Beiträge von polli

Re: VW Bank 1,25% TG

Zitat

Original geschrieben von tobor
    Zitat von modern-banking:

Die Volkswagen Bank wird nämlich für Abschlüsse ab 7.10.15 den Neukundenzins auf 1,25% p. a. anheben und den Betrag, für den er gilt, auf hohe EUR 100.000. Die Zinsgarantie wird unverändert über vier Monate lauten. Im Eröffnungszeitraum von 14.7.15 bis 6.10.15 lag ihre Neukundenofferte bei 1,00% p. a. für Guthabenteile bis EUR 50.000. Die Volkswagen Bank überbietet nun die Konkurrenz um einiges, die nächsthöchsten Neukundenofferten ohne Kombiprodukte folgen erst mit 1,11% p. a. und 1,10% p. a., zudem gelten sie für einen geringeren Betrag (Wüstenrot) oder einen Monat kürzer (Renault Bank direkt). Hinter dem Komma steht die 25. Es ist offiziell ein Jubiläumsangebot, weil die Volkswagen Bank seit 25 Jahren - seit 1990 - als Direktbank auftritt, und zwar mit den Bankprodukten, die sich nicht um die Fahrzeugfinanzierung drehen.

Ich wollte gerne darauf hinweisen dass es dieses Angebot noch/wieder gibt - da bei mir grad der Zins bei der Bank 11 abläuft eine gute Alternative um das Geld weiterhin zu parken (Bank 11 geht nach Ablauf der Zinsbindung wohl auf 0,7% runter).
    https://www.discountfan.de/art…rbraucherschutz/17238.php

Ganz normal.

Als du das iP4 genutzt hast wurde es mit der auch heute noch aktuellen Rufnummer von dir bei iMessage angemeldet und nie wieder abgemeldet.
    Deine SMS ging also wie gesagt von der selben Rufnummer raus wie du sie bei iMessage registriert hast. Der Empfänger hat ebenfalls ein iPhone und ist bei iMessag registriert und somit hat vermutlich das iPhone automatisch oder der Empfänger manuell entschieden dir per iMessage zu antworten.

Lösung:
    Melde dich manuell bei iMessage ab (apple hat dafür inzwischen sogar extra ne Webseite online gestellt).

1. 3D ist wohl offiziell auf dem Rückmarsch und die Hersteller bringen angeblich nun auch weniger Geräte die das beherschen raus (Da nur für sehr wenige Kunden ein Kaufgrund).

2. Smart Home:
    Ich denke das ist ein sehr breites Feld. Stelle dir vor dein Amazon Echo ist dein persönlicher Assistent. Dann wäre es natürlich toll wenn dieser neben Fragen beantworten, Kochrezepte raussuchen und die Zutaten gleich auf die Einkaufsliste setzen bzw. bestellen sich auch um das drum herum wie Ambiente zum romantischen essen für zwei kümmern würde.

Amazon ist ja hier aus verschiedenen Blickwinkeln unterwegs und ich denke es wird in den nächsten Jahren ein umfassendes System geben welches dir den Altag komfortabler gestalten wird.

Stand heute gibts viele einzelne Bestandteile die man auch irgendwie verknüpfen kann (IFTTT) aber bis es so richtig rund wird müssen wir noch warten.

Zitat

Original geschrieben von jof
    das Wiegen der Päckchen (mit elektronischer Erfassung).

da bin ich ja grundsätzlich ein Freund davon aber ist dir bekannt ob das jemals jemand vor Gericht durchgebracht hat?

Hatte in der Vergangenheit mal so ein Thema hinsichtlich Handylieferungen diskutiert aber das Problem wäre gewesen dass im Zusammenhang mit unterschiedlichem Gewicht durch Luftfeuchtigkeit (bzw. unterschiedlich feuchte Paletten aber auch Kartons) nicht davon auszugehen war das fehlen von z.B. einem Akku oder Anschlusskabel verbindlich belegen zu können = die Gewichtsdifferenzen waren zu klein bzw die Standartabweichung zu groß.

Ist doch ein ganz normaler Gewährleistungsfall. Wie Lego den löst bleibt zunächst mal denen überlassen.
    In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muss der Verkäufer nachweisen dass der "Fehler" deine Schuld ist.
    Können Sie das nicht hast du ein Anrecht auf Nachbesserung was z.B. durch Austausch, Gutschrift oder in deinem Fall Lieferung der fehlenden Teile erfolgen kann.
    (Rein rechtlich darfst du dir sogar aussuchen wie du es gern hättest, der Verkäufer kann aber sagen "Weg xy wird aus Kostengründen nicht durchgeführt, wir bieten Weg z an".

