War früher sogar schonmal Geräteabhängig => Nokia drückte einen nur weg und Siemens nahm das Gespräch an um aufzulegen (oder umgekehrt).
=> Wegdrücken ist keine gute Lösung
Beiträge von polli
-
-
Von Privat oder ist das irgendwo ein offizielles Angebot gewesen?
-
Erfinde doch so nen Reinigungsgroboter mit Rotorblättern die dann ordentlich Luft aufwirbeln um den Staub von Tisch und Schränken auf den Boden zu wirbeln

-
Also du meinst die Nachrichten die du erhälst sind syncronisiert - die die du ohne whatsapp nicht bekommst sind dementsprechend komplett weg => also auch syncron =>> hervorragend: Ziel erreicht

-
Alles anzeigen
Und die ganzen Opportunitätskosten (Deinen Lebenszeitverlust wegen der Immobilie, in der Du arbeiten könntest) zahlst Du selber, oder wie?
Und Leerstand und Mietnomaden sind Dir egal?Preiswerter ist es fast immer, sich wegen der Verwaltung von nur einer eigenen Immobilie die notwendigen Fachkenntnisse nicht anzueignen, sondern lieber dem Fachmann (Hausverwaltung) monatlich 50 oder 100€ zu geben, und machen zu lassen.
Die Situation ist eine andere, wenn jemand z.B. 10 Miethäuser hat, und fachlich auch in der Lage ist, die Häuser zu verwalten und auch viele Reparaturen selber zu machen. Da stellst Du noch einen handwerklich versierten Rentner auf 450€-Basis ein, um die Standard-Reparaturen abzugeben. Das kann sich dann rechnen.
Aber zu sagen "ich kaufe mir zum Geld verdienen 2 ETW's und rechne meine eigene Arbeitszeit mit 0€ ein" ist sinnfrei.
Wer einfach nur jedem Monat 100€ mehr verdienen möchte, arbeitet ohne jede Geldinvestition und Bindung einfach etwas mehr, oder schiebt monatlich 'ne Schicht bei McDoof.Das wäre ja so als wenn ich die Zeit die ich in den letzten 16 Jahren bei telefon-treff verbracht habe mit den Telefongebühren gegenrechnen => so teuer wie ich und sicherlich viele andere hier Otto Normalbürger nicht...
Oder um es anders zu sagen:
Bislang gab es kein Thema das für mich relevant ist für das ich micht nicht auch interessierte => bevor ich mich von einem, im Zweifel inkompetenten, Verwalter verarschen lasse muss ich mich selbst auch informieren und kümmern.
Dementsprechend benötige ich Know How - ob jetzt der Aufwand sich selbst zu kümmern oder dem Verwalter auf die Finger zu schauen für mich selbst befriedigender ist muss man sehen.Es gibt Dienstleister, wie z.B. meinen Steuerberater, denen ich gerne Geld für eine gute Leistung zahle.
Viel häufiger erlebe ich das Menschen irgend ein Etikett auf der Stirn haben und Geld dafür verlangen aber tatsächlich nicht in der Lage oder nicht willens sind die dafür notwendige Leistung zu erbringen.
=> selber machen ist in vielen Fällen meine Devise und anhängend an das telefon-treff Beispiel sei gesagt das ich gerne Wissen aufbaue und nutze.
Man kann es auch als Hobby bezeichnen immerzu neugierig und offen zu sein. -
Wie wäre es davon zu berichten das du nicht über die Firma schreibst da in der Vergangenheit regelmäßig, mutmaßlich aufgrund Abmahnungen, andere Berichte gelöscht werden mussten, du aber gerne bei einer Tasse Kaffee deine persönliche Meinung kund tust?
-
Weis nicht ob mit der Box kompatibel aber wäre es denkbar eine der Nebenstellen über die Fritz App zu nutzen?
=> auf ein oder mehrere analoge Endgeräte verzichten? -
Und sehr wichtig, die Tastatur.
Na die war auch beim Original nicht so toll - vor allem die unterste Tastenreihe lies sich wegen des Schiebers eher schlecht drücken. -
In meinem Fall würde ich das, wegen Erdbebengefährdetem Gebiet, nicht machen.
Auf der anderen Seite ist es natürlich ne feine Sache wenn man bequem beim vermieteten Objekt nach dem rechten schauen kann und nicht einem Verwalter Geld in die Tasche stopfen muss damit man die Wohnung vermietet bekommt.
-
Kontakte sind kein Problem. Apps werden interessanterweise bei meinem iP5 automatisch mit installiert wenn ich sie auf dem iP6S installiere (aber die Inhalte der Apps werden im Zweifelsfall erst syncronisiert wenn ich die App auf dem Zweithandy aktiv nutze) aber spätestens bei whatsapp wirds schwierig weil du hier wohl über die Archivierungsfunktion gehen musst - da bin ich allerdings nicht so im Bilde.
Was ich aktuell nutze um whatsapps die auf eine andere Nummer kommen lesen oder beantworten zu können ist eine App namens "messenger for whatsapp" aber da das mit der Signalisierung nicht immer klappt ist das nur ne Notlösung.