Beiträge von polli

So wie ich das verstanden hatte wird 5G spannend sein um autonomes Fahren und die damit einhergehende Datenmengen abwickeln zu können.
    => wo heute darüber gesprochen wird das sich Autos gegenseitig vor Staus oder auch nur dem abbremsen warnen wird das beim autonomen Fahren Grundlage sein.
    =>> dementsprechend gehe ich davon aus dass die Zuverlässigkeit enorm hoch sein muss, andererseits aber vielleicht dennoch zunächste bestimmte Gebiete, z.B. Autobahnen versorgt sein müssen.
    Also wäre es für einen Mercedes Konzern vielleicht doch wieder sinnvoll ein Unternehmen wie damals Debitel aufzubauen um selbst dafür zu sorgen dort Netz zu haben wo man es benötigt (um autonomes Fahren möglich zu machen).

So lange ein google, uber, tesla oder andere keine eigene Mobilfunknetze haben werden sie sich den Zugang teuer erkaufen müssen oder eben gleich den ganzen Netzbetreiber kaufen.

Ich glaube Martyn hat nicht ganz unrecht damit das für die heute "normale" Nutzung ein zuverlässiges UMTS Netz eigentlich ausreichend wäre.
    Es sind die Herausforderungen der Zukunft (vor allem auch was Latenz betrifft!) die neue Technologien benötigen.

Sorry falls keiner abschließt. Weder hier noch auf der gewöhnungsbedürftigen Internetseite (weshalb verlinkt ihr nicht auf ne Seite wo der beworbene tarif direkt genannt wird = nicht lange gesucht werden muss?) finde ich ne Aussage zur Vertragsslaufzeit :flop:
    Das halte ich für rechtlich bedenklich.

Unabhängig davon erscheint nach Auswahl des hier genannten Tarifs nicht der hier genannte Kaufpreis :flop:

Dein Gedankt ist mir schon seit der Einführung der ersten bezahlbaren UMTS Flat (ungefhr 2005 bei Eplus/Base) für 50,-€ mtl.) bekannt.

Einige Jahre habe ich das auch tatsächlich so besessen aber praktisch so nicht genutzt wie du es beschreibst.

Glücklicherweise war die Erreichbarkeit über die zum Datentarif (D2) gehörende Handynummer problemlos gewährleistet. Ausgehende Telefonate habe ich mit verschiedenen Apps und Telefonanbietern getestet aber letztlich war ich, vor allem im mobilen Einsatz immer unsicher ob nicht die Verbindung während des Telefonats zu schlecht wird und das Internettellefonat abbricht.

Letztlich habe ich dann irgendwann nur noch zu dem recht hohen Telefonpreis der bei diesem Datentarif dennoch dabei war telefoniert (29 Cent je Minute).

Es ist nicht so das die Internettelefonie gar nicht funktioniert hat aber extra ne App öffnen anstatt der normalen Telefonfunktion. Ein minimal anderes Handling als bei der normalen Telefonfunktion und eben der Bedarf eine gute Netzversorgung zu haben (ich habe zu der Zeit auch fürs Internet zu Hause meinen Handy-Datentarif genutzt!) um problemlos zu telefonieren hat gestresst.

Heute habe ich nen O2 Business XL Tarif mit europaweiter Telefonie- und SMS-Flat sowie 10GB je Monat und ich merke wie viel entspannter der Altag ist weil ich einfach und bequem jederzeit, überall hin telefonieren kann.

Mein heutiger Tarif kostet effektiv mtl. ca 18 € und ist vielleicht ab und an auch mal wieder hier im Forum erhältlich bzw. wenn etwas weniger Leistung sein darf eventuell sogar ein paar Euro günstiger.

Mein damaliger Tarif war ein D2 Business Daten-Tarif der effektiv jeden Monat einen Überschuss von ein paar Cent zu meinen Gunsten erwirtschaftet hat, heut so aber nicht mehr erhältlich ist (eigentlich scheinen alle D2 Datentarife keine Telefonfunktion mehr zu haben).
    Tatsächlich hat aber dieses Jahr auch schonmal ein Händler im Werbeforum solch einen Tarif, explizit mit Telefoniefunktion für, ich glaube, ca. 4,-€ monatlich beworben.

