Beiträge von s55i.com

Zitat

Original geschrieben von murosama
    Mit emoze kann man auch den Kalender und Kontakte syncen. Außerdem gibt es Anbieter, die Exchange Server umsonst anbieten; hab mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt, glaub aber, dass es die immer noch gibt. Werd heut Abend nochmal posten.

p.s.:schlecht is die email pro nicht, aber halt relativ teuer.

Ähm jein... ich hab mir das eben mal angeschaut, direkt geht nur IMAP/POP3 was für mich relativ Witzlos ist... wenn man Kalender usw. haben möchte braucht man die Enterprise Edietion die man auf einem eigenen Rechner/Server installiert. Ansich ein cooles Produkt fliegt für die PK aber damit raus.. ergo nur E-Mail...

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Shit:D, das hätt ich nicht wissen können, bei meinem SK65 von Siemens ist imho auch ein BB Browser erschienen, btw: ich antworte gerade von einem echten BB.
    Gruß mayday7

Es gibt schon länger UMTS Blackberrys... nur so zur Info ;-) demnächst auch HSDPA... Das es noch viele mit EDGE gibt hat halt mit langen Standby/Gesprächszeiten zu tun ;-)

Servus

HSDPA mit dem Handybrowser halte ich eh für nicht so wichtig... da gabs mal ein schönen Test in der iX das das iPhone mit EDGE beim Seitenaufbau schneller war als diverse UMTS Geräte, da der Browser bzw. das Handy einfach viel Länger zum Umrechnen gebraucht haben ...

HSDPA bring max. bei der Latenz was, beim browsen wirst es nicht merken, hab bei meinem i600 HSDPA inzwischen auch abgeschalten...

Zitat

Hi,

ja, emoze läuft ohne Rechner. Allerdings hätte ich gestern schon dazuschreiben sollen, dass man nur ein account nutzen kann(umloggen geht aber), und da auch nur von google oder yahoo; dann aber mit echtem push. Hatte das als gmail Nutzer gestern vergessen zu erwähnen.

Äh das ist ja dann witzlos sprich nur Pop3/IMAP Push ohne Kalender und Kontakte... also hat die Flat Pro doch ihre Daseinsberechtigung ;-)

Zitat

Moin,

Nur kurz: Alles, was Timo Beils eMail Flat Pro kann, kann das gratis Tool emoze auch. Funktioniert wunderbar mit der Handyflat.
    Wie gesagt, 100% ohne Kosten.

Läuft das inzwischen Rechnerunabhängig. Wo ich das zuletzt mit Lotus Notes getestet habe musst immer ein Lokaler Rechner und das Tool an sein, was ich als Notebook Sicht und aus Stromsicht nicht grad optimal finde...

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Das schon, aber ein geeigneter vServer wird dich auch rund 60+ EUR im Monat kosten (Minimum). Exchange bzw. dessen OpenSource-Varianten machen es da m.E. wesentlich einfacher (wenn es um die Komplettsynchronisation geht), zumal die Unterstützung an Endgeräten ziemlich identisch ist.

Werf doch bitte nicht so hohe Zahlen in den Raum... abgesehen sprach ich von Lotus Domino nicht Exchange... und die Dinger laufen schon auf einer 6€ Linux (noch ohne BB da braucht man wieder Windows)Kiste... und selbst Windows Kisten gibt es schon sehr günstig ab ca. 15€...

Aber das ist eine Firmen bzw. Technie Frage die für den normalen PK nicht in Frage kommt.

Zitat

Da stimme ich schon mit dir überein, aber wer synchronisiert denn überhaupt (bei den PK) das Handy (Kontakte/Kalender)?

"Die Userzahl kannst du fast an den Mitgliederzahlen bei TT ablesen"

Hm sorry wenn ich Dir wiederspreche, ich kenne viele Leute (sowohl mitte 20er aber auch über 50er) die ihre Kontakte Kalender syncen. Nicht nur Techies haben das Bedürfnis dazu, die nicht Techie Gruppe hat das wohl eher in Vergangenheit mit dem PDA gemacht, da diese aber eher aussterben und auch diese Zielgruppen den Sinn von Smartphones sehen, ist das Bedürfnis definitiv da.

Es geht ja auch nicht zwingend um "Push", halte ich eh für überbewertet. Es geht vielmehr um den WirelessSync und das bietet halt mal so viel mehr Komfort... Ich persönlich bin zu faul um immer via Kabel (klar ginge auch via BT aber Akku...) zu syncen und bin mit meiner Zimbra Lösung schon recht zufrieden. Wenn ich das aber günstiger haben kann, sag ich natürlich nicht nein...

Für mich ist nicht Mobile E-Mail das Killerargument das kann ich schon ewig haben, wenn auch nicht push. Sondern das ich mein Smartphone nicht mehr an den PC kloppen muss.

Warten wir es ab, aber wird wohl eine Reine Push-Mail Lösung sein, schade... aber ich gebe zu das für die meisten Privatkunden eine BES Lösung zu kompliziert ist.

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Dann brauchst aber auch den geeigneten Mailserver und daran scheiterts dann wohl schon bei den PK (und ggf. auch Selbstsaendigen).

Die Hosted Exchange Angebote mit BB-Connect sind rar bzw sehr teuer.

Naja find ich nicht... vServer sind schon sehr günstig und ein Lotus Notes Server Lizenz liegt auch bei nur um die 150$ und BB gibt es bis 10 User für lau... oder bei Sherweb kostet die BB Option 10$ ... in BB als reine Push Lösung sehe ich keinen Sinn dann nehm ich lieber ein Hosted Exchange mit ActiveSync oder wenn ich nur Push brauche kann ich auch OfficeLive für lau nehmen...

Gruß,

s55i.com