Beiträge von polli

Aktuell gibt’s bei obocom (siehe Werbeforum) gute Angebote.

Ich hab jetzt DSL50 zu 34,99€
    abzgl. Kombirabatt 10,-€
    abzgl. 24x 5,-€
    abzgl. 3x 5,-€
    abzgl. 12x 20,-€
    zzgl. Gutschein über 70,-€
    zzgl. Gutschein über 50,-€ durch Verzicht auf Router da bereits einer vorhanden.
    macht effektiv 4,37€ je Monat - > unglaublicher Preis, ist aber so (ok, wir nehmen noch die ISDN Funktion dazu => zzg. 2,99€ je Monat).

Wo sind die Leute mit den prähistorischen Arbeitsgeräten(6/6s)?:)

Mein iPhone 6S müsste ca. vor 2 Jahren durch Apple ausgetauscht worden sein. Hat heute eine maximale Kapazität von 84%.
    Im Alltag bin ich mit dem Akku schon seit einpaar Wochen nicht mehr zufrieden und "ständig" auf der Suche nach nem Ladegerät.
    Akkutausch im Applestore wäre toll aber leider schaff ichs nicht nen freien Termin bei Apple zu finden :(

Also hier im Werbebereich gibt’s nen Händler bei dem man wegen Telekomangeboten anfragen soll - ich hab vor nem guten dreiviertel Jahr da Sprachflat, (SMS Flat?) und 6GB inkl. 2(?) Multicards bekommen und bezahle effektiv 20,-€ dafür - ich bin Gewerbetreibender!

Das ist ein Angebot wie für mich gemacht.
    Zuvor hatte ich bei O2 ca. 16,-€ mit 10GB und zusätzlich Gesprächsminuten ins Ausland sowie 4(?) Multicards gehabt - aber dafür brach halt jedes Gespräch, sowohl stationär zu Hause als auch während der Autofahrt ab.
    Seit ich bei der Telekom bin telefoniere ich auch bei wichtigen Gesprächen wieder gern mit dem Handy (y)

In der Liste werden nur Threads mit neuen Beiträgen angezeigt. Vorne steht das Datum des Threads, und rechts steht wann wer zum letzten Mal gepostet hat. War vorher glaube ich genauso oder sehr ähnlich. Und an dem Icon vor dem Thread siehst du, ob du an dem Thread mitgewirkt hast oder nicht.

danke, inzwischen komm ich irgendwie klar.
    Ich glaub früher war es so das ich mich auf den linken Bildschirmrand fokusieren konnte und beim durcharbeiten alles relevante sehen konnte um zu entscheiden: da geh ich rein - heute muss ich immer noch irgendwie nach rechts schauen: wann war tatsächlich der letzte Beitrag? War das vor oder nach meinem letzten Besuch auf tt.

(Bin mir nicht sicher aber ich glaube früher war das einfach nicht so weitläufig)

Ihr sprecht es immer wieder am Rande an aber konkret die Frage stellt ihr nicht, also tu ich es:
    Sind die großen Abweichungen beim Datenverbrauch eventuell damit zusammenhängend das in Finnland geringere Konkurrenz durch kabelgebundene Internetversorgung besteht?

Ich bin der Meinung das solche Rahmenbedingungen spannenden Einfluss haben werden.

Ich hab TT schon immer über „neue Beiträge anzeigen“ gelesen. Funktioniert heute noch genauso wie damals, die Liste zeigt dir alle Threads mit Beiträgen an, die du dir noch nicht angeschaut hast. Neu ist, dass ein Thread aus der Liste verschwindet, wenn man ihn besucht hat.

Ich komm damit nicht klar :(
    Zum einen kommt die Liste eben nicht auf meinem Bookmark, zum anderen, wenn ich sie manuell anklicke, bin ich verwirrt weil da uralte Datums stehen => das Datum wann der erste Beitrag des Themas verfasst wurde.
    Das führt dazu das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ob ich das Thema z.B. 2 Stunden zuvor schon gelesen hatte - ich glaub früher stand da das Datum des neuesten Beitrages.

Ich versuch mich dran zu gewöhnen, hab mich aber vorhin schon dabei ertappt die Lust auf tt verloren zu haben weil es (für mich) nicht mehr so bequem mit dem checken auf neue Beiträge klappt :(