Beiträge von haiko_fries

hi ein Freund von mir hat seit ca 3 Monaten das S100. Seit einem Monat aber ist am Hauptdisplay unten mittig so eine recht dunkle Stelle. Das stört natürlich. Ist dies ein Materiallfehler (bei Samsung?) oder ist das auf fehlerhafte "Bedienung zurückzuführen? Es ist ihm einmal runtergefallen, aber diese schwarze Stelle war definitiv schon vorher da. Es hat durch den Sturz nur zwei Kratzer abbekommen
    Gruss Haiko
    edit:ahhh ich hab meine eigentliche Frage vergessen...Würde dieses Gerät denn dann auch getausch werden?

berlibaerchen
    hmm naja, aber das lohnt sich ja ihn den meisten fällen auch nicht.. klar wenn man etwas für recht viel Geld ersteigert hat würde ich mich auch an einen Anwalt wenden. wenn der Ersteigerungsbetrag aber bei 10, 20 etc Euro war, ist es die Mühe noch nicht einmal werd! Dann lieber als schlechte Erfahrung abschreiben (auch wenns wehtut)

das man als privatversicherter bevorzugt wird ist ja auch irgendwie logisch. Man (die Ärzte) werden ja auch quasi dazu gezwungen! Meine Mutter und ihr neuer Mann haben beide eine eigene Praxis, wobei meine Mutter keine Kassenärztin ist, da sich das fast nicht lohnt. Mein Stiefvater dagegen hat jeden Tag seine 150 Patienten und verdient trotzdem weniger als er vor 5 Jahren an 100 Patienten verdient hat. Es ist doch klar (obwohl das wirklich schade ist), dass man die Patienten bevorzugt, wo man seine Leistungen auch normal abrechnen kann und sie bezahlt bekommt. und diese Patienten will man dann natürlich auch für möglichst lange an sich binden. Nur mal so ein Beispiel: bei kassenpatienten wird man hinterher sogar noch "geschlagen", wenn man die Patienten normal behandelt und ihnen die bestmögliche Behandlung gibt. Dann heißt es nachher von den Kassen: die Bösen Ärzte überziehen alle ihr "Budget" (dieses Punktezeug). das heißt also, dass die Ärzte quasi gezwungen werden euch billigere (und häufig auch schlechtere:( ) Medikamente zu verschreiben, bzw sich einfach nicht viel Zeit für euch nehmen können, da sie sowieso nur einen Regelsatz bezahlt kriegen!

Das entschuldigt natürlich aber immer noch nicht lange Wartezeiten, das ist einfach eine Planungssache. und damit b.t.t. Ich selber habe auch schon leider häufig bei "Spezialärzten"länger als 90 Minuten warten müssen! und das ist besonders dann zum kotzen, wenn man wirklich akkut Hilfe braucht!

Haiko

ich seh genau so wie ck-187! Allerdings ist es echt teilweise schlimm.. es ist wirklich nicht schwer den "Bewertungsbutton" zu finden. ich selber gebe immer eine(Positive) Bewertung. Allerdings mache ich dies bei denen, die mir keine Bewertung geben nicht sofort, sondern erst dann wenn sich was angesammelt hat und ich dann gleich ein paar positive auf einmal geben kann!

@ barrie ja das steht auch schon auf meiner Liste!
    Mekong hmm soviel zeit ja nun auch nicht,wenn man noch nicht weiß was man studieren will. ich informier mich lieber jetzt bevor ich dann michj am ende abhetzen muss
    hollyj *tret bei*:D
    also es ist ja nicht so, dass ich Physik einfach nicht kann, ich hab halt seit der 10ten einfach kein Physik mehr gehabt und daher ist mein Wissen ein bißchen eingerostet, aber mit ein bißchen Übung geht ja bekanntlich alles. Danke schon mal
    Haiko

@ladymill Na Viel Glück dann. Wird schon werden!!!:top: ich hab mir damals zum glück fast gar keinen Stress gemacht (sprich erst am tag der Prüfung in 2 Freistunden angefagen zu lernen:D ) und es hat alles geklappt! also bei dir wird es bestimmt auch klappen !toitoitoi!