Beiträge von polli

Ich würde:
    1. die anfallenden Kosten auf jeden Fall auf die Seite legen
    2. mit O2 direkt (nicht über die Email!) Kontakt aufnehmen um sicher zu gehen das es sich nicht um eine Pishing Mail handelt
    3. dann eine Entscheidung treffen ob du das Geld bei dir oder bei O2 "sicherst" um eben nicht irgendwann von einer hohen "Nachforderung" überrollt zu werden.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Der Preis ist freilich ok... Natürlich wird es wieder einige geben, die am liebsten alles Geschenkt haben wollen... ;o)

naja, man sollte vielleicht erwähnen das es neulich hier im foru solche Angebote für knapp 20,-€ gab (nach einmaliger Auszahlung von knapp 400,-€ sowie 6 Monate Grundpreisbefreiung).

=>> ich bezahle demnächst ebenso 50,-€ für diese Leistung, hatte aber Auszahlung und Grundpreisbefreiiung zuvor.

Ich weis. Alternative wäre das herausfinden der Zugangsdaten zu meinem vor vielen Jahren bevorzugten Hifi-Forum gewesen aber hier fühl ich mich zu Hause.
    Wie so manche Stimme sagte: viele Fachbereiche hier im Forum sind ziemlich ruhig, aber im Geplauder geht immer noch was :top:

Zitat

Original geschrieben von yox
    Also Koax in Rec 1 , vom Ausgang in Rec 2 und dann zum TV ? Und je nach Bedarf nur den benötigten Receiver einschalten ? Muss der andere Receiver dann im StandBy sein, oder kann der ganz abgeschaltet sein ?

Er braucht auf jeden Fall Strom - wirst du sonst daran erkennen dass das Antennensignal eben nicht durgeschleift wird.
    Willst du nicht immer beide Geräte mit Strom versorgen ist der Tip die Radiobuchse der Antennendose zu verwenden perfekt, musst halt nen entsprechenden Adapter weiblich auf weiblich für 3,95€ holen dann klappts.

Das Thema Datenvertrag mit ip Telefonie hatte ich auch lange im Sinn aber praktisch die ip Telefonie fast nie benutzt und dann auch jedesmal mit ner gewissen Unsicherheit wie zuverlässig das Telefonat abgewickelt wird.
    Muss allerdings dazu sagen das ich auch im Internet nur via UMTS gesurft bin => kein stabilies WLAN zu Hause um wenigstens ab und an "sicher" per ip telefonieren zu können.

Ich selbst war mit zwei Verträgen in ner ähnlichen Situation (effektiv keine monatlichen Fixkosten durch Auszahlung, 5GB frei im Monat, 3 Simkarten je Vertrag und Minutenpreis 29 Cent.

Zu dem Zeitpunkt gab es tatsächlich keinen Datentarif mit Telefoniemöglichkeit zum Neuabschluss oder VVL.

Eine aktive Verlängerung bei Vodafone wurde mir nicht angeboten aber praktisch gehe ich davon aus das ich dann auch ein vergünstigtest Handy bei neuer Vertragslaufzeit von 2 Jahren erhalten hätte. Einzig der monatliche Preis wäre halt um ein vielfaches höher gewesen.
    Einfach den Vertrag weiter laufen lassen = nicht aktiv verlängern aber auch nicht kündigen bleibt man ebenso in seinem Tarif aber vielleicht ist es auch in deinem Fall so das der monatliche Grundpreis erheblich höher wird als in den ersten 2 Jahren.

Ich selbst bin dann zu O2 gewechselt (10GB, Fullflat inkl. Europa ca. 18,-€ mtl. inkl. MwSt.).

Ich meine aber in den letzten Wochen auch hier im Werbeforum Angebote mit Vodafone Datentarif inkl. Telefoniefunktion gefunden zu haben = ich glaube die bieten das jetzt wieder an. Allerdings bei weitem nicht so billig wie es bei mir damals war. Ich meine in Erinnerung zu haben das ich für 3GB ca. 3-5,-€ hätte bezahlen müssen.

=> schau dich mal im Werbeforum um. Speziell bei Vodafone kannst du nach Vertragsende kostenfrei in einen Call Ya Tarif wechseln und zumindest früher konnte man bequem zum einen netzintern vom Call Ya kostenlos auf ne neue Vodafonekarte weiter leiten, zum anderen sich sogar beim Abschluss eines neuen Vertrages die Anschlussgebühr sparen = wenns im Werbeforum ein gutes Angebot für einen neuen Vertragsabschluss gibt eventuell sofort abschließen und jeweils mit nem Tag Wartezeit vom bisherigen Vertrag zu Call Ya und dann vom Call Ya zum neuen Vertrag portieren = ich bin der Meinung das dürfte dich nicht mal was kosten.

Edit:
    Schau mal, das Angebot bestätigt zumindest das Telefonie bei manchen Vodafone Datentarifen wieder möglich ist:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=579805

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Je nach Anzahl der getesteten Lebensmittel wird das aber ganz schön langwierig jedes mal die gesamte Liste durch zu sehen oder?
    Ne Suche über den Barcode wäre da wesentlich schneller...

Ah, jetzt versteh ich wie du es anwenden willst. Clever!
    Ja, du hast recht - das wird irgendwann unübersichtlich allerdings kann ich dir sagen das EAN Codes sich gerne auch mal ändern.
    z.B. Sonderaktionsverpackung wg. Gewinnspiel = zack, neuer EAN Code.
    Änderung einer Zutat = zack, neuer EAN Code

Eventuell wäre also ne Alphabetische Liste o.ä. langfristig sinnvoller.