Beiträge von polli

Hallo,

aktuell suche ich für Familienmitglieder 2 Verträge wie es sie bis vor 2 Jahren regelmäßig gab = effektiv keine Fixkosten aber ein kleines Kontingent an Telefonminuten.

Das Netz spielt keine Rolle.

Der aktuelle Tarif ist ein Mobilcom O2 mit 100 Freiminuten pro Monat in alle Netze.
    50 Minuten würden aber auch ausreichen.

Ich freue mich von euch zu hören!

Hallo,

habe von Vodafone o.g. Artikel zum DSL Anschluss bekommen.
    Da ich dafür keinen Bedarf habe biete ich Ihn hier in ungeöffneter Originalverpackung für

VHB 175,-€ an.

Ich bin aus dem Großraum Stuttgart und gerne auch kurzfristig für eine persönliche Übergabe verfügbar.

Wenn gewünscht schicke ich den Artikel gerne auch mit der von euch gewählten und zu bezahlenden Versandart (DHL oder Hermes).

Produktdetails siehe bei Amazon

die merken das nicht so lange nicht deine Rufnummer irgendwann bei einem anderen mobilfunkkunden aktiviert wurde und der dann auch whats app nutzt und somit deine alte Nummer hat ;)

Ansonsten ist noch anzumerken das man whats app nur einmal auf nem Handy installieren kann = du kannst also auf dem Handy nicht paralell mit der alten und der neuen Nummer per whats app erreichbar sein.

Hi,

was meinst du mit "nun geht es wann es will"?

Grundsätzlich handelt es sich bei den "500 Watt" zunächst mal um eine Belastbarkeit = wenn du mehr drauf gibst gehen die Lautspecher kaputt. Gleichzeitig sind Wattangaben von Lautsprechern ansich ohnehin Blödsinn da sie nicht wirklich viel aussagen (ein Lautsprecher mit mehr oder weniger Watt könnte lauter, leiser, besser oder schlechter klingen).

Das also etwas mal geht oder nicht geht liegt meiner Meinung nach eher an einem Defekt der unabhängig von der Wattzahl ist.
    => Lautsprecher falsch verkabelt
    =>> Wackelkontakt (geht, geht nicht deutet darauf hin!)
    =>>> defekt am Autoradio (z.B. eingebauter Verstärker hat kalte Lötstellen)

Üblicherweise bekommst du in die Türen keine sooo großen Lautsprecher als das besonders viel Leistung benötigt wird. Ein externer Verstärker ist aber natürlich, wenn man diese Investition machen möchte, schon etwas das den Klang und die erreichbare Lautstärke steigern kann - das sollte dann aber ein aufeinander abgestimmtes Gesamtkonzept sein und eben nicht einfach nur mal irgendwo nen Verstärker rein hauen.

Dementsprechend benötigt es mehr Grundlagen wie Fahrzeugtyp, was hörst du, wie hörst du (eher laut oder Hintergrund).
    Dann kann mehr dazu gesagt werden wobei ich schon seit Jahren aus der Branche draußen bin, dir also nur Grundlagen aber nicht konkrete Produkttips geben kann.

Wo wir schon bei den Grundlagen sind:
    Mich irritiert deine Aussage das du vorne in den Türen neue Lautsprecher, sogar 3-Wege Systeme, hast aber dich noch nicht mit dem Armaturenbrett beschäftigt hast. Eine vernünftige Lösung basiert imho immer darauf im vorderen Bereich des Fahrzeuges ein aufeinander abgestimmtes Lautsprechersystem zu verbauen = die Lautsprecher im Armaturenbrett sind für mitten und höhen da und in einem Set mit den Bass-Lautsprechern welche in die Türe kommen gekauft worden = das ganze wird dann mittels einer Frequenzweiche ans Autoradio angeschlossen.

Man könnte auf den Gedanken kommen dass du deine Armaturenbrettlautsprecher einfach paralell mit den neuen Türlautsprechern an den Ausgang für die vorderen Lautsprecher des Autoradios angeschlossen hast (da die hinteren Lautsprecheranschlüsse bereits durch die hinteren Lautsprecher besetzt sind).
    Wenn du dies gemacht haben solltest ergibt sich, so wie die meisten es falsch machen, eine paralellschaltung wodurch der Wiederstand von 4 auf unter 2 Ohm runter geht was sich für dein Autoradio wie ein Kurzschluss anfühlt = Grund dafür das es immer wieder aus Sicherheitsgründen abschaltet.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    polli: Wie auch immer... du bist ja noch nie vor mir gefahren also kann ich das nur vermuten und nichts entgegensetzen ;) Wenn ich meinen 3er jedenfalls so bewege um in die Top10 beim Spritmonitor zu kommen dann wäre ich definitiv ein rollendes Verkehrsärgernis. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Vermutlich sind die anderen mit meinem Wagen halt richtige Raser ;)
    Eventuell ists auch so das mein Wagen so viel PS hat das ich allein dadurch immer ne Nase vorraus bin?

