Beiträge von polli

Ich pick mir einfach mal eins raus:
    Wofür brauchst du Betreuung?
    Liest sich fast so wie die Werbung auf dem Oktoberfest "betreutes trinken"...

Sei selbst groß und trau dich zu schreiben, auch wenn keiner dir als altgedienten Mitglied ständig auf die Finger schaut ;)

Das war doch in den letzten Jahren immer wieder so das es Phasen gab in denen er schlecht/nicht erreichbar war - was regt ihr euch auf?
    (Ne, klar kann ich eure Verärgerung nachvollziehen wenn akut Probleme mit den Vereinbarungen verstehen).

Wäre echt nice wenn er wenigstens auf der Homepage schreiben würde: nach meinem Urlaub stürzt grad alles auf mich ein, wird wohl ncoh 2 Wochen dauern bis ich den Backlog abgearbeitet hab oder so ähnlich - meist weis man nur nicht wanns wieder besser wird....

Und: welche sinnvollen Tips hattest du doch gleich angebracht, die jenseits einer Suchmaschinen-Nutzung lagen?

lies gern nochmal durch was ich geschrieben hab.
    1. konkrete Antwort auf deine Frage ob es Firmen gibt
    2. konkrete Antwort auf deine Frage zum Thema Demo

Das dir beides offensichtlich aus Faulheit zu anstrengende Antworten sind solltest du dir überlegen deine Fragen zukünftig konkreter zu stellen - nicht das du weiterhin enttäuscht wirst!

Donnerwetter, danke für den Rat!
    War natürlich unsinnig von mir, in einem Handy-Forum nach kompetentem Rat zu zu einer Handy-App zu fragen und ggf. auf das bei Usern schon vorhandene Wissen und v.a. die Erfahrungen zurückzugreifen. Dann brauche ich ja künftig keinerlei Fachforen mehr aufsuchen, wenn bei Google alles steht.
    Was für eine phantastische Erfindung.

Gerne, du hattest ja danach gefragt...

Und hast du zufällig auch einen Namen einer solchen Firma? Oder direkte Schlagworte für die Suchmaschinensuche?

Ich komm mir so vor als diene ich zufällig zu deinem Zeitvertreibt - hauptsache irgendjemand reagiert auf deinen, interessanten Beitrag, der ohne tiefere Details von dir relativ sinnlos ist - außer eben das du jetzt nen Grund herausgearbeitet hast die antwortenden anzumotzen - ja dankeschön!

Hm, was also bedeutete, ich müsste selbst Grafiken erstellen, etc.
    Leider ist mir da kein künstlerisches Geschick vergönnt... daher ja auch u.a. meine Frage.

Und hast du zufällig auch einen Namen einer solchen Firma? Oder direkte Schlagworte für die Suchmaschinensuche?

Da gibt’s sogar Apps mit denen du dein gekrizelt auf nem Malblock fotografieren und mit Funktionen versehen kannst...

=> irgendwo muss man halt mit der Eigeninnitative anfangen.

zum Beispiel auch auf der Internetseite die mit g beginnt und mit oggle aufhört - wenn ich da nur "app pro..." eingebe kommt schon der Vorschlag ob ich keine programmmieren lassen möchte. Zum Beispiel in Indien...

https://www.google.com/search?…oe=utf-8&client=firefox-b

"Mitschreiben"? :confused:

Das ist sowas wie "am Forengeschehen beteiligen".

Für mich gehört das insofern zum Thema "Forensoftware" als das es relevant ist welche Endgeräte genutzt werden.
    Für mich ist ein Tablet was schickes aber weder zum arbeiten noch zur Unterhaltung über mehr als 5 Minuten geeignet.
    Hätte nicht erwartet das tatsächlich Leute regelmäßig / dauerhaft mit so nem Endgerät in nem Forum unterwegs sind.

Ob man genommen wird oder nicht, spielt bei Reisekostenerstattung keine Rolle!

Wenn das Unternehmen in der Einladung nicht ausdrücklich darauf hinweist, dass keine Reisekosten erstattet werden, dann muss das Unternehmen nach BGB $ 670 die Kosten tragen!

Wer bestellt, der muss bezahlen!

Ich meine das ausschließlich so wie ich es schrieb = die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch darf man genau so verstehen - WIR laden SIE ein => wir tragen die Kosten (wenn nicht explizit anders genannt).
    Wenn aus dem Vorstellungsgespräch ein Arbeitsvertrag wird sind in meinem Verständniss die Reisekosten durch den Lohn beglichen.

=> Manche Unternehmen händigen bereits sehr früh, z.B. mit dem Einladungsschreiben, die Abrechnungsformulare aus => die wollen das abgewickelt haben, egal wie der Ausgang ist.
    Habe ich ein Vorstellungsgespräch bei dem mir nicht proaktiv Unterlagen übergeben werden warte ich was sich entwickelt und frage erst bei einer Absage wie denn die "Einladung" (= Kostenübernahme) administrativ umgesetzt werden soll.

=> bei einer Zusage hat eine Frage des Bewerbers nach Reisekostenübernahme meiner Meinung nach nichts verloren. Dies handhabe ich so auch wenn ich selbst nach erhalt der Zusage ablehne!

Ich bekomme von denen noch Fahrtkosten zurück, den Antrag dazu soll ich per Email übersenden.

Weil man eben Fahrtkosten zurück bekommt oder wurde von anfang an proaktiv kommuniziert: hier ist das Formular, bitte zuschicken etc.?
    Ich frag weil ich der Meinung bin das wenn man die Stelle bekommen hat man nicht zwingend Anspruch auf die Erstattung der Fahrtkosten hat.
    Bei Unternehmen die aber von anfang an sehr proaktiv damit umgehen, ggfs. schon bei der Einladung das Formular schicken, wird im Zweifelsfall aber schon weit bevor eine Entscheidung getroffen wird bezahlt.