Beiträge von Romebu

So. Ich habe meinen Slider heute per Post erhalten. Erster Eindruck nicht schlecht. Kleiner wie erwartet. Allerdings habe ich mal wieder Pech mit meinem Geraet. Der Slider sitzt nicht schoen auf. Ich habe rechts einen Ueberhang vom oberen Teil zum unteren Teil. Links stimmt es.

Der Slide-Mechanismus hingegen ist gut. Da hatte ich etwas bedenken bei Nokia und bin etwas verwoehnt von meinem perfekt slidendem Motorola Z8.

Mal sehen was das Geraet sonst noch so bietet.... Die Spielerei geht los... :)

Ich habe das Motorola Z8 nun 13 Tage.

Die Hardware finde ich einwandfrei.
    Die Software finde ich jedoch absolut mies.
    Laenger wie 3 Tage haelt meine Batterie nie.
    Staendig friert mir der ganze Bildschirm ein und immer oefter stellt sich das Telefon waehrend einem Gespraech einfach ab.
    Die Software reagiert extrem langsam.
    Die Benutzung fuer mich als Nokiafan viel zu kompliziert.

Ich bereue in der Zwischenzeit den Kauf dieses Geraetes. Das war nun mein drittes und vermutlich auch letztes Motorola-Handy welches ich mir gekauft habe.

Zitat

Original geschrieben von Pharis-Leo
    kann mir einer sagen wo ich die bedienungsanleitung auf deutsch runterladen kann ?

und gibt es eigentlich auch die möglichkeit (selber) eine sprache wie zb. russisch aufs z8 hinzuzufügen ?

danke im Voraus ;)

Das wuerde mich auch sehr interessieren. Ich habe im Netz leider nichts gefunden.

Ich kann leider noch nicht viel sagen. Laenger wie 2 Tage hielt der Akku aber bisher ganz sicher nicht. und ich habe nicht besonders viel mit dem Telefon gemacht. Ist aber noch in der Formatierung.

Extrem nervend ist das sehr langsame Menu.

Re: Anzeigen von Office-Dokumenten

Ich habe das Gerät erst zwei Tage und kann daher noch nicht soooo viel darüber sagen. Auch bin ich ein absoluter Nokia-Fan und kenne mich mit dem Menu von Motorola gar nicht aus. Hatte gerade am ersten Tag auch massive Probleme mit der Nutzung der Menus. In der Zwischenzeit geht es aber und teilweise macht es sogar spass.

Meine ersten persönlichen Eindrücke. Bin kein Experte. Einfach nur meine Meinung.

- Ich finde den Druckpunkt aller Tasten SEHR angenehm. Muss allerdings dazu schreiben, dass ich sehr grosse Hände habe.
    - Die Tasten an der Seite sind alle schwarz wie die Nacht und sind nicht beleuchtet. Im Dunkeln habe ich grosse Mühe die Tasten zu finden.
    - Finde keine Radio
    - Menu etwas gewöhnungsbedürftig (für Nokia Anwender)
    - Super tolle Haptik. Ein Telefon welches mir einen wertvollen Eindruck vermittelt.
    - Perfekt funktionierender Slider ohne Spiel
    - Gute Verarbeitung der Hardware mit Ausnahme der Plastikdeckel bei den Buchsen, die halten vermutlich nicht so lange.
    - Die Batterie hielt bei mir nur 2 Tage. Aber ich habe auch permanent an dem Ding rumgespielt. :-)
    - Frust, dass ich kein Bluetooth Headset im Starterset habe.
    - Ein ganz grosser Negativpunkt ist, dass sich das Gerät in den zwei Tagen schon etwa 3 mal aufgehängt hat. 2 mal machte es einfach einen Neustart und einmal war alles blockiert und ich musste die Batterie entfernen. Dies passierte meistens, wenn ich mit importierten Fotos arbeitete.

Gruss aus Bukarest

Michael

Zitat

Original geschrieben von theanswers
    hi !!

hast du das als freies gerät gekauft?? soweit ich weis bitte nicht jeder netzanbieter den selben leiferumfang mit.

find es persönlich schon schade . in anderen ländern bekommst du das auch bei allen netzanbieter das gleiche.

Ich habe ein freies Geraet. Machte ein Abo um es billig zu bekommen. Das Geraet ist aber frei. Cosmote brandet die Geraete nicht.

Ich habe mir heute auch eines gekauft. Und die erste Enttaeuschung musste ich leider schon erleben. Ich habe das Bluetooth-Stereo-Headset nicht dabei. Anscheinend macht Motorola das nicht in allen Laendern gleich. Bei Youtube habe ich gesehen, dass alle es inklusive hatten.

Sonst macht das Geraet einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Werde jetzt etwas rumspielen damit.

Somit haben wir nun zwei Aussagen:

tariel: Die obere Tastenreihe ist schwer zu erreichen ...
    Kaske: auch die oberen Zahlentasten lassen sich gut bedienen.....

Im Druck sind sich beide einig.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen sammeln koennen ?

Danke