War der lokale Lego Shop der Verkäufer? Wenn diese dir beim Vor Ort Besuch nicht hilft dann bleibt dir den Rechtsweg zu bestreiten, z.B. indem du per Einschreiben deine Rechte einforderst (Fristsetzung nicht vergessen!)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Inzwischen nicht mehr. Welches Geräte der letzten zwei Jahre könnte man denn als "Meilenstein" bezeichnen?
    Ich kenne keines.

Ein paar Jahre davor - ja, z.B. das iPhone 1 oder auch das HTC Dream (G1) und vielleicht das Nokia 808 wegen der Cam, aber ansonsten?

Ganz ehrlich - für mich gibts vor allem einen Meilenstein:
    Nokia 7710 = das für mich erste Touch Screen Handy auf dem Markt.

Vermutlich hat sich das so bei mir manifestiert weil ich beim verleihen für ein paar Wochen USA Aufenthalt dem "Kumpel" sagte: bring es mir anschließend auf jeden Fall zurück, das wird mal viel wert...
    (da ich aus beruflichen Gründen teilweise kistenweise Geräte ins Büro bekommen hab hatte ich damals immer wieder mal das ein oder andere Low Budget Motorola für solche Zwecke verschenkt, nur in dem Moment hatte ich keins mehr...).

Falls das nicht so rausgekommen ist - genau das Gerät hab ich NICHT mehr in meinem Fundus da es den Weg aus USA nicht mehr zu mir gefunden hat...

Für mich ist es übrigens trotz der sicherlich sehr überschaubaren Verkaufszahlen auch deswegen besonders weil für mich Nokia und Siemens so etwas wie ein iPhone eigentlich schon auf dem Markt bzw. (Siemens) in der Entwicklung hatten und letztlich neben einer "traditionellen" Herangehensweise auch Pech hatten das da so jemand wie Apple den Markt aufrollt.

Meine Hauptnummer (0172/74) habe ich seit (endlich ;) ) Handys auch einen Kalender boten = mein erstes Handy gabs dazu, ein Nokia 8210. Das kam 1999 raus.
    Hab ich mir damals zum Geburtstag geleistet.

Telefonieren wollt ich damit nicht wirklich, viel zu teuer aber da ich ohnehin schon immer wieder solche tragbaren Kalender hatte...

Leider erst danach festgestellt dass das Gerät nur wenige Einträge (warens 10 (ich glaub das war beim Vorgänger 8810), 20 oder 80?) zulies und somit mein Bedarf nicht erfüllt wurde...

Zwischenzeitlich habe ich viele VIP Nummern in meinem Fundus 0172/xyz5555, 0179/66zz666 oder auch Festnetz (meine Vorwahl) 2099999 aber genutzt wird wirklich nur die o.g Hauptnummer sowie eine die alle beruflichen Kontakte erhalten um notfalls selektieren zu können 01515/192xxxx

Die meisten Rufummern haben hin und wieder mal ne Portierung mitgemacht, vor allem um kostenlos Gespräche netzintern weiter leiten zu können = sind der Hauptnummer gefolgt.

Geht mir genau so. Zwischenzeitlich liegt da so viel gedöns rum was viele gar nicht (mehr) kennen.
    Grundig Handy, Laserdiscplayer, größtes Problem ist ein Rückprojektionsfernseher...

Falls dein Beitrag auch auf mich bezogen war:

Zitat

Original geschrieben von polli
    für die heute "normale" Nutzung ein zuverlässiges UMTS Netz eigentlich ausreichend wäre.

Es geht nicht darum auf alte Technik zu setze sondern, egal welcher Standart, zuverlässig ausgebaut sein sollte = egal ob das mit UMTS oder LTE einfacher möglich wäre - es sollte gemacht werden und im Zweifelsfall eben nicht zwingend noch ne Technologie eingeführt werden die wieder nicht überall verfügbar ist.
    (ich selbst bin übrigens im großen und ganzen mit dem Netzausbau zufrieden. Das ein Funknetz hier und da mal nicht so toll ist merkt man ja allein schon beim UKW Radio = ganz normal das es auch beim Handynetz hier und da hakt).