-
Da es hier aufgrund der aktuellen Ereignisse etwas ruhiger werden zu scheint, wollte ich mich mal noch bei allen bedanken, die sich hier konstruktiv beteiligt haben! :top:
Bin zwar weiterhin noch über O2 was die Free-Option angeht ziemlich verärgert, jedoch denke ich, daß ich mit meinem TH 3000er auch so ganz gut fahren werde.
Insbesondere möchte ich mich noch bei Kaspressknödel für die fachlichen Infos im Verlauf dieses Threads bedanken.
Darüber hinaus noch ein ganz besonderer Dank an den User vodafrank!!! An diesen werde ich mich auch zukünftig gerne wenden! Einfach Spitzenklasse :top:
-
Wie O2 in der Free-Angelegenheit seine Kunden behandelt ist wirklich unterste Schublade! Aber als Kunden können wir leider nichts dagegen unternehmen(außer in Zukunft zuverlässigere Geschäftspartner auszuwählen), hier sitzt O2 leider am längeren Hebel.
Immerhin hat man noch die Möglichkeit die Free-Option bis zum Kündigungsdatum ausgiebig zu testen.
Bei mir wird übrigens die Option "Service Blocker" garnicht angezeigt, aber irgendwie habe ich den Eindruck dass diese fester Bestandteil meines Tarifs sein müsste. 
-
Re: Re: Re: Re: Re: sie
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Weil das was dort angeboten wird vollkommen allgemein gehalten ist und die tatsächliche technische Differenzierung in buchbar oder nicht buchbar erst zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen wird. Alleine ein Angebot an die Allgemeinheit zu richten heißt noch lange nicht dass es letzten Endes auch jeder wirklich bekommen kann. Wenn Banken auf diese Art die Kredite zu den allgemein beworbenen Konditionen wirklich auch zu für jedermann gleichen Konditionen vergeben würden wäre die Bank auch bald pleite. Dies passiert nur deswegen nicht, da die beworbenen guten Konditionen eben nicht jeder sondern im Verhältnis nur die wenigsten Kunden erhalten
Dieser Vergleich ist nicht ganz passend. O2 hat die Option explizit im Online Portal beworben. Durch die Buchung und Buchungsbestätigung, spätestens durch die "Auslieferung" der Free-Option kam definitiv ein Kaufvertrag zustande, welcher nun durch O2 wieder gekündigt wurde. Die Frage ist nur, ob ich die Form der Kündigung, nämlich mittels SMS, akzeptieren muss. Oder habe ich auch die Möglichkeit meinen Vertrag per SMS zu kündigen? steht das so in den AGBs? O2 hatte sogar meine Kündigung per E-Mail nicht akzeptiert, was eindeutig gegen geltendes Recht ist.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Netter Versuch! Aber hier wird sich nix mehr verändern.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 
Man könnte die Marken auch mal wieder etwas grob nach Relevanz sortieren
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Die Strategie die o2 fährt ist letzten Endes nichts anderes als eine Premium-Strategie.
...vor allem im Bereich Service (Hotline etc.) 
-
Zitat
Original geschrieben von muchmore777
meinst du 10 gb? 
Genau, jetzt diese Option auch noch tausendfach erwähnen, dann gibts bald unter Tarifoptionen den "10GB-Blocker".
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
aber jetzt aus den letzten Erfahrungsberichten / Newsportal Angst haben, dass ich durch meinen Voranbieter gegängelt werde.
Das verstehe ich auch nicht. Dieses Vorgehen erscheint mir auch nicht wirklich rational begründbar.
Das wäre so, als dürfte ich im Supermarkt keine Banane kaufen, weil ich die Woche davor noch einen Apfel gekauft habe.
-
Zitat
Original geschrieben von UdoE
Dann weisst Du jetzt ja auch warum, die mussten sich alle mit Free beschaeftigen und hatten/haben keine Zeit fuer Dein Portal ...
Da könnte was dran sein
Mit dieser Aufkündigung wird O2 jedoch in die Geschichte eingehen. Soetwas habe ich bisher in 20 Jahren noch nicht erlebt.
Und gerade ich schätze in geschäftlichen Beziehungen den Faktor "Verlässlichkeit" sehr.
-
schade, war aber ne lustige Zeit bei O2.
Naja, wenn´s (nicht mehr) am schönsten ist, sollte man gehen.
Was ich aber lustig finde: Das kaputte Portal meines ersten Vertrags hat O2 bis heute nicht reparieren können - dafür wurde die Free Option im Eiltempo wieder (juristisch mehr oder weniger) sauber gestrichen.
Da die Free Option im Portal einem ja buchstäblich angeboten wurde, musste man ja davon ausgehen, dass man diese buchen kann/darf. Es stand auch nirgends, dass dies nicht möglich wäre.
Mal abwarten wie lange es die 10GB-Option noch gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von James B.
Jetzt habe ich es auch dort stehen, was ja schon mal gut ist zu wissen ist, das ich in meinem Tarif auch 60 min. von Deutchland aus, in die EU telefonieren kann.
Wird ja immer besser
Gut zu wissen.
Frage mich, warum das nicht direkt offiziell beworben wird?