Schonmal im Geschäftsbericht geschaut? (Ich jetzt nicht - zu viele Seiten)
https://imagepool.1und1-drilli…lisch_GB_2017_DEUTSCH.pdf
Beiträge von polli
-
-
Die Gehäusefarbe ist nur so schön weiß wegen 3D Druck, oder?
Das würde mir gefallen...
-
Nur aus Neugier (zum eigentlichen Problem kann ich nichts beitragen): Woraus ergibt sich die Notwendigkeit, den WhatsApp-Kontakten gegenüber beim Telefonanruf die Nummer zu unterdrücken?Es ist genau umgekehrt

Ich unterdrücke grundsätzlich meine Rufnummer. U.a. da ich mit meinem einzigen Flatratevertrag auch geschäftliche Gespräche führe und diese Teilnehmer wiederum nur meine geschäftliche Nummer (die kostenfrei aufs Handy weitergeleitet wird) kennen.
=> es geht also darum bei fast ALLEN im Telefonbuch abgespeicherten Kontakten *31# davor zu setzen um bei Anrufen dieser, offensichtliche, Freunde, die Rufnummer anzuzeigen.
Dadurch ists dann aktuell so das ich in whatsapp regelmäßig nur die Nummer aber nicht den Namen sehen und da manche Kontakte ja auch mal das Bild ändern oder man vielleicht sogar gezielt nach einem Namen sucht um dem zu schreiben... -
[USER="30420"]derAL[/USER] da ich das ja seit nunmehr ca. 20 Jahren so praktiziere stellt mich die moderne Zeit vor folgende Herausforderung:
Whatsapp kommt mit der im iPhone abgespeicherten Rufnummer *31# insofern nicht zurecht als das es dem Whatsappschreiber keinen Namen zuordnen kann.
Da ich bei ausgehenden Telefonaten aber die *31# vor die Rufnummer gestellt im Nummernspeicher benötige habe ich einige Zeit jede Rufnummer einmal mit und einmal ohne *31# abgespeichert.Jetzt kann ich inzwischen nachvollziehen das mir irgendwo aus irgendeinem Grund eine der beiden gespeicherten Nummern gelöscht wird.
Mir ist unklar ob es an google liegt über die ich die Rufnummern syncronisiere und sichere oder an dem verwendeten Speicherplatz (ursprünglich habe ich das Label "iPhone" für die pure Nummer verwendet und das Label "mobile" für die Nummer mit Prefix).Hast du dazu auch eine Lösung = woran liegts, was muss ich tun?
-
cool, das mit dem Touchpad hatte ich glaub schonmal versehentlich - werds jetzt bewusster einsetzen

Danke! -
[USER="6254"]polli[/USER] [USER="53481"]sway-67[/USER] - wie es sway-67 beschrieben hat:
Tippe Ware ein, dann Leerzeichen > daraus wird Wäre > Du tippst auf das Wäre und wählst im Pop-up Ware aus, gibst wieder Ware Leerzeichen ein > daraus wird erneut Wäre. Du tippst erneut auf das Wort und wählst im Pop-up wieder Ware aus.
Danach schreibst Du erneut Ware > Das Wort bleibt und wird nicht mehr automatisch korrigiert. iOS hat es nun 'gelernt'. Habe Dein Beispiel gerade ausprobiert.Was Deinen Nachnamen betrifft ... gleich kommt eine brauchbare Lösung

Grundsätzlich geht das so aber beim dritten oder vierten Versuch kommt wieder Wäre. Zumindest in WhatsApp...Bei meinen Tests eben mehrmals Ware geschrieben und iOS hat Wäre draus gemacht.
Hier in tt jetzt am Schluss auch einmal (die hier geschriebenen „ Wäre“ musste ich allerdings alle selbst tippen.Ich teste grad nochmal:
Ware
Ware Ware WareWare Ware
wareSeltsam, im Moment gehts, grad eben nicht...
Ware
-
Alles anzeigen
'the hidden ones' - #06 - Tastatur - Korrekturen administrieren
Korrekturen können nützlich sein, manchmal aber auch ziemlich nerven.
[*]Auto-Korrektur
Fehlerhafte Schreibweisen werden automatisch korrigiert. Befindet sich das Wort 'im Fadenkreuz der Auto-Korrektur', ist es zunächst farblich markiert. Tippt Ihr nun ein Leerzeichen, wird das Wort automatisch geändert. Verhindert könnt Ihr dies, wenn Ihr unter Vorschläge auf das in Anführungszeichen geschriebene Wort tippt. Es wird dann übernommen und für die zukünftige Verwendung gespeichert.Nachträglich könnt Ihr das Wort über die Ersetzen-Funktion ändern (Wort durch Doppeltipp auswählen > auf das Dreieck gehen > auf Ersetzen ... das entsprechende Wort auswählen
.
Wie kann ich dauerhaft ständig falsch korrigierte Worte eliminieren.
Zum Beispiel scheint iOS grundsätzlich aus "Ware" "Wäre" zu machen.
Mit der von dir genannten Vorgehensweise bekomm ich das im einzelfall korrigiert, ich will das aber dauerhaft (oder zum Beispiel auch schaffen das iOS selbstständig bei Schreibung meines Vornamens vorschlägt den Nachnamen ran zu hängen) -
Nein. Mein erstes Nokia war das 5110 und mein letztes das N95.
Ok, Hintergrund der Frage ist übrigens das auch früher schon der Slider nicht so toll war => relativ billig aber da man ihn einfach wegmachen und wieder anbringen konnte hatte die Einfachheit den Vorteil das beim runterfallen nichts kaputt geht sondern man den Slider einfach wieder drauf machen konnte.
Über Größe und Verarbeitung im allgemeinen lässt sich ja ohnehin streiten => ohne den Vergleich mit dem ursprünglichen 8110 weis ich nicht wie das einzuschätzen ist und muss mir irgendwann mal selbst ein Bild machen
Dennoch danke für die Infos! -
Hast du einen Vergleich zum Original?
-
In den Einstellungen gibt’s ne Funktion die andere iPhones autorisiert die Gespräche zu übernehmen => wenn ihr im selben WLAN seid klingelt es, meist mit kleiner Verzögerung, auch auf dem anderen Gerät.
Tatsächlich hatte ich auch schon erlebt das ich mit iPhone B im Funkloch war, auf iPhone A kam ein Gespräch rein - als ich mit iPhone B wieder Netz hatte konnte ich den verpassten Anruf in der Liste sehen.
Einstellungen / Telefon / auf anderen Geräten - dort kannst du das deaktivieren (bin mir nicht sicher ob du da bei beiden ran musst).