Beiträge von haiko_fries

nur noch mal sozum Verständnis. ich wollte mit dem *gähn * nicht sagen, dass es das schon mal hier gab, sondern das dieses Thema einfach in letzter Zeit in den Medien schon so durchgekaut wurde, das ich es einfach net mehr lustig finde, sondern nur langweilig

nein stefan er spricht von Dvd+ und Dvd- ! Da treten manchmal probleme bei der kompatibilität auf.
    Aber ich hatte selber mit meinem toshiba-R5002 (DVD - Brenner) noch nie Probleme! Dvd backups erstellen erfordert zwar manchmal etwas mühe, da man oft sachen rausschneiden muss, da auf den DVd9 teilen einfach mehr drauf sind als auf einen rohling raufpasst, aber ansosnten keine probs. Häufig liegt das problem einfach am rohling! kauft euch auf keinem Fall so ein 100 er pack oder so von solchen billig rohlingen. Denn diese funktionieren häufig nach 3 monaten nicht mehr und verkratzen vor allem leicht! Verbatin Rohlinge sind imHo die besten.
    @ Frank für 40€ nimmst du denn dvd brenner natürlich!!!!
    gruss
    Haiko

also , ich bin zwar erst 19, aber trotzdem bin ich mir ziemlich sicher das ich mein Leben nicht (nur) in Deutschland verbringen werde.
    Mein Traum wäre es irgendwo in kalifornien. am liebsten in La zu wohnen. Da ich in dem einen Austauschjahr in den USA Amerika recht gut kennen und lieben gelernt habe, muss ich echt sagen, dass es mir dort sehr viel besser gefällt als hier.
    Obwohl ich Hamburg eigentlich ganz schön finde, aber irgendwie war das ein ganz anderes (besseres) Gefühl dort zu leben!

bigblue hi , also diese Erfahrungen hab ich auch schonn gemacht. als ich vorgestern in der schule ein bisschen daddeln wollte kam genau die glecihe meldung, obwohl der flash player 6 zu 100% installiert ist!
    btw: irgendwie glaub ich mitlerweile , dass die Punkte die man vergeben kann überhaupt nichts bringen. ich hab immerhin schon 15/10/25 aber verlier andauernd gegen viele schlechtere (auch viele newbies)...
    und habt ihr schon gesehen, dass der der auf platz 1 in der liste steht schon fast 10000 spiele gespielt hat? das ist ja krank!!!
    gruss
    Haiko

leider gibt es grad noch keinen standart! leider
    gruss
    Haiko
    edit. wenn du sonst noch fragen hast kann ich dir auch dieses und dieses Forum enpfehlen !
    ansonsten kannst du auch gerne mich fragen
    aber vorab schonmal. dvd#s brennen ist nicht ganz so so einfach wie z.B eine Cd zu brennen

@nc 2001 jaja das problem mit dvd+ und dvd-. also zur zeit gibt es nur brenner die entweder nur dvd+ oder dvd- rohlinge brennen können. bald soll aber auch einer der beides kann von sony rauskommen.
    achja falls du backups von ps2 spielen machen willst brauchst du ein dvd- brenner. weiterer Vorteil ist, dass die DVD- Rohlinge viel günstiger sind als dvd+ rohlinge
    falls du noch weitere Fragen zu diesem Thema hast ,einfach fragen
    gruss
    Haiko