Beiträge von Dread

    Hallo,


    vieleicht kann sich ja der ein oder andere noch an des Kultadventure ZakMcKracken aus dem Hause LucasArts erinnern. Da nie ein zweiter Teil veröffentlicht wurde, haben sich im Jahre 2002 einige Fans zusammengefunden und die Arbeit an einem zweiten Teil aufgenommen.


    Knapp sechs Jahre später ist das Spiel fertig und morgen ist die Releaseparty in Köln. Bei Giga TV sind einige vom Entwicklerteam heute Abend zu Gast und stellen das Spiel erstmals vor.


    Die Professionalität die dieses Fanprojekt im Laufe der Jahre erreicht hat ist in meinen Augen einfach unglaublich und verdient ein dickes Lob! :top:


    Also wer gern Adventure spielt und ein alter Zak Fan ist, der sollte unbedingt mal auf der Homepage vorbeischauen. Das Spiel wird übrigens kostenlos in den nächsten Tagen auf der Homepage zum Download angeboten.


    -----> ZakMcKracken 2 Between Time & Space



    PS: Sollte es ins Software Forum besser passen dann bitte verschieben. :)

    Zitat

    Original geschrieben von peeck
    Wechselt du die Firma oder wirst du abkommandiert?


    GP


    Ist eine Neuanstellung befristet auf ein Jahr. Bin grad mit dem Studium fertig geworden.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Da seit Frühjahr letzten Jahres Kraftfahrzeuge nur noch auf den Hauptwohnsitz zugelassen werden können, wäre es aus diesen Grund schonmal sinnvoll den Ort mit den niedrigeren Regionalklassen als Hauptwohnsitz anzugeben.


    Ich denke das Auto ummelden werde ich mir für das eine Jahr "ersparen". Auch wenn es nicht so ganz rechtens ist. Strafzettel etc. bekomme ich ja weiterhin über die Anschrift bei meinen Eltern.

    Ist es möglich meine wöchentlichen Heimfahrten steuerlich absetzen zu können? Da ich dort noch im Haus meiner Eltern lebe scheint dies unter dem Stichwort Familienheimfahrt nicht zu gehen da ich keinen Hausstand dort habe. Eine doppelte Haushaltsführung ist somit nicht möglich.


    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

    Hallo,


    ich bräuchte mal euren Rat.


    Ich ziehe demnächste für ein Jahr aus beruflichen Gründen nach Magdeburg, welches von meinen jetzigen Wohnsitz ca. 170km entfernt ist. Über das Wochenende fahre ich nach Hause. Soll ich dann Magdeburg als Hauptwohnsitz angeben?


    Dort wo der Lebensmittelpunkt ist gilt ja eigentlich als Hauptwohnsitz. Welche Vorteile hätte ich wenn ich Magdeburg als Hauptwohnsitz angeben würde und was muss ich beachten.


    Für Tipps wäre ich dankbar. :)


    Grüße


    Dread

    Wenn die T-Com DSL über Glasfaser schaltet geht das dann auch über Congstar? Ist ja eigentlich dasselbe Unternehmen.


    Würde ja am liebsten einen Call&Surf Tariif nehmen aber ich wohne wahrscheinlich nur ein Jahr da und die Laufzeit beträgt ja 24 Monate. Gibts da ne Möglichkeit früher rauszukommen oder ähnliches?


    Danke! :)


    Grüße


    Dread