1. auf meine Anfrage bei der Hotline = nein. Ich geh aber soweit das ich nicht mal die online hinterlegten Preislisten verstehe = mich tatsächlich darauf verlassen muss wie ich den Tarif verstehe und hoffentlich nicht irgendwann (Auslandsaufenthalt!) die böse Überraschung erlebe...

Ich finde den Service von O2 sowohl im Business als auch im Privatkundenbereich sehr gut. Vor allem besser als Vodafone.
    Eventuell im Businessbereich noch nen kleinen Tick besser als im Privatkundenbereich.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also wenn du da in den Top10 des jeweiligen Fahrzeugs stehst dann sehe ich dich als rollendes Verkehrshindernis an *scnr* :D

Das kann ich verneinen.
    Beim zur Arbeit pendeln überhol ich idR alles was kommt, werde selbst nur von heizern die erheblich über dem Geschwindigkeitslimit fahren überholt. So geht es mir auch bei regelmäßigen Autobahnfahrten.

Ich denke vor Ampeln ausrollen lassen, nicht dem Vordermann im Kofferraum hängen, vorrausschauend fahren machen viel aus.

Sicherlich habe ich auch das Glück nicht regelmäßig im Stadtverkehr fest zu stecken aber das wäre ja auch kein fahren ;)

Es wird solche und solche Entscheider geben.
    Letztlich ist meiner Meinung nach der Hauptgrund der gegen eine Einstellung sprechen könnte der das es eben nur ein Assessment gibt und wenn du da nicht da bist hast du halt Pech gehabt.

Wie wäre es die Bewerbungen am 10.2 zu schicken / schicken zu lassen?

Wenn entsprechende Termine dann schon vorbei sind hast du zwar eh Pech gehabt aber deine Unsicherheit wäre damit erledigt.

Ich selbst würde es übrigens jetzt erledigen und wie hier schon von jemand erwähnt einfach sagen wenn ein Terminvorschlag nicht passt. Auslandsaufenthalt oder familiäre Verpflichtungen (ohne ins Details zu gehen) sollten zwar keine schöne Erklärungsmöglichkeiten (so überhaupt danach gefragt wird!) aber zumindest nachvollziehbar sein.

Zitat

Original geschrieben von laudanum

Aber ich glaube, dort treffen sich eher Freaks! :D

Betrachte es anders:
    Wenn du Interesse hast deinen Spritverbrauch zu beobachten ist es über die Seite super bequem => die Seite ist nicht nur für Freaks.

Ich selbst verfolge meine Fahrzeuge damit schon seit langem und finde es interessant wie andere Nutzer das selbe Fahrzeug bewegen.
    => aktuell bin ich unter den Top 10 was den Verbrauch bei meinem Wagen betrifft:
    https://www.spritmonitor.de/de…165&power_e=175&gearing=2

Ich fühle mich in der Fahrweise nicht eingeschränkt. Fahre üblicherweise so wie es die Verkehrsregeln und Verkehrslage zulasse.
    Ja: Mit meinem Auto könnte man auch rasen und wäre vom Verbrauch in einer ganz anderen Liga aber er macht auch wenn man ihn ohne zu rasen bewegt viel Spaß.

Re: T-Mobile Kundenhotline nur noch eine Zumutung?

Genau - das hier sagt die Frau doch nicht ohne stichhaltigen Grund.

Zitat

Original geschrieben von Chris17
    Es ist heute so gelaufen, letzte Woche habe ich auch einige Fragen gestellt und bei einem Gespräch wurde mir sogar klipp und klar von der Frau gesagt, wenn ich nun die konkrete Handy Frage nicht stellen würde würde sie das Gespräch abbrechen...

Da hier vorhin die GK Hotline von Vodafone genannt wurde erlaube ich mir darauf hinzuweisen das ich auch die GK Hotline von O2 sehr loben muss.
    Nach GSM Erfahrung seit dem ersten Jahr, aus vielen unterschiedlichen Blickwinkeln kann ich mich nicht erinnern so schnell und kompetend beraten worden zu sein (ich habe aktuell einen (!) O2 GK Vertrag).