Hi,
    weis nicht ob das ne Alterntive für dich ist:
    Ich habe schon davon gehört dass wenn du diesen Auslandsaufenthalt nachweisen kannst manche Anbieter währenddessen den Vertrag ruhen lassen = du bezahlst dann während dieser Zeit nichts und die Laufzeit beginnt erst wieder zu laufen wenn du zurück bist.

Zitat

Original geschrieben von cem_kara34
    Schweinehund ... zumal das ja nur eine regionale Kette zu sein scheint.

Ja, hast recht. Ist ne regionale Kette - nur in Deutschland (275 Filialen)...
    Hast du dir eigentlich die Homepage schonmal angeschaut oder siegt der Schweinehund schon vor der Vertragsunterschrift?
    http://www.clever-fit.com/fitness-studios/studiofinder/

Ich kenne Clever Fit als ne ganz gute Kette die im Gegensatz zu anderen zwar ermöglicht auch mal in nem anderen Studio, z.B. während des Urlaubs an der Ostsee zu trainieren aber man ist dennoch fest seiner Heimat verbunden = bei Umzug erwarten die auch das man sich tatsächlich auch beim entsprechenden Studio der neuen Region anmeldet.

Öffnungszeiten habe ich hier als sehr großzügig in Erinnerung = 365 Tage im Jahr.

Übrigens kenne ich es so das man nen Vertrag problemlos während des Urlaubs auch stillegen kann = dann nichts bezahlt. Wie das bei clever fit ist weis ich allerdings nicht da ich dort nur mal ein regionales Schnupperangebot wahrgenommen hab.

So pauschal kann man das nicht sagen.
    Selbst bei Clever Fit gibts teilweise innerhalb weniger Kilometer Umkreis unterschiedliche Preise.

=> auch für einen längeren Zeitraum im Vorraus zu bezahlen oder überhaupt einen langfristigen Vertrag abschließen - das sind alles Themen die je nach Fitnesstudio unterschiedlich sein können (damit meine ich NICHT Clever Fit sondern andere).

Ich habe sogar schon Zehnerkarten für Fitnessstudios gesehen, genau so wie welche bei denen man monatlich kündigen kann.
    Wieder andere wollen sogar fürs Probetraining Geld sehen.

=>>schau dich etwas um und finde das für dich beste Angebot. Ich z.B. habe mich gerne 24 Monate gebunden und zahle nur 3,99€ pro Woche ohne irgendwelche Zuschläge.
    Studio ist nicht wirklich schlechter als das wo ich zuvor ca. 50,-€ im Monat bezahlt habe (die hatten ne riesig komplizierte Kalkulation mit regelmßigen Erhöhungen, Pauschalen etc = es war mir nicht mal möglich exakt zu ermitteln wie viel das eigentlich auf den Cent genau kostet...)

Zunächst mal möchte ich darauf hinweisen das ess sich so anhört als wären die vorherigen Schreiber davon ausgegangen das du angerufen wurdest...

Tatsächlich scheinst du ja selbst gewählt haben.

Unabhängig davvn könnte ich mir vorstellen dass dein Gerät eine Software hat welche grundsätzlich den Teilnehmernamen zur Rufnummer raussucht. Wenn di Datenbasis nicht gut genug oder z.B. aus dem Ausland ist hört sich dein "Problem" für mich absolut nachvollziehbar an.

=> ich würde zunächst mal raus finden ob der Gerätehersteller ne entsprechende Software ab Werk oder du selbst nachträglich, installiert hat.

weis ja nicht wie "wenig" du nutzt aber ich habe für jemand mit dem Nutzerprofil einen Congstar Postpaid für 10,-€ Anschlussgebühr mit 30,-€ Guthaben bestellt. Durch einen zusätzlichen Gutschein (Shop720 oder so ähnlich) solls nochmal 20,-€ on Top geben, allerdings sieht das in der Auftragsbestätigung etwas "windig" aus weshalb ich mal gespannt bin was das für ein Gutschein sein soll von dem plötzlich die Rede ist.

Derjenige der o.g. Karte bekommt kann somit problemlos die nächsten 2 Jahre telefonieren :top: