Beiträge von haiko_fries

hm na dann... ich dachte nur , dass normalerweise ja der Händler für den Austausch/Reperatur zuständig wäre, oder nicht? und daher kam mir halt der Gedanke..
    Aber wenn nicht ist ja auch nicht so schlimm, das Porto für ein Paket kann ich mir grade noch so leisten.
    Gruss
    Haiko

edit. mir ist grade eingefallen, dass man doch z.B bei Inwa ein defektes Handy dort unfrei hinschickt, und die das dann zur Reperatur schicken!
    Deshalb nochmal die Frage, ist sowas einfach Service oder sind die zu sowas verpflichtet?

Zitat

Auf der A8 Richtung Ulm hat mich ein PKW überholt und sehr schnell vor mir eingescherrt

Das heißt also das er nicht zu dicht aufgefahren ist, sondern, dass der andere zu dicht vor ihm wieder eingescherrt ist. Trotzdem sowas kann man ja schlecht beweisen
    Ich wünsch dir trotzdem viel Glück, dass sich dein Händler etwas kulant zeigt!
    G

also vielen Dank schonmal für die Tips.
    Also im Moment ist das noch auf einen Freund von mir angemeldet (ergo der Vorbesitzer)l leider wohnt der in Norderstedt und hat deshalb ein SE kennzeichen. ich brauch aber natürlich ein HH Kennzeichen...
    Hmm ich weiß wirklich noch nicht so genau, ob ich den jetzt erstmal abmelden soll oder ummelden. Ist halt alles eine Sache des Geldes (muss leider alles selber bezahlen) ... mal schauen!

also bisher hat ich mir das so vorgestellt:
    1.Ich lass das auto auf mich umschreiben
    und 2tens wollte ich das auto eigentlich erstmal abmelden (aus kostengründen) und dann in einem monat oder so wieder anmelden!
    Allerdings habe ich mitlerweile den Entschluss gefasst, das auto doch umzumelden(weil im Endeffekt glaube ich doch billiger)! Hat hier jemand eine ungefähre Ahnung wie teuer der Spass für mich wird? Ach ja das Auto wird dann auf meine Mutter angemeldet(wegen günstiger Versichern usw.) muss sie dann auch mitkommen, warscheinlich schon oder? ansonsten ruf ich da sowieso morgen nochmal an, um dann bestens informiert zu sein!
    und @ all Danke für die Infos
    Gruss
    Haiko
    edit:

Zitat

zum ummelden benötigst du: ....Kennzeichen

Wie ich benötige ein Kennzeichen? Das bekomm ich dann doch erst von denen, oder nicht? oder meintest du das alte Kennzeichen?:confused:
    Tut mir echt leid, dass meine Fragen teilweise etwas dämlich klingen, aber ich mach das zum ersten Mal!