-
Hallo,
nach langen Überlegungen habe ich heute Mittag bei Alice den "Alice light Flat" Tarif für 24,90€ mtl. ohne Telefonanschluß bestellt.
Nun meine Fragen:
1. Man bekommt ja von Alice ein Modem (geliehen) dazu. Ich habe hier ein WLan Speedport und würde das gerne nutzen. Der nette Herr an der Bestellhotline meinte das ich das Modem trotzdem benötige und den WLan Router dann ans Modem anschließen kann. Braucht man dieses Modem wirklich? Und funktioniert das mit den WLan Router dann?
2. Braucht man bei diesem Angebot überhaupt noch einen Splitter?
3. Ein Techniker muss, da ich keine Informationen über vorherige Anschlüße in der Wohnung habe, auch noch raus kommen. Was habt ihr für Erfahrungen (auch bzgl. der Anschlußdauer) mit "Alice light" ohne Telefonanschluß gemacht. Wenn ich mir die ganzen Berichte bei Ciao durchlese graut es mir jetzt schon. 
Ich hoffe auf positives! 
MfG
Dread
-
Ich werds jetzt so machen:
Werd morgen nen Analog Anschluß bei T-Home bestellen. Wenn ich dann die Nummer habe werde ich sofort die Congstar 2000 Flat beantragen.
Ich denke Congstar wird von den ganzen Anbietern wohl doch noch am schnellsten schalten, da sie ja zur T-Com gehören. Die Hotline meinte 10-14 Tage.
WLan Router ist bereits vorhanden. Jedoch hab ich noch zwei Fragen.
1.
Ich hab bei mir zu Hause ja schon den C&S Comfort. Ist es nun möglich mich einfach mit den dazugehörigen T-Online Nutzerdaten in meiner Zweitwohnung anzumelden? Dann bräuchte ich ja nur noch T-Home analog und nen DSL Anschluß als keinen Provider mehr. So wie mein Wissenstand im Moment ist geht das wohl nicht. Oder doch?
2.
Muss wenn ich das bei Congstar mache noch ein Techniker in meine Wohnung oder Keller um irgendwas umzuklemmen. Problematisch weil ich nicht jeden Tag dort bin.
Danke!
MfG
Dread
-
Bitte tippen nicht vergessen!
Heute Abend steht bereits die erste Partie des 2. Spieltages an.
Morgen dann die Knallerspiele: Schalke-Dortmund und Bremen-Bayern.
Also husch husch Tipps abgeben. 
-
Mir gehts da ähnlich:
Ich bräuchte in meiner Studentenwohnung aufgrund meiner anstehenden Diplomarbeit auch nochmal so ca. 4 Monate Internet. Angemeldet ist in der Wohnung bisher garnix, also auch kein Telefonanschluß. Bin die ganzen anderen Jahre davor auch so aus gekommen. 
Kabel Internet ist leider nicht verfügbar. WLAN mit Nachbarn teilen leider auch nicht.
Einzigste Alternative wäre eine UMTS Daten Flat aber da habe ich bei Vodafone nichts passendes gefunden.
Daher meine Frage:
Wie lange dauert es wenn ich z.b. ab nächster Woche bei T-Home einen analog Festnetzanschluß mit einen Call & Surf Paket oder einen DSL anschluß von Congstar bestelle, bis ich lossurfen kann?
Kann da jemand was zu sagen? 
edit: hab vergessen das call&surf hat ja 24 monate laufzeit hat, dann wohl doch eher AliceDSL.
-
-
Erstmal Danke für die schnelle Antwort! :top:
Ich hab bei T-Online im Hardware Bereich gesucht und hier im Forum.
Der PPA (PassiverPrüfAbschluss) hat anscheinend nur den Sinn damit die T-Com im Falle einer Störung die Leitung durchmessen kann. Bei einigen Modellen soll dieser PPA auch im Splitter vorhanden sein.
Naja wieder was dazu gelernt. 
-
Hallo,
Habe ein Speedport W500 von der T-Com. Nun meine Frage:
Ist dieses Modell für DSL 16000 geeignet? (Zuzeit habe ich 6000er). Hab leider nirgendwo was dazu gefunden.
Weiterhin habe ich gelesen das man evtl. einen neuen Splitter für 16000er benötigt. Kann das jemand bestätigen? Mein Splitter ist aus dem Jahr 2001.
Kann man bei den neuen Splittern auch noch selbst anklemmen, weil ich keine TAE Dose mehr habe. Dieses Kabel ist direkt an den Spliter angeklemmt.
Jetzt hab ich gelesen das man dies nicht machen sollte weil dann der PPA (PassiverPrüfAbschluss) nicht mehr vorhanden ist. Stimmt das?
MfG
Dread
-
Zitat
Original geschrieben von afa2006
und "Call & Surf Comfort 2", die "2" steht für den mit 44,95 und 2 Jahren laufzeit.
nur "Call & Surf Comfort" ist der alte für 49,95 mit 12 Monaten Laufzeit.
mfg
afa2006
Alles anzeigen
Ok Danke, alles klar. :top:
Das andere wird wohl wirklich nur ein kleiner Fehler sein.
-
Hallo,
ich bin ebenfalls zum 8.8. vom alten C&S Comfort ISDN auf den nun billigeren C&S Comfort ISDN gewechselt.
Zwei kurze Fragen:
1. Im T-online Kundencenter steht als Tarif "Call and Surf Comfort 2" weiss jemand was die 2 bedeuten soll?
2. bei Dienste und Abos ganz unten steht mit datum vom 8.8 TDSL 16000 für Call and Surf. Normal müsste da ja 6000 für den C&S Comfort stehen? Hab auch nach wie vor 6000 Speed.
Was denkt ihr nur ein formaler Fehler?
Danke!
Grüße
Dread
-
Hallo,
darf man fragen was dich an Vista so unheimlich stört?
Ich überlege nämlich auf Vista umzusteigen.