-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Ähnlich zu Hotmail-Accounts bzw. eben http://domains.live.com/ (eigene Domain).
Allerdings soll der Push nicht ganz so zuverlässig funktionieren...und die Domain muss komplett auf M$ umgestellt werden, d.h. keine IMAP Accounts o.ä. zusätzlich mehr möglich.
Die Angebote haben sich aber bis vor kurzem schon unterschieden. Zwar nicht im Push Bereich (der lief bei mir übrigens Problemlos) allerdings ist bei Officelive auch der Abgleich über Outlook (Desktop) möglich allerdings mit Kalender/Kontakten/Aufgaben was bei LiveDomains nicht geht.
In anbetracht das man 100 Mailboxen hat und es Plugins für Thunderbid/Outlook usw. gibt halte ich das mit dem IMAP für nicht so tragisch.
Grüße
P.S. Grundsätzlich ist das mit der Domain umstellen nicht so das Problem wenn der Anbieter eine Split-Domain anbietet, bei Microsoft habe ich so etwas aber nicht gefunden bei Anbietern wie Sherweb usw. geht das aber. Sprich es sind weiter IMAP Fächer bei dem eigenem Webhoster möglich.
-
Zu erwähnen wäre noch Office-Live: http://smallbusiness.officelive.com/
Bietet 100x5GB User Mailboxen und kann mit eigenen Domains betrieben werden und ist kostenlos.
Push-Mail für WindowsMobile Geräte ist dabei, allerdings ohne Kontakte/Kalender.
Dafür kostet es auch nix 
Greets
-
sorry falschen Thread erwischt - gelöscht
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Was spricht eigentlich dagegen, seine Mails alle x Minuten abrufen zu lassen?
Man benötigt keine dauernde Verbindung und kann sich auch sparen, seine Mails über Drittanbieter zu schieben.
Bringt es tatsächlich - im allgemeinen Dauereinsatz - einen Vorteil, eine Mail wenige Minuten vorher zu erhalten?
u.a. weniger Traffic weil bei Push immer eine Verbindung aufrechterhalten wird und es so zu keiner Blockrundung (D-Netze z.b. 100kb) kommt. Das iPhone hat u.a. die komische Eigenschaft die GPRS Verbindung wegen Strom sparen ständig abzuschalten. Sprich jeder Abruf kostet bei dem Verhalten 100kb Traffic...
Greets
-
Zitat
Original geschrieben von blackjack1412
Na super. Da kann ich ja gleich den Pop3 Mailer auf dem Handy mit 5 Minuten download einstellen. Zuverlässigbequem und kostenlos. Oder den IDLEr...
Der Sinn einer Push Funktion ist doch die sofortige Weiterleitung und Syncronisation, nicht die alle X Minuten. Für mich hat sich das BIS auch erledigt.
Naja Du hast halt mehr Traffic Overhead das ist bei BB schon besser, aber wie gesagt BIS only halte ich auch für relativ "witzlos" BES hat noch seinen Reiz... aber unter Non-Blackberrys bietet mir ActiveSync deutlich mehr zu einem attraktiven Preis.
-
Zitat
Original geschrieben von freggeln
Also so langsam verstehe ich dann wirklich nicht, wieso so Hype um BB gemacht wird. Ich meine das wäre für mich eine Grundfunktion, die ich als erstes umsetzen würde.
So kann man das in der Praxis doch wirklich nicht einsetzen oder übersehe ich da was?
Gruß
Naja die 1und1 OpenXchange Lösung überträgt auch weder Reads noch Löschungen, da es ja ein Backup Feature ist
(Zitat Support)
Für mich hat sich der Reiz des BIS auch sehr erübrigt, da es ja inzwischen viele brauchbare Push Mail only Lösung gibt. Die Grundgebührbefreiung ist natürlich dann besonders reizvoll wenn man einen echten BlackBerry einsetzten will.
Greets
P.S. Finde meinen Exchange in Kombination mit dem reduzierten Internet M Pack schon optimal im P&L Verhältnis 
-
Zitat
Zitat: Original geschrieben von boozie
Leider funktioniert das Ganze nicht umgekehrt, d.h. am PC gelesene/gelöschte eMails bleiben auf dem BB unverändert. Woran das liegt weiß ich noch nicht genau, aber grundsätzlich sollte BIS das schon können.
Genau darum geht es ja.
Das kann BIS nämlich nicht.
Da möchte ich etwas wiedersprechen, laut meinem Kollegen der sehr lange den BIS hatte trifft das zwar zu wenn man Blackberry Push einstellt, allerdings nicht wenn man Blackberry Sync benutzt, welcher dann nur alle 10-15min abgleicht.
Greets
-
Re: bb und e90 mit BBC 4.0 läuft
Zitat
Original geschrieben von Bäckermeister
ps. Wie jemand im Thread behauptet hat, das der BB Server von o2 nur alle 10-15 minuten die Konten abfragt, stimmt nicht. Alles Emails schlagen ohne Verzögerung ein.
Hi,
also nach meinen Infos liegt das an dem Mailprovider, z.B. Yahoo/Google unterstützten Just in Time Push bei BB andere Anbieter jedoch nicht.
Oder hat da jemand andere Infos?
Greets
-
Zitat
Original geschrieben von s55i.com
HSDPA mit dem Handybrowser halte ich eh für nicht so wichtig... da gabs mal ein schönen Test in der iX das das iPhone mit EDGE beim Seitenaufbau schneller war als diverse UMTS Geräte, da der Browser bzw. das Handy einfach viel Länger zum Umrechnen gebraucht haben ...
Danke Axelchen...
aslo was hier alles unterstellt wird, das ich verallgemeinern will usw. krass...
in meinem Post steht expliziet beim Handy Browsen... Zudem reden wir von einer reinen Browserflat (o.k. der ein oder andere Dienst funktioniert trotzdem...)
und unter der Prämisse habe ich gesagt das ich die Drosselung auf UMTS nicht so dramatisch finde da der Flaschenhals häufig an einere anderen Stelle ist...
Wie Axelchen schon sagte, hier bezweifelt niemand das UMTS/HSDPA schneller als EDGE ist und das ist mein letzter Komment zu dem Thema.
-
Hi,
hätte ja nicht gedacht das mein Post hier für so ein Aufsehen sorgt.
Ich wollte einfach damit sagen das einem UMTS oder HSDPA wenig bringt wenn der das Handy/die Browser Engine den Datenfluss gar nicht so schnell umrechnen kann.
Ich zitiere mal aus der ix 01/08
Die Seite: http://www.heise.de/newsticker (komplett)
iPhone: Wlan: 8 Sekunden EDGE: 20 Sekunden
Nokia E61i: Wlan: 26 Sekunden UMTS: 33 Sekunden
Ich wollte damit nur sagen das viele Handys die Geschwindigkeit beim Browsen garnicht ausnutzten können, da der Flaschenhals beim Browser und/oder CPU liegt.
Das die Edge auf den Papier langsamer ist, ist klar aber es zählt doch das was der User macht und bei ihm ankommt.
Ich denke auch das es in Zukunft mehr Handys geben wird die die Geschwindigkeit ausnutzen können, beim E61i oder dem i600 ist es aber beispielsweise nicht so, das bringt z.B. beim reinen Datendownload etwas jedoch nicht beim Browsen.
Servus