-
War es denn in Serienjunkie24s Fall eine Reklamation oder ein reiner - nicht zu begründender - Wideruf?
Zumindest bei einer Reklamation ist es doch durchaus legitim, dass der Händler nachfragt, und es ist auch nur fair, dass der Kunde die Gründe nennt und sich nicht einfach mit einem unkommentierten Wideruf aus der Affäre zieht. Ist doch im Sinne aller Kunden, dass man den Händler umfassend informiert, wenn irgendetwas mit dem Produkt nicht stimmt. :confused:
Ich bin ja selbst Händler (und Hersteller meiner Marke).
JEDER Kunde der ein von Amazon verschicktes Produkt (das nennt sich FBA forwarded by amazon) zurück schickt bekommt von mir eine Anfrage was los ist weil:
1. wir von Amazon erst Wochen und Monate (!) nachdem uns der Kaufpreis vom Konto abgezogen wurde (aufgrund der Tatsache das das Rückpaket beim Paketdienst gescannt wurde) Einblick in eventuell vorhandene Kundentexte bekommen => das ist zum einen viel zu spät und zum anderen steht bei 80% nichts drin
2. es kommt von Amazonkunden so extrem viel an Ware zurück (4x soviel wie bei meinen ebaykunden!) das es in meinen Augen auch gilt ein gewisses Bewusstsein zu schaffen wie doof es ist einen, im Extremfall, 15,-€ Artikel zurück zu geben. Vor allem wenn man weis das wir Händler an Amazon je verschicktem Stück Abwicklungskosten bezahlen => Kunde bestellt z.B. 4 Mäuse a´20,-€ zur Ansicht => davon gehen je Maus ca. 20% in die Versandabwicklung => wenn dann also 3 von 4 Mäusen zurück kommen hat der Händler unterm Strich immer noch drauf gelegt (zumal im Falle der Retoure noch weitere Kosten anfallen).
Übrigens handhabe ich es bei den von mir selbst verschickten Waren so das ich JEDER Reklamation als Retourengrund auf den Grund gehe denn wenn ein Artikel der nicht allzuteuer ist defekt ist kann ich ihn auch nur weg werfen und wenn ein Artikel wirklich fehlerhaft ist bekommt der Kunde kostenlosen Ersatz => Defekt als Retourengrund und dann keine Ersatzbestellung ist aus Händlersicht sehr unrealistisch und gerade bei optischen Mängeln eher eine Vortäuschung um sein Geld zurück zu bekommen.
-
Dann waere der Tarif aber voellig unintressant.
Fuer 20€ bekommt man jetzt bei Congstar ja die Allnet-Flat mit 5GB Datenvolumen.
Selbst mit zweimaliger SpeedOn Buchung waere man erst bei 38€ fuer eine Allnet-Flat mit 7GB Datenvolumen.
Und StreamOn Music und VoLTE/VoWiFi allein sind es sicher nicht wert 24 Monate Vertragsbindung einzugehen.
Alles anzeigen
Aber wenn man VoWiFi halt braucht?
Ich bin täglich 2-4 Stunden an nem Standort der baulich bedingt sehr schlecht mit Mobilfunk versorgt ist => mit etwas Glück / an bestimmten Stellen kann man im Gebäude mit D1 telefonieren.
=> während ich dort bin ist es beruhigend zu wissen das ich in dem Bereich wo ich mich fast ausschließlich aufhalte via VoWifi weiterhin gut erreichbar bin.
Zugleich ist es für mich attraktiv zu wissen das falls DSL mal ausfallen sollte ich ein zweites Endgerät an ner bestimmten Stelle positionieren kann und dann weiterhin via LTE online gehen kann (da ich an dem Standort ständig auf Internet angewiesen bin).
Wenn ich das richtig verstehe hätten Vodafone und O2 immer VoWiFi im Angebot (oder ist das dort auch nur begrenzt auf Original Netzbetreibertarife?) und ich hätte einen zweiten Tarif einzig als LTE Backup für den unwahrscheinlichen Fall eines DSL Ausfalls gebraucht der dann im D1 Netz hätte sein müssen und ich glaube sogar zwangsweise Congstar oder Original um LTE nutzen zu dürfen.
Sorry - bin inzwischen mit dem ganzen Chaos an Netzen und Funktionalitäten überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden. Hätte eigentlich gerne Geld gespart aber da ich auf die Technik angewiesen bin und grad überhaupt keine Zeit hab rumzuprobieren hab ich neulich von nem alten Geschäftskunden Magenta L auf nen neueren Magenta, ich glaube M, mit 5GB gewechselt - hauptsache VoWifi, LTE und meine bestehenden Multicards darf ich kostenlos weiter nutzen.
Das ganze soll inkl. Stream On Music und ich glaube Social effektiv ca. 34,-€ netto kosten.
Echt traurig wenn man im Vergleich sieht das man im D1 Netz auch für 20,-€ schon 12GB bekommen kann...
-
1. gute Händler aktivieren nach Übergabe
2. häufig gibt es Zielvorgaben die man nur bei sofortiger Aktivierung schafft und nur deshalb besonders gute Angebote macht
3. schonmal angefragt ob du nicht aus Kulanz ne Gutschrift vom Verkäufer erhälst? Bei uns gabs das imho (schon 15 Jahre her)
-
und ich meine es gab mal ne kurzfristige Aktion von jemandem mit 100GB
-
Es gibt Gerüchte das es Debitel Green Tarife im D1Netz gibt bei denen WLANCall funktioniert - kannst du hierzu was sagen?
-
Wie lange muss ich von O2weg sein um das Angebot wahrzunehmen?
-
ok, schade 
Postfach hatte ich vorhin extra geleert 
-
Mein Magenta Mobil L Business ist zum 31.8 gekündigt und sucht einen Nachfolger.
Vorhanden und weiterhin genutzt werden sollen 2 Multicards sowie WLAN Call.
Gerne Allnetflat, die momentan 6GB Daten sind teilweise etwas knapp und dürfen leicht erhöht werden.
-
Mein Telekom Businessvertrag ist zum 31.8 gekündigt - wie könnten wir vorgehen damit ich meine Rufnummer zu obigem Angebot mitnehmen kann?
-
ok, mit dem Thema "freie Meinungsäußerung" sowie der Information das auch du dem Käufer eine Change gegeben hast bin ich auf deiner Seite.
So wie du die Sache weiter erläutert hast wäre vermutlich auch von mir dann eine negative Bewertung gekommen und über die Löschung hätte ich mich geärgert.
Aber bitte werf nicht alle Händler in den selben Topf we du es zu Beginn getan hast.
Aus einem Beitrag mittendrin hatte ich übrigends den Eindruck dass du zumindest teilweise Probleme mit ausländischen/asiatischen Verkäufer hast.
Im Gegensatz zu Deutschland habendiese gänzlich andere Grundlagen und Geschäftsgebaren die deutsche Händler früher oder später den Hals kosten würde.
u.a. scheint es auch ganz einfach so zu sein das ebay Löschungen dokumentiert und dann ist einfach irgendwann Schluss mit Löschungen für den betroffenen Händler (aber auch Kunden die es mit Bescwerdenn übertreiben).
Wenn es Bullshit ist den Leuten vorzuschreiben mit was sie vergleichen dann sollte zumindest der Schreiberling erklären mit was er vergleicht - "der Skoda hat im Vergleich mit meinem Ferrari Probleme auf der Landstrasse von 80 auf 120 zu beschleunigen um zu überholen" hört sich anders an als "wegen der Untermotorisierung hatte ich beim überholen beinahe einen Frontalzussammenstoß" - immer an die Leser denken 
Beruhigend das du nicht zu den Leuten mit übertriebenen Auswahlbestellungen gehörst :top:
Jetzt aber ab ins Freibad!