Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von maniacintosh
    Heute kam eine SMS von Vodafone, dass der Vertrag zum regulären Termin enden würde. Im Portal ist weiterhin von einem Tag vor der Portierung die Rede.

Bei mir kamen übrigens sowohl ne SMS das der Vertrag zum Tag der Portierung enden würde als auch, später (!) die Info das der Vertrag bis zum ursprünglichen Ende laufen würde...
    In der Online Kundenbetreuung ist er nicht mehr zu finden. Die Karte funktioniert auch nicht mehr. Bin auf die nächste Rechnung gespannt (es geht um ca. 2-3 Wochen die ich die Rufnummer vor Vertragsende herausportiert habe).

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Negative Folgen hat das nur, wenn du in die Arbeitslosigkeit gehen würdest. Bei Eigenkündigung verzichtest du dann nämlich bis zu 90 Tage auf Arbeitslosengeld, was bei einem Aufhebungsvertrag i. d. R. nicht so ist. Ansonsten nimmt sich das aber meines Wissens nichts...

Nein, das ist nicht so. Auch ein Aufhebungsvertrag gilt als Mitwirkung bei der Kündigung (oder so ähnlich).
    Wenn also anschließend eine Arbeitslosigkeit folgt ist es schwierig zu argumentieren weshalb man nichts gegen die (eigentlich) unmögliche Arbeitgeberkündigung unternommen hat (gab es nicht Kollegen mit geringerer Betriebszugehörigkeit o.ä.).

Was man machen kann ist ein Abwicklungsvertrag in dem man z.B. schreibt das im Zeugniss stehen soll das der Arbeitnehmer gekündigt hat oder vielleicht sogar das mündlich besprochene zum Thema Kündigung ohne Einhaltunger der regulären Kündigungsfrist (eigentlich hatte ich gehört ist so ein Abwicklungsvertrag für alles mögliche was im Zusammenhang mit der Beendigung des Arbeitsvertrages zusammen hängt, z.B. wann ist wo und wie der Dienstwagen zurück zu geben aber ich bin der Überzeugung das auch die von mir genannten zwei Punkte da rein passen könnten).

Es geht um DEINE Zukunft = wenn sie dir egal ist kannst du handeln wie du es schon angefangen hast und hier den Eindruck machst es fortzusetzen.

Ansonsten (=auch für andere Mitleser):
    zuerst mal den neuen Vertrag fix machen und dann erst deinen bisherigen Arbeitgeber informieren.

Ich war dieses Jahr mal hier:
    http://www.hotel-montree.de/rw…sp?WebID=montree&PageID=1
    für wenig Geld ein akzeptables Hotel (= sauber aber bitte nicht mehr erwarten).

Preis war über HRS glaub irgendwas zwischen 45 und 60,-€ die Nacht.

Zum Olympiagelänge bin ich mit der Tram (Vor der Tür) zurück gemütlich zu Fuß (30 Minuten max).
    U-Bahn ist ca. 300 Meter entfernt aber man ist auch mit der Tram ausreichend schnell mitten in der City.

=> bitte schau dir mal die verschiedenen hier genannten Hotels auf der Karte an. Eching und Unterschleißheim erscheinen mir deutlich ungünstiger von der Lage her was deine Pläne betrifft.

ADSL & VDSL - ein interessantes Thema!
    Hatte vor Monaten bei dir VDSL mit 50MBit bestellt. Nach ein wenig Warterei ein Anruf von O2 dass der Anschluss nicht möglich sei.
    Ergebniss:
    Der bei dir geschlossene Vertrag wurde durch den Anrufer storniert und mir ein 16.000 ADSL Vertrag gebucht.

Nun habe ich nach ende der ersten 3 Monaten gekündigt und mir wurde von der VVL Hotline VDSL mit 50MBit als "upgrade" angeboten um mich als Kunde zu halten...

Was denkst du als Verkäufer darüber?