Beiträge von polli
-
-
Den Link zu einer speziellen Gutscheinseite hatte ich schon mal hier gepostet, ist aber komentarlos gelöscht worden.
würdest du ihn mir als PN schicken?
-
Heute darfst du einfach einen neuen Thread auf machen (bis es eine andere Lösung gibt).
Kann mir mal bitte jemand testweise eine PN schicken um herauszufinden ob das bei mir funktioniert?
-
Wenn es wirklich nur um das Geld geht, gäbe es mit der kostenlos anrufbaren FN-Nr. noch ganz andere Möglichkeiten. Die Fritz Box zu hause könnte dann Gespräche vermitteln, zu den dort anliegenden Konditionen... Die ganze Wahlsequenz könnte man im Telefonbuch des Handys komplett bei dem Kontakt hinterlegen.
deswegen prüf ich das grad

Für mich ist klar das die kleine ein iPhone braucht aber ich hab das nicht zu entscheiden.
Tatsächlich hätt ich auch gern ein 8110 auch wenn ich keine Ahnung hab was ich damit machen würde (allerdings las es sich neulich so als würde es neben whats app auch Navi dafür geben, email und Browser wird es ohnehin haben => könnte tatsächlich was für mich sein).
-
Wow, da habt ihr euch ins Zeug gelegt!
Nochmals vielen vielen Dank für die immer noch umfassendere Beratung!
Ich werde jetzt mal abstimmen ob lieber Magenta Mobil Start S mit kostenlosen Anrufen zu Hause (und ggfs. von dort aus Weiterleitung aufs Handy der Mutter) oder Congstar und damit whatsapp Option spannnender ist.
-
da sie zu Hause alles benutzen darf und benutzt wirds mit der Bedienung kein Problem geben.
Konkret gehts drum wenn der Bus halt mal wieder nicht erwartungsgemäß bis nach Hause fährt sondern ein oder zwei Orte früher seine Tour beendet - gibt bei uns leider die ein oder andere Linie bei der in unregelmäßigen Abständen mal der Bus nicht durchfährt - bin selbst auch schon ein oder zwei mal mitten in der Nacht irgendwo in der Pampa gestrandet... -
Nö, WhatsApp wird eigentlich von der Mutter sogar eher abgelehnt - SMS und Anrufe reichen für den Notfall aber da sie selbst auch viel WhatsApp schreibt bin ich mir sicher dass es recht bald fehlen würde.
-
letzte Woche ging er noch

-
Na das mit dem "fürs Handy hassen" seh ich auf der einen Seite ja auch so, bin aber froh nicht in ein iPhone investieren zu müssen da es von der Mutter die explizite Ansage gab das es nur ein einfaches Telefon sein soll. (Sie selbst wurde inzwischen schon zweimal fast vom Schulgelände verwiesen - einmal als sie mit dem Smartphone ein Foto machen wollte, das andere mal als sie wartend die Zeit beim Emaillesen verbrachte...).
Ich denke das 8110 wäre tatsächlich hinsichtlich der verbauten aktuellen Technik erste Wahl. Das mit der Größe und dem Design ist sicherlich diskutabel aber es gab mal ne Zeit da war das 8110 absolut "in"

Alle anderen Geräte, egal ob 3310 (habe mir die nicht sehr erfreulichen Kommentare hier im Forum mal durchgeschaut) oder ein Original Nokia mit ein paar Jahren auf dem Buckel sind irgendwie nur ne Notlösung - vor allem hab ich halt Bedenken wie vernünftig man mit GSM only zurecht kommt.
Wegen des Tarifs hab ich mich auch umgeschaut - zwar kenn ich die theoretisch in Frage kommenden Angebote beim Festnetzbetreiber (in dem Fall unitymedia) oder beim Mailprovider (web.de) ne kostenlose Karte zu bekommen aber so auf Anhieb hab ich dazu nichts gefunden.
Ebenso bei der Telekom wo ich selbst Kunde bin (allerdings nur Mobilfunk).=> ich denke es wird also auf Congstar prepaid hinaus laufen was ich vor allem wegen der kostenlosen "Langsamflat" sehr gut gefällt. Leider scheint es für Prepaid allerdings keine so tollen Angebote wie vor ein paar Jahren im Postpaidbereich zu geben - mein Vater "telefoniert" heute noch vom damals kostenlos erhaltenen Startguthaben in Höhe von um die 50,-€
Ich danke euch für eure Beiträge und freue mich auch weitere Meinungen zu hören.
-
Mein Patenkind soll trotz Handyverbot an der Schule nun sein erstes Handy bekommen um bei Problemen mit dem Schulbus Hilfe rufen zu können.
Eigentlich würde Telefonie ausreichen aber ich hab gesehen das es bei congstar prepaid wohl möglich ist ohne dafür zu bezahlen Daten zu übertragen (so langsam das es nur für Messaging Sinn macht).
Was könnt ihr alternativ empfehlen?Letztlich find ich am spannendsten ein möglichst hohes Guthaben durch Werbeaktionen zu erhalten oder eben diese Möglichkeit kostenlos Messaging nutzen zu können.
Als Endgerät ist das Nokia 8110 oder, falls nicht rechtzeitig auf dem Markt, das 3310 im Gespräch. Ein Smartphone soll es explizit nicht sein.