Beiträge von polli

Und vor allem schreibt Amazon regelmäßig wenn mal was nicht so klappt nen Monat Prime gut => kosta fast gar nix

Wichtig für euch zu wissen:
    Produkte welche von Amazon für dritte (also Marktplatzhändler) verschickt werden sind ja auch mit kostenlosem Versand für Prime Kunden - diese Versandkosten trägt Grundsätzlich (!) der Händler.
    => selbst wenn ihr kein Prime habt und an der Kasse 3,99€ Versandkosten bezahlt hat dennoch der Händler die Versandkosten bereits einkalkuliert und sieht die 3,99€ zweimal, einmal als Gutschrift und direkt dahinter wieder als Abzug auf seiner Abrechnung.
    =>> will sagen:
    Prime ist für Amazon eine Möglichkeit Geld ohne Leistung einzunehmen (zumindest im Versandbereich). Klar, ihr kauft auch mal Artikel direkt bei Amazon aber inzwischen tragen die Marktplatzhändler über 50% zum Amazonumsatz bei.

Danke für deine Unterstützung!

Ich werd mir das mit dem Tabletmodus morgen gleich anschauen -ich denke das wird dieLösung sein (vermutlich hatte ich den früher nicht genutzt und das Gerät ist irgendwann selbst drauf gegangen => Folgefrage: wie verhindere ich dass das Tablet sich auf Tabletmodus einstellt?)

angeblich ja bzw. laut meiner recherche gibt es Menschen die sagen sie konnten dort die Gesten abschalten (sogar manche an, manche aus) - bei mir hats nicht geklappt.
    Musste schnell gehen und wusste auch nicht was die Begriffe bedeuten - einen, der logisch klang, hab ich angelassen - eventuell muss ich den auch noch abschalten...

falls du mich meinst - geschlossen => wenn ich in ner Excel Tabelle oben was eintrage und dann mittels Touchpad den Mauszeiger nach unten bewege wird die Excel geschlossen => kannst dir vorstellen wie nervig das ist.
    Und ich hab noch kein Mittel dagegen gefunden, selbst das rumspielen in der registry hat wohl nicht geholfen :(

also das scrollen nutze ich ständig mit Win10 => grundsätzlich geht aber wie ich in einem anderen Zusammenhang gelesen hab kommt es vor das manche Notebookmarken doofe Software haben welche die Einstellungsmöglichkeiten verdrängen.
    => in meinem konkreten Fall hab ichs Problem das bei einem weiteren Gerät (Win10 Tablet) in der alltäglichen Bedienung über das Mauspad der externen Tastatur alle möglichen Programme geschlossen werden => lässt sich wohl nur über die Registry umstellen, hat bei mir aber bislang auch noch nicht geklappt...

Hab die Tage ein Schreiben von der ING Diba bekommen - für jeden Euro von mir, bis 50.000,-€ der bereits dort liegt erhalte ich 1% wenn ich zusätzliches Geld von anderen Banken dorthin überweise (für dieses erhalte ich auch 1%).
    Das ganze Gibt’s 4 Monate lang.

Wollte das eigentlich machen aber gegenwärtig liegt mein Geld noch bei der Privatbank 1891 und wie ich sehe erhalte ich dort, offensichtlich schon die ganze Zeit, 0,6% Zinsen.

=> irgendwelche Vorschläge zur Optimierung? Da ich die 0,6% wohl schon länger und hoffentlich auch noch länger erhalte würde ich wegen 4 Monaten 1% nicht das Geld zur ING übertragen - oder doch?

Ja, der eigene Lieferdienst ist schon eine gute Idee aber es dauert halt.
    Stell dir vor der Bote kommt zukünftig einfach dann wenn du da bist und nicht während deiner Arbeitszeit - Amazon will sich so etwas speichern und kann dadurch nicht nur dich vernünftig bedienen sondern zugleich auch Ressourcen sparen.
    (Sicherlich nur ein Punkt den die etablierten Dienste bislang komplett ignorieren)