif nutzt ihr?

ich hab simyo, kein datenpacket (gibts da glaub ich nich), dafür sehr geringe kosten

Naja geringe Kosten ist relativ... 24Cent MB ist für gelgentliche Nutzung o.k. aber doch deutlich teurer als ein 200MB Paket Symio=48€ und o2 10 bzw. 8,50€

3. Wie viel Datenvolumen braucht ihr so pro Monat?

knappe 2 MB im Schnitt, im Dezember wars mehr (gute 3) wegen Weihnachten.

Die meisten Erfahrungsberichte die ich gelesen haben lagen so bei 100-200MB (bei nicht iPhone Tarifen ...) ergo mit Symio zu teuer. Der Witz ist doch am iPhone das ich mir nicht nur noch die kleinen Wap/PDA Seiten anschaue, sondern auch normale die schnell mal 1-2MB pro Seite haben... wobei ich das bei Symio relativieren würde denn mit 5KB/s macht das kein Spasss ;-) sodass Dir deutlich weniger Traffic reichen sollte...

Grüße

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    LÜGNERDOPPELLÜGNER :D:D

Muss ich das verstehen.... bei der 1. Aussage o.k. aber bei der 2ten ... naja hab die SMS heute auch bekommen warte aber noch ab da mein Internet Pack M erst in ein paar Tagen abläuft ;-)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das iPhone trennt (wohl aus Energiespargruenden) spaetestens dann die Verbindung, wenn du die Tastensperre reinhaust.

Wie ich schon schrieb, ich kann nur aus meiner Erfahrung und von meinem EVN berichten. Und da sieht das nunmal so aus.

Ok wenn das deine Erfahrung ist o.k., hatte ich wohl überlesen, Sorry! Bin dann echt mal auf die T-Mobi Handy Flat gespannt, laut der aktuellen CT soll man mit dieser sogar auf dem Notebook surfen könnten (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann), außerdem ist sie auf 384Kbit beschränkt, was beim iPhone natürlich egal ist...

Grüße

Leider hab ich mein iPhone noch nicht, aber das wär ja mit Abstand das dämlichste überhaut... Quasi jedem Handy kann ich sagen das es via GPRS/UMTS sich einloggen soll und die Verbindung wird dann nur getrennt wenn es einen Funkabbruch gibt. Sprich das Worst Case Szenario ist eine Zugfahrt oder Autobahnfahrt....

Sprich im Alltag wo die Verbindung wenn überhaupt mal durch schlechten Empfang und oder U-Bahn abreisst, wird vielleicht 5mal gerundet und gut is....

Was Du beschreibst ähnelt ja einem Modem und keiner always on Technologie... in den meisten Erfahrungsberichten liest man das 200MB locker reichen, ich glaub nicht das das von Dir aufgezeigte Verhalten auf das iPhone so zutrifft, sicher kommt es mal zu einer Rundung aber nicht bei jede Poll....

Grüße

Zitat

Original geschrieben von pr1nz
    ...mittlerweile sind in der Bucht ja doch schon recht niedrige Preise und der Import rentiert sich nur noch bedingt. Und die Ersparnis schrumpft natürlich umso mehr wenn man nur 1 iPhone bestellt wg. Portokosten.

Ja beobachte ich auch Geräte mit knapp über 400€ Startpreis gehen teilweise nicht mehr weg ... sogesehen müssten die iPhones bei der Telekom ja wie sauer Brot rumliegen.

Zitat

Na was fuer ein Glueck, dass man derzeit noch nicht via RPC over HTTP(S) auf Exchange mit dem iPhone zugreifen kann ;)

Naja die 6-8 Wochen kannst ja auch noch warten ;-) Außerdem ist noch nicht gesagt das Pop/Imap nicht gehen...

Um den Teltarif Artikel noch mal zu zitieren ... ergo abwarten:

Zitat

T-Mobile weist darauf hin, dass die Tarife zum Surfen auf HTTP- und HTTPS-Seiten genutzt werden können. Andere Dienste wie beispielsweise VPN-Verbindungen sind dagegen ausgeschlossen. Allerdings begrenze man die Nutzung nicht wie bei WAP-2.0-Flatrates dadurch, dass lediglich bestimmte Ports freigegeben werden. Weitere Details waren bislang nicht zu erfahren, so dass wohl Tests nach der Markteinführung der Tarife zeigen müssen, für welche Dienste die Daten-Angebote für die Nutzung am Handy wirklich geeignet sind.

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw10/s29131.html?page=2

Zitat

Wie prana schon angerissen hat, spielt die Taktung eine gewaltige Rolle. Bei 100 kB Bloecken brauchst du allein fuer einen viertelstuendlichen Mailcheck rund 300 MB im Monat (30 x 24 x 4 x 0,100 = 288 MB).

Hm naja... da würde ja nur zutreffen wenn sich EDGE auch komplett trennt, sonst wird ja nicht gerundet... also meine ActiveSync Push Verbindung braucht inkl. Mails (ohne Anhänge) 600KB-1,2MB pro Tag... Das IMAP mehr Overhead hat ist klar aber 300MB never...

Daher sollten 200MB auch reichen, wenn man nicht täglich die Spiegelseite 20x via EDGE aufmacht ;-) Mein Kollege im T-Mobile Netz und einem E70 hat da Push Mail drauf laufen und surft regelmäßig mit dem Teil und ist noch nie über die Grenze gekommen... (ausser er hats zum Notebook surfen genommen ...)

Grüße

Zitat

Auf den 2. Blick stellt man dann fest, dass nur http und https geht, Mail dagegen nicht ;)

Naja nicht so ganz richtig, laut Teltarif soll das nicht via Proxy aller o2 Flat laufen, abgesehen davon laufen Exchange Konten über http(s) von daher kein Stress :-)
    In ein paar Tagen wissen wir mehr.

Cu

Zitat

Original geschrieben von Emilie
    Kann mir jemand sagen in welchen Farben man das Menü einstellen kann? Ich hab momentan den Palm Treo 500v und habe da ein rotes Menü, das ich echt toll finde. Nun überlege ich aber ob ich mir das Samsung hole (wegen Touch-Screen hauptsächlich) und möchte das Menü dann wieder so haben wie jetzt

Da wirst Du dich eh umgewöhnen müssen da Palm das Layout angepasst hat für den 500v das wirds so nicht geben ausser du kannst es irgendwie exportieren... und das glaub ich nicht weil das 500v einen Smartphoneedition ist und das i780 die Professional.

Servus