Beiträge von polli

Einfach beim Anbieter nachfragen, ob abweichende Vertragsinhaber bei der Portierung gehen und wenn nicht, den Vertrag vor oder nach der Portierung umschreiben.

Achtung - ich meine das so etwas zum Teil die Mindestvertragslaufzeit neu startet. Eine bestehende Vertragskündigung vermutlich sowieso löscht den derjenige wo gekündigt hat ist ja nun nicht mehr Kunde!

Die Mutter hat grad aktiv auf O2 verlängert, der Vater nutzt mindestens D1 und ich denke auch noch D2 (web.de) => somit spielts keine Rolle.

Solche Spielereien wie Netzclub kann ich für mich selbst machen aber für jemanden dritten ist die Lösung mit dem D1 Prepaid inkl. Festnetznummer kostenlos schon extravagant genug - hoffe sie kommen zurecht, inkl. Weiterleitung der Festnetznummer auf das Handy der Mutter...

Warum gibts keinen "Schadensfreiheitsrabatt", wie bei der Autoversicherung? Jedes Jahr, wo der Kunde nicht kündigt, wird es ein paar Punkte günstiger. Das wäre nachhaltig und würde sich für beide Seiten rechnen.

Das haben wir vor ca. 10 Jahren als einer der wichtigsten Händler des betreffenden Netzbetreibers auch gefragt inkl. Meeting wo uns ungefähr 20 Bereichsleiter und andere wichtige Menschen gegenüber saßen.
    Anschließend wurde wochen- oder monatelang angeblich intern debatiert.
    Was dabei heraus gekommen ist weist du, sonst sähe die Welt heute vielleicht anders aus.

Unter der Hand hörte es sich so an als würde R. B., der damals wohl alle Netzbetreiber beriet, das empfehlen -> stellt sich die Frage ob ein Unternehmensberater nicht vielleicht ein gutes Mittel ist um Preisabsprachen u.ä. zu regeln...

Hm,

eventuell wird zwischen der GSM Konferenzfunktion und dem von dir genannten"virtuellen Konferenzraum" unterschieden?

Hintergrund ist das du mit deinem Handy selbst Konferenzteilnehmer auf Netzbasis zusammenschalten kannst (ist bestimmt schon 15 oder 20 Jahre her als ich das mal gemacht hab) und da gelten deine Tarifkonditionen.

Die 0180er nummer ist ein Virtueller Konferenzraum wo jeder der Rufnummer und Kennwort kennt sich zu seinen Telefontarifen einwählen kann.

Dann ladet euch doch einfach einen anderen Browser runter mit dem TT perfekt funktioniert.
    Browser jeglicher Art gibt es doch mittlerweile sowohlfür iOS als auch für Android.
    Selbst habe ich keine Probleme, das Safari alles wunderbar darstellt.

So gerade mal getestet: Opera, Firefox, Edge und Google Crome funktioniert auch ganz gut.
    Jeder hat etwas andere gute Funktionen, aber TT wird überall sehr gut wiedergegeben.

Das Forum ging imho ab dem Nokia N95 mit Symbian ausreichend gut :tt