-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Also man kann keine SMS von iPhone eins auf iPhone zwei weiterleiten lassen 
Hast du das irgendwo schriftlich? Hatte mich damit mal auseinandergesetzt (ebenso hinsichtlich Telefonate über die Apple Technologie "intern" weiter leiten lassen) und konnte da ebenfalls überhaupt nichts in Gang setzen.
Offiziell hört es sich für mich schon so an als könne man SMS und Anrufe "intern" zwischen zwei iPhones weiter leiten => ohne Weiterleitungsgebühren.
-
Hab seit Jahren das selbe Problem...
Da mein Vater (82) das Ding nur aus Sicherheitsgründen dabei hat => ab und an mal testweise zuhause klingeln lässt um sicher zu gehen das es noch funktioniert und ansonsten anfangs die Kamera wichtig war gabs als erstes ein Sony Ericsson K800 da große Tastatur und die Kamera bequem zu handhaben war (start durch öffnen des mechanischen Kameraverschlusses, Auslösen und halten wie ne normale Kamera).
Ansonsten hat das Ding vergleichsweise große Tasten.
Da ich dann aber ein Auto mit eingebauter FSE für das K800 kaufte musste er es zurück geben und erhielt ein Nokia 6280 um das Problem des Tastensperre zu lösen.
=> Tastensperre bzw. Gespräch annehmen werden durch öffnen des Sliders erledigt.
Tastatur ist schön groß, Kamerabedienung ähnlich zu K800.
Zwischenzeitlich testeten wir ein Android mit Seniorenoberfläche (in dem Fall das recht kleine Xperia Active).
Er kommt aber mit dem Touchscreen nicht wirklich zurecht => da fehlt das Feedback.
Außerdem hab ich etwas Bedenken dass die Seniorensoftware bzw. auch Android im allgemeinen nicht so stabil ist wie die Software auf den o.g. traditionellen Geräten.
IPhone trau ich ihm wg. des Touchscreens ebenfalls nicht zu ...
Gegen Doro etc.:
1. habe lange Zeit viel Kundenkontakt gehabt, auch bzgl. Handys - wirklich akzeptiert werden Seniorengeräte nicht. Gut ankommen tuen Standartgeräte welche auch gut mit Handycap bedient werden können (ich empfehle Nokie 3210
).
2. ich kann mir nicht vorstellen dass die Dorogeräte so zuverlässig sind wie es früher die Nokias waren. In meinen Augen sieht das alles nach gebrandeter Chinaware aus. Auch die Menütexte bzw. die Bedienung scheinen mir nicht so ausgegoren wie bei den traditionellen Marken (da diese eben erheblich größere Stückzahlen fertigen => mehr Geld in die Optimierung stecken können).
-
wann warst denn dort? Würde sagen wenn vor 2012 dann war der verrückte Unternehmensberater inzwischen da.
Hab übrigens vorhin, wie neulich angeboten, meine Kollegin angesprochen. Hat Kontakt zu Leuten die da lange gearbeitet haben => die werden den Artikel sicherlich kennen aber wo jetzt im Lager das Ersatzteil liegt werden sie sicherlich nicht mehr wissen...
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wie hoch liegen die tatsächlichen betriebswirtschaftlichen Kosten eines Vertragsabschlusses mit anschließender Aktivierung einer vom NB überlassenen SIM (Provisionen an Dritte mal ausgenommen)?
Ich kann mir vorstellen, dass eine Größenordnung von 30 bis 35 Euro durchaus als realistisch anzusehen ist.
Ne Bonitätsprüfung wird man so um 2,-€ bekommen, Simkarte höchstens 5,-€, Preis für Willkommensbrief (um damit automatisch deine Adresse nochmals zu verifizieren) 1,-€ und der Rest sind Verwaltungskosten die aufgrund der schieren Masse vielleicht nochmal 1,-€ bedeutet.
(Alle Preise reine Mutmaßung von mir!).
Summe: keine 10,-€
Aber dann haben wir natürlich noch die Abschlussprovision für den Verkäufer - früher voll in den monatlichen Grundpreis einberechnet, heute muss man vielleicht auch ein wenig von der Anschlussgebühr dafür aufwenden.
-
Auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin halte ich es für fraglich das Bauteil eines Investitionsobjektes (Haus) mit dem Bauteil eines Konsumgutes zu vergleichen.
=> ein Haus wird grundsätzlich auf längere Haltbarkeit gebaut, bei Töpfen hängts eben vom selbstverständniss des Herstellers ab. Gehe schon davon aus das WMF vor 57 Jahren davon ausging das die Töpfe auch in 50 Jahren noch genutzt werden, 100 Jahre (im Gegensatz zum Haus) vermutlich eher nicht 
-
Gestern (sic!) haben Händler in einschlägigen Händlerforen ebenfalls von Problemen berichtet Einkäufe mit paypal abzuschließen...
https://www.facebook.com/photo…0350709857&type=3&theater
Probiers über mobile/app bzw wenn die Produkte auch auf ebay.com erhältlich sind dort.
-
Ich kenn so 200,-€ Splitgeräte (zum Festeinbau) die es damals vom Praktiker gab - war klasse.
Ob die Dinger heute noch laufen weis ich nicht.
-
Martyn in welchem Bezug stehst du zum Kundenservice großer Gebrauchsgüterhersteller?
Ich bin regelmäßig gerade bei solchen Traditionsunternehmen positiv überrascht worden - häufig arbeiten gerade dort Mitarbeiter über Jahrzehnte und wissen von alten Topsellern bzw. auch wie sie an die nötige Information oder Ersatzteil kommen.
-
Da gibts unterschiedliche Herangehensweisen.
Vor Jahren gab es einen Netzbetreiber der einen Vertragsabschluss durch schlüssiges handeln => in deinem Fall also die Nutzung, für ausreichend empfand. Allerdings nur bei den Kunden die er selbst gewonnen hat. Nicht über seine Händler.
Allgemein ist es üblich dass der Händler seinen Anspruch auf Provisionszahlung durch die Unterschrift des Kunden belegen muss. Hat er die nicht bist du, aufgrund deiner Nutzung, dennoch dem Netzbetreiber gegenüber Zahlungspflichtig, der Händler hat aber ebenso dir gegenüber noch eine offene Rechnung die er im Zweifelsfall in Höhe der ausgebliebenen Provisionszahlung dir gegenüber berechnen und eintreiben wird.
=>> nicht zu unterschreiben bringt dir überhaupt nichts so lange du das Produkt nutzt / genutzt hast.
-
versuchs wirklich mal bei WMF direkt - als Traditionsunternehmen könntest du Glück haben (auch wenn die nach dem Ausflug über die Heuschrecken inzwischen zu Tefal gehören).
Ich kann zusätzlich morgen mal meine Kollegin fragen die sich mit WMF und deren Produkten auskennt / da wohl Connections